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Allgemein – by homer2309

Ich habe mich natürlich sehr gefreut, die neue Demo von Diablo 3 auf der Gamescom, spielen zu dürfen. Hier möchte ich nun meine Eindrücke so gut es geht festhalten.

Die Grafik der Demo hat mich zwar nicht von den Socken gehauen, jedoch fand ich sie trotzdem sehr ansprechend. Die Grafik wird nämlich von vielen kleineren und größeren Animationen unterstützt. Zum Beispiel sieht man bei bestimmten Monstergruppen die „Seele“, nach ihrem Tod, in Form von Lichtkugeln aus dem Körper entweichen. Ein Beispiel zu Animationen in der Umgebung ist, dass hin und wieder der Boden am Rand des Weges einstürzt. Dies gibt dem Spieler eine gewisse Unsicherheit, die das Spielgefühl von Diablo perfekt unterstützt.

Ein weiterer Punkt der die Atmosphäre bereichert sind Fallen. Diese gibt es in verschiedenen Arten. Am Anfang der Demo wird man mit Feuerfallen konfrontiert. Bei diesen besteht der Boden aus einem Gitter, durch das alle paar Sekunden Flammen emporschießen. Eine andere Falle ist ein riesiges Beil, dass immer wieder auf einen Weg einschlägt. Beiden Fallen kann man eigentlich problemlos ausweichen. Jedoch kann dies von Monsterblocks verhindert werden, weswegen man trotzdem vorsichtig sein muss.
Eine andere Art von Fallen, gab es ebenfalls in der Demo. Bei diesen wurde durch einen Schalter, ein Brett mit Dornen auf den Boden fallen gelassen. Diese Fallen sind jedoch nicht für den Helden gedacht, sondern dieser kann sie nutzen um seine Gegner zu vernichten.

Die Story/Quests haben den Spieler von Anfang an gut an die Hand genommen. Sehr hilfreich war auch, dass die aktuellen Quests am rechten Bildschirmrand angezeigt wurden. Die Story wurde gut in das Spiel intrigiert, da sie erzählt wird, auch wenn man weiter kämpft. Dies funktioniert auch mit den Audio-Books die man finden kann. Wer jedoch keine Lust hat, sich ein solches vorlesen zu lassen, kann es auch einfach abbrechen.

In der Demo habe ich zwei Arten von Schriftrollen gefunden. Die erste war die Identifikationsrolle. Mit dieser konnte man Gegenstände identifizieren um ihre Eigenschaften zu erfahren. Die zweite Rolle war die „Scroll of Walth“

Ein weiter Vorteil dieses Zaubers ist, das alle Monster um ihn herum Health-Globes fallen lassen können.

Dies ist allerdings nicht wirklich nötig, denn die Drop-Chance der Health-Globes, kam mir relativ hoch vor. Ich kam zu keiner Zeit wirklich in Bedrängnis und musste auch keinen Heiltrank einsetzen. Das liegt vor allem daran das stärkere Monster auch größere Health-Globes fallen lassen und somit wieder ein Großteil des Lebens regeneriert wird.

Jemand der auch etwas fallen lässt ist der kleine „Schatzsucher“ (Treasure Seeker)  der wenn man ihn trifft Gold und Gegenstände dropt. Diesen meine ich auch in der Demo gesehen zu haben. Dabei bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, ob er es auch wirklich war.

Insgesamt muss ich sagen das mir die Demo sehr gut gefallen hat. Besonders die Atmosphäre fand ich sehr ansprechend und gut gestaltet.
Ich hoffe mein User-Review hat euch gefallen und ich konnte euch noch einige neue Eindrücke verschaffen.

homer2309

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