0 Kommentare

Keine Diablo 3 Content-Patches, Verbesserung des Chats geplant, Mobile Auction House

[singlepic id=43 w=120 h=120 float=left]Auch wenn so manch einer vehement das Gegenteil behauptet, so schaut sich Blizzard doch sehr genau an, was die Diablo 3 Community – besonders in den offiziellen Battle.net Foren – besonders beschäftigt. Einige der zahlreichen Diskussionen drehten sich in letzter Zeit darum, dass das soziale Miteinander, die Kommunikation zwischen den Spielern eventuell durch den weitgehend automatisierten Handel über das Auktionshaus, die kleineren Spielergruppen oder den vielfach als unzureichend empfundenen Game-Chat in Diablo 3 leiden könnte. Auch wurden vielfach Fragen laut, ob es nach Release wohl irgendwelche Events im Endgame-Bereich oder ähnliches geben könne.

Ein paar dieser wichtigen Fragen aus den Reihen der Community beantworteten nun die Entwickler selbst:

Frage: Werden in Zukunft weitere Änderungen am Chat-Interface vorgenommen werden oder wird das Chat-System, so wie es in der Beta zu sehen war, dem in der Release-Version entsprechen? Wenn nicht, was wird verändert oder wurde bereits verändert?

Antwort:Wir wollen Verbesserungen am Chat-System vornehmen und wir sehen definitiv zu, dass wir es updaten und zusammen mit der Plattform als ganzes nach erfolgtem Release verbbessern

F: Gibt es bedenken, dass die soziale Interaktion aufgrund von Spielsystemen wie dem Auktionshaus, dem Matchmaker und kleiner Spielgrößen dramatisch sinken könnte?

A: Es gibt eine große Anzahl von Leuten, in einem Spiel machen möchten, was sie wollen, und nicht in gewisse Situationen gedrängt werden wollen, die ein soziales Miteinander bedingen. Ebenso gibt es Spieler, die die soziale Komponente sehr schätzen, aber nicht unbedingt der Situation ausgesetzt sein möchten, erst einmal einen Haufen Fremder zusammenbekommen zu müssen. Wir haben nichts entfernt, was es Spielern ermöglicht Gruppen zu bilden, Freunde zu finden, zu handeln oder zusammen zu spielen. Wir kommen jedem dieser Spielertypen somit entgegen, ganz sicher.

F: Sind zusätzliche Zufalls-Events oder andere Arten von Endgame-Inhalten (abgesehen vom PvP) geplant, die via Patch den Weg ins Spiel finden sollen?

A: Nein, denn es ist sehr wichtig zu verstehen, dass Diablo 3 nicht WoW ist. Abseits des per Patch nachgereichten PvP-Modus wird es höchstwahrscheinlich, denn sicher ist das noch nicht, lediglich neue Gegenstände geben, aber keine “Inhalte”, in diesem Sinne. Neue Monster, Bosse oder Dugeons wird es jedenfalls nicht geben. Patches für Diablo 3 werden hauptsächlich veröffentlicht werden, um die Balance und die Systeme des Spiels zu verbessern. Quasi unendliche Inhalte liefern von Anfang an die zufallsgenerierten Dungeons und Items in einem Diablo-Titel.

F: Einige Leute würden gerne die Mini-Map verkleinern oder ausblenden können. Sind derartige Features geplant?

A: Nein, zum aktuellen Zeitpunkt sind zusätzlichen Veränderungen am User-Interface ebenso wenig geplant, wie neue Optionen.

F: Wird es ein Mobile-Auction-House irgendwann in absehbarer Zeit nach dem Release geben oder müssen wir bis zu einer Erweiterung darauf warten?

A: Das Web-basierte und Mobile-Auction-House für WoW hat gut funktioniert und wir sind der Auffassung, es würde auch gut für Diablo 3 funktionieren. Genauere Informationen zu etwaigen Planungen haben wir dahingehend aber aktuell nicht zu verkünden.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz