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Monsterdichteanhebung betrifft nur Inferno & High-Level Legendaries für Low-Levels

Wie bereits gestern in einem umfassenden Newsartikel angekündigt, wird im kommenden Patch 1.0.8 voraussichtlich die Monsterdichte der Akte 1, 2 und 4 erhöht, da momentan die Mehrzahl der Spieler nur in Akt 3 unterwegs ist, und dies zweifelsfrei auf die unvergleichbar hohe Masse an Monstern zurückzuführen ist.

Die Frage, die viele Spieler seitdem beschäftigte war, ob dies alle Akte betrifft oder lediglich den Inferno-Modus. Letzteres ist leider der Fall, sodass levelnde Spieler weiterhin nur auf das Monsterstärkesystem zurückgreifen können, falls Sie Herausforderungen beim Twinken suchen (hier verkennt der postende Community-Manager Vaeflare, dass es den Spielern oftmals nur um den Spaß am Metzeln geht, weniger um die Stärke der Monster).

Sei es drum, dennoch hatte der CM doch noch gute Nachrichten im Gepäck, die das Leveln (sei es freiwillig auf Softcore, oder unfreiwillig im Hardcore-Modus) doch noch attraktiver machen könnten: ab 1.0.8 können nach Aussagen des CM ebenfalls höherlevelige legendäre Gegenstände auf niedrigen Leveln droppen.

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Bereits im Itemization-Blog wurde darauf hingewiesen, dass ab dem neuen Patch jegliches Legendary droppen kann, die DPS, Rüstung und voraussichtlich seine sonstigen Werte (siehe engl. Version und das dazugehörige Zitat „So, for example, if you found a Heart of Iron from a level 63 monster, its base armor would be increased to that of Archon Armor and its stat ranges would roll at level 63.„) jedoch vom Monsterlevel des getöteten Monsters abhängen. Folgt man diesem Gedanken, ist es sehr wahrscheinlich, dass ab 1.0.8 auch eine Skorn beim Leveln von einem Level 35 Monster droppen kann und die Werte dann ebenfalls an dieses Monster angepasst werden. Damit dürfte das Leveln deutlich attraktiver und vielseitiger, für Hardcore-Charaktere das Sterben deutlich entspannter werden.

Ob die Veränderungen tatsächlich soviel bewirken, wie gemutmaßt wird, bleibt abzuwarten.

We’re fairly satisfied where the with the overall mob density in Act 3, and the mob density changes we’re currently working on will apply to Acts 1, 2, and 4 of Inferno difficulty only. That’s one of the reasons we added the Monster Power system: it allows players to further tune how challenging enemies are in each difficulty setting, regardless of level. Also when Travis Day spoke about allowing Legendary items to scale up in our recent Developer Journal: Itemization Update, that means they will be able to drop at lower levels too. We’ll be looking not only at letting low-level Legendaries drop at higher levels, but we’ll also be allowing higher level Legendaries to drop at lower levels. In addition, the targeted drops we mentioned in the Itemization Update are intended to improve the level up game as well.

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