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Diablo 3 RoS Zusammenlegung von Schwierigkeitsgraden immer wahrscheinlicher

Bereits vor einigen Tagen berichteten wir davon, dass wohl ein neuer Schwierigkeitsgrad, „Qual“ oder „Pein“ ab Reaper of Souls hinzugefügt werden wird, auch wenn dies bislang nur aus Datamining-Quellen zu beziehen ist. Viele Diskussionen schlossen sich daraufhin an diese Ankündigung an, betreffend der Frage, ob dieser Schwierigkeitsgrad ein weiterer Schwierigkeitsgrad darstellen wird oder ob er eine Neubenennung zweier bereits vorhandener Schwierigkeitsgrade sein wird, die zusammengelegt werden.

Nun gibt es zumindest einen Bluepost, welcher die letzte These unterstützt. CM Grimiku gab nämlich bekannt, man sei sich des Problems bewusst, dass viel Potential des Spiels dadurch verloren ginge, dass man die Spieler dazu zwingt den selben Akt, Quest und Level immer und immer wieder zu spielen. Damit kann quasi ausgeschlossen werden, dass ein neuer Schwierigkeitsgrad einfach hinzu kommt. Mit viel Interpretationswillen könnte man auch herauslesen, dass es sogar einer weniger sein wird. Aktuellste Gerüchte beinhalten die Umwandlung von Normal – Alptraum – Hölle – Inferno zu Normal – Qual / Pein – Inferno oder Alternative Normal – Qual / Pein – Hölle.

Damit dürfte es sich um eine Änderung handeln, die viele Spieler begrüßen würden.

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We’d like to give players more control over the difficulty settings, and we’re looking at ways to accomplish that. It’s a little early to share any details, but there was an interview prior to gamescom where Josh Mosqueira shares some of his thoughts about it. He mentions (at 7:30) that Diablo III has a great engine, but we constrain some of it’s awesome potential by forcing players to replay the same Acts, quest, and levels over and over.

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