0 Kommentare

Diablo 3 Beta: Einladungswellen erfolgen zu unbestimmten Zeitpunkten innerhalb der Woche

Nachdem Blizzard vor wenigen Stunden bekannt gab, dass die Diablo 3 Beta nun offiziell gestartet sei und man damit begänne, erste Einladungen zur Beta zu versenden, fragen sich natürlich viele Spieler, die sich über ihren Battle.net Account als Tester beworben haben, wann eventuell mit der Freischaltung zu rechnen sei.

Community Manager Zarhym äußerte sich zu diesem Thema soeben in einem Forenbeitrag sinngemäß so, dass es keine vorher festgelegten Termine gibt, an denen Einladungswellen stattfinden, diese wenn dann jedoch innerhalb der der Woche zwischen 9 a.m. – 6 p.m PDT erfolgen werden.

Inwiefern diese vage zeitliche Angabe, wann es sich eventuell lohnt in seinen Battle.net Account/ ins E-Mail Postfach zu schauen, ob eine Freischaltung erfolgte, auch für Diablo 3 Spieler in Europa von Bedeutung ist, ist nicht ganz klar. Da zunächst auch Beta-Tester diesseits des Atlantiks auf US-Servern spielen werden, könnte dies jedoch sehr gut der Fall sein.

Das [ob die Einladungen heute erfolgt sind] ist etwas, was wir voraussichtlich während der Beta nicht beantworten. Ich weiß, dass sich jeder sehnlichst etwas Diablo 3 Action wünscht, allerdings wäre dem Testprozess nicht damit gedient, wenn täglich die Foren mit Fragen nach Beta Einladungswellen überhäuft würden. Es gibt keinen festgelegten Plan für die Frequenz in der Spieler für den Test eingeladen werden.

Die Blizzard-Mitarbeiter, die die Zahl der Spieler, die gleichzeitig online sind und spielen, als auch die Stabilität der Server überwachen, werden Einladungswellen je nach Bedarf veranlassen. Und wenn ich sage “nach Bedarf”, dann meine ich damit, wenn die Server stabil laufen und wir ein gutes Gefühl hinsichtlich der vorhandenen Kapazität haben, um mehr Spieler einzuladen. Wir werden keine weiteren Einladungswellen veranlassen, wenn wir das Gefühl haben, die Server-Infrastruktur könnte zu irgendeinem Zeitpunkt nicht mit erhöhten Zugriffsraten zurecht kommen.

Darüber hinaus gibt es nur ein kleines Infohäppchen, mit dem ich dienlich sein kann, wenn es darum geht, wann Einladungen rausgehen könnten. Sie werden versendet, wie ich bereits zuvor sagte, wenn wir denken, dass eine erhöhte Anzahl von Spielern online zu verantworten wäre. Und üblicherweise gehen die Einladungen während der üblichen Geschäftszeiten (9 a.m. – 6 p.m. Monday – Friday, North American Pacific time) raus.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz