0 Kommentare

Diablo 3 Wissen #133 – Große Nephalemportale für alle!

diablo3wissen_newsbild

Für den Beitritt bei einem großen Nephalemportal in öffentlichen Spielen ist ein Stein der gleichen oder einer höheren Stufe nötig.

Ein kleines Beispiel, zur Veranschaulichung mit einer Zweier-Gruppe: Spieler 1 hat folgende große Portalschlüsselsteine im Inventar / in der Truhe: Level 5, Level 10, Level 15 und Level 20. Spieler 2 öffnen nun mit seinem Level 12 Stein ein großes Nephalemportal. Spieler 1 kann diesem Portal nun beitreten, auch wenn er keinen Level 12 Stein besitzt. Stattdessen verliert er mit dem Beitritt den nächsthöheren Stein, den er besitzt, also den Level 15 Stein.

Hintergrund ist erstmal, dass man ein großes Nephalemportal in der Gruppe nur betreten kann, wenn jeder Spieler einen Stein für dieses Portal opfert. Damit aber auch zufällige Gruppen miteinander „griften“ können, hat man diese Möglichkeit der Nutzung des nächsthöheren Steins eingeführt, denn die Chance, dass alle 4 Spieler einer Gruppe exakt den Stein für das jeweilige Level zur Verfügung haben, ist recht gering.

portalstein-greater-rift-start-banner_news

Was ist „Diablo 3 Wissen“?

Bei dieser Aktion handelt es sich um eine kleine Informationsreihe, die wir möglichst täglich an den User bringen möchten. In den Foren wird häufig deutlich, dass viele User über manche Detail- oder sogar Kernelemente nicht Bescheid wissen. Wir möchten daher aufklären, mit interessantem, trivialem, kuriosem und manchmal unnützem Wissen. Ihr findet eine komplette Übersicht über „Diablo 3 Wissen“ in der linken Navigationsleiste von Diablo-3.net unter „News“.
– Wenn man nur einen Level-Grift-Stein im Inventar hat und jemand in der Gruppe nutzt einen frischen Stein, wird der hohe Level-Stein verwendet, wenn man keinen frischen Stein im Inventar hat.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz