1 Kommentar

Diablo 3 RoS: Ideen werden doch von Blizzard wahrgenommen

Ein häufiges Argument, was Spieler gegenüber Blizzard vorbringen, ist jenes, das nicht auf Kritik reagiert werde und das Vorschläge aus der Community nicht beachtet würden. Community Manager Grimiku bewies jetzt wieder einmal mehr, dass es eben doch Sinn macht, Vorschläge bzw. Ideen ins Forum zu posten.

diablo3-goldene-truhen-wizard_news

Ein Spieler postete im offiziellen Forum die Idee, dass es ähnlich wie Goblin-Rifts auch Rifts geben sollte, in denen der ganze Boden mit Goldhaufen bedeckt ist und dass diese Haufen eine Chance haben sollten bis zu 1 Mio, 5 Mio, 10 Mio oder vielleicht sogar bis zu 20 Mio Goldstücke zu enthalten. Als Grund gab er dabei an, dass nach dem Wegfall des Auktionshauses viele Spieler große Engpässe in Sachen Gold haben, weil das Verzaubern von Items und das Craften von Edelsteinen sehr viel davon verschlingt.

Grimiku griff die Idee spontan auf und versprach sie im nächsten Team-Meeting vorzutragen.

I think this is a cool idea, and I’ll bring it up in our next meeting. Thanks for taking the time to write out a full suggestion on how you’d like it to work, since that can really help with context.

Etwas später postete jemand im selben Thread die Idee von legendären Golddrops. Also Goldhaufen die mit Stern und Lichtsäule fallen und mal eben eine Million Gold oder mehr bereithalten. Auch diese Idee möchte Grimiku im Meeting vortragen.

I’ll add this suggestion to the notes I’ll be bringing. 🙂

Man kann aber auch davon ausgehen, dass er sich noch weitere Anregungen des Threads notiert hat. Denn anders als manche glauben, werden Ideen und Feedback aus den Foren von den Community Managern gelesen und weitergeleitet, auch wenn es nicht immer eine Antwort auf alle Beiträge geben kann. Beispiele wie dieses hier, gab es aber in der Vergangenheit schon häufig. Es sollte aber auch klar sein, dass es im Ermessen Blizzards liegt, welche Ideen sie für gut halten und welche sie eher nicht weiterverfolgen möchten. Gelesen werden sie aber alle.

Wenn ihr also eine Idee habt, wie man Diablo 3 verbessern kann postet diese ruhig ins offizielle Forum und mit etwas Glück werden Teile davon bald im Spiel zu sehen sein.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

1 Kommentar auf "Diablo 3 RoS: Ideen werden doch von Blizzard wahrgenommen"

avatar
Sortieren nach:   neuste | älteste | am höchsten bewertet
sinwar
Gast
sinwar

es könnte auch mal unique färbemittel geben die nen kleines bonusattribut liefern

wpDiscuz