diablo-3.net - Forum

Normale Version: Skyrim
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Da Skyrim für mich und vielleicht auch für andere, nach Diablo 3 sicher das interessanteste Spiel 2011 wird, ist wohl ein neuer Thread von nöten.
Ich fasse mal kurz zusammen was bisher bekannt ist:


-Skyrim wird am 11.11.11 erscheinen.
Klick
-Das Menü soll an die Bedienung von iTunes angelehnt sein.
Klick
-Es wird erneut eine Entwicklungsumgebeung für MODer geben
Klick
-Es wird keine Klassenwahl geben. Der Charakter entwickelt sich komplett durch die eigene Spielweise
Klick
-Die Hauptstory dauert 20 Stunden, die Nebenquests nochmal hunderte.
-Es gibt fünf große Städte und über 130 Dungeons.
-Der Schwierigkeitsgrad der Dungeons wird beim ersten Betreten festgelegt und bleibt dann auch so.
-Es gibt kein Höchstlevel.
-Die dunkle Bruderschaft wird es wieder geben.
-Das Schnellreisesystem wird beibehalten.
-PC und Konsolenversion sollen sich nicht unterscheiden.
Klick
-Eine Art Zielmagnetismus soll die Trefferqute erhöhen.
-Es wurden "Finishing-Moves" als Fähigkeiten angekündigt.
Klick
-Das Reportoir an Waffen: Zweihänder, Einhänder und Bögen
-Es wird für jeden Waffentyp (Schwerter, Äxte, Streitkolben) eigene Skillbäume geben.
-Speere wird es erneut nicht geben.
-Es sollen großen Berufe Schmied, Verzauberer, Alchemist vorhanden sein.
-Ebenso kleinere Berufe wie Koch.
-Rassenspezifische Quests und Fraktionen werden in das Spiel eingearbeitet.
-Drachen sollen als starke Gegner dienen.
Klick

Neuere oder fehlende Informationen bitte ergänzen.
Zitat:-Speere wird es erneut nicht geben.

warum soll es keine Speere geben, das raff ich nicht, ich hab als letztes Morrowwind gespielt und da gabs die noch. wieso hat man sie entfernt, die gehören doch zu jedem anständigen Fantasygane dazu, is ja auch irgendwie komisch das eine Waffengattung komplett ausgeschlossen wird
Das frage ich ich mich auch. Ich hatte eigentlich auf Speere, Sensen und Hellebarden gehofft. In Oblivion haben sie die ja auch schon entfernt, weiß der Teufel warum. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, was das für einen Sinn haben soll.

shadowhunting

Ja frage mich auch gerade, warum man die Speere gestrichen hat. Ich habe in Morrowind nie welche benutzt, aber Stangenwaffen gehören nun mal zu jedem älteren Waffenarsenal.
Vermutlich, weil sies einfach nie hinkroegten sie anständig zu Balancen, weil die Speere in Morrowwind einfach zu kurz wahren um ihren niedrigen Schaden zu rechtfertigen, denn ein Claymore war genauso lang oder sogar länger und hatte den größten Schaden im Spiel

shadowhunting

Bei Morrowind gab es generell einen merkwürdigen Einsatz und ein seltsames Verständnis der Waffen. Die meisten Spieler, die ich so kannte, meinten immer Umbra sei die stärkste Waffe im Spiel, obwohl es bestimmt 10 bessere Schwerter gab. Die Spieße und Speere wurden nie benutzt, aber ich finde, jede Art von mittelalterlicher Waffe gehört in ein Fantasy-Spiel
Vielleicht haben sie Stangenwaffen entfernt, weil diese Waffen, meines Wissens, eher im berittenen Kampf, bzw. Kampf gegen berittene Gegner eingesetzt. Die Antike natürlich, im bezug auf Speere, ausgeschlossen.

shadowhunting

Aber in Oblivion gab es ja als Neuerung zu Morrowind (abgesehen von diversen Mods) ja gerade die Pferde und dann wurden die Stangenwaffen entfernt, obwohl es gerade dann Sinn gemacht hätte...

Ich gehe mal stark davon aus, dass man in Skyrim auch wieder auf berittene Gegner trifft, da wären Lanzen und Speere sicherlich angebracht.
Stimmt schon, trotzdem liegt bei Oblivion und so weit ich das beurteilen kann auch bei Skyrim, nicht gerade der Hauptaspekt auf dem Kampf mit Pferden. Die dienten doch eher als reine Transportmöglichkeit.

shadowhunting

The Hidden schrieb:Stimmt schon, trotzdem liegt bei Oblivion und so weit ich das beurteilen kann auch bei Skyrim, nicht gerade der Hauptaspekt auf dem Kampf mit Pferden. Die dienten doch eher als reine Transportmöglichkeit.

Das war ja das schwachsinnigste an Oblivion. Auf der einen Seite hatte man endlich mal das Angebot schneller als zu Fuß, nämlich mit dem Pferd zu reisen, aber dann führte man noch ein Schnellreisesystem ein, das dann die Erneuerung Pferd wieder absolut unbrauchbar machte. Deshalb würde es mehr Sinn machen, auch vom Pferd aus Kämpfe zu führen und nicht nur durch die Gegend zu galoppieren.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30