0 Kommentare

Zauberer in Diablo 3 – Die neue Charakterklasse

Nachdem Blizzard in der Vergangenheit bereits verkündet hatte, dass der Barbar die einzige Charakterklasse aus Diablo 2 sein würde die in Diablo 3 ein Comeback feiern wird, waren viele deutsche Fans wohl ein wenig verwundert, als sie am gestrigen Tage die Bezeichnung der neusten Charakterklasse erfuhren, die auf Blizzards Hausmesse, der BlizzCon, vorgestellt wurde.

Nein, man hatte sich nicht verlesen. Die im Englischen “Wizard” getaufte Klasse, heißt zu Deutsch Zauberin bzw. Zauberer.

[singlepic=268,220,260,,left]Wer nun allerdings die brave und biedere Magierin aus Diablo 2 erwartet die sich in erster Linie auf die Beherrschung von Elementarmagie versteht, der irrt. Neben zahlreichen Neuerungen in Bezug auf die ihr zur Verfügung stehenden Talente, Variationsmöglichkeiten der Fähigkeiten mittels Runen und die Art der gewirkten Magie, unterscheiden sich Zauberer/innen in Diablo 3 allein schon von ihrem Wesen zu denen des Vorgängers.

Sie sind Jung, wissbegierig aber auch forsch, rebellisch und teilweise unbelehrbar. Sie scheuen auch nicht davor zurück, sich alternative, teils zerstörerische und unkontrollierbare Magie anzueignen und diese auch einzusetzen. Diese Wesenszüge und Verhaltensweisen tragen natürlich dazu bei, dass es um ihren Ruf bei den “spießigen” altehrwürdigen Magierclans nicht gerade zum besten steht.

Im Gegensatz zu den zwei bislang veröffentlichten Charakterklassen, kann die der Zauberer bereits mit einem kompletten Skill-Tree aufwarten, der bereits einen guten Überblick über die der Zauberer-Klasse zur Verfügung stehenden Fähigkeiten ermöglicht. Neben einigen bereits aus dem Vorgänger bekannten Skills, [singlepic=276,340,220,,right]wie etwa der Frost-Nova oder dem sehr geschätzten Teleport-Zauber, beherrscht diese Klasse auch einige äußerst spektakuläre neue Fähigkeiten. Zu nennen wäre hier vor allem die Fähigkeit die Zeit zu manipulieren und so gegnerische Waffen, wie z.B. Pfeile, und sogar die Feinde selbst zu verlangsamen.

Mehr zu dieser interessanten Charakterklasse erfahrt ihr in kürze, in unserer Rubrik „Charaktere
Wer Lust hat, ist derweil herzlich dazu eingeladen, sich mit den anderen Community-Mitgliedern in unserem Charakterforum über die neue Klasse auszutauschen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz