3 Kommentare

Diablo 3 RoS: Vorschau auf Patch 2.1 – PTR startet in Kürze!

Blizzard bringt die Fans schon mal in die richtige Stimmung für den bald erscheinenden großen Diablo 3 Content Patch 2.1 und veröffentlichte eben eine umfangreiche Vorschau auf das, was uns mit dem Patch alles erwarten wird.

Gleichzeitig gibt Blizzard bekannt, dass sie den PTR (Public Test Realm) für Patch 2.1 derzeit vorbereiten. Der Start dürfte also unmittelbar bevorstehen!

Zusammenfassen kann man diesen Patch mit einem Wort: Wettkampf!

Fast alles in diesem Patch ist in irgendeiner Art und Weise darauf getrimmt. Seien es die Seasons, welche jetzt auch noch eigene Erfolge enthalten, die in die Ranglistenbewertung mit einfließen oder Tiered Rifts, die jetzt „Große Nephalemportale“ heißen und in denen man sich mit anderen Spielern oder Clanmitgliedern messen kann.

Dann gibt es da noch die legendären Edelsteine (auf dem PTR leider nicht von Anfang an verfügbar), welche man nur in Ringe und Amulette einsetzen kann und die man durch das Abschließen großer Nephalemportale „unendlich“ aufrüsten kann.

Mönche und Dämonenjäger erfahren auch einige größere Veränderungen. So wird Geschicklichkeit zukünftig nicht mehr die Ausweichchance erhöhen, sondern wie die Stärke bei Barbaren und Kreuzrittern den Rüstungswert. Des Weiteren wird für alle Klassen die Heilung verbessert. Heilkugeln werden etwas abgeschwächt, dafür werden die Attribute „Leben pro Treffer“ und „Leben pro Sekunde“ abhängig von der gewählten Schwierigkeitsstufe verstärkt.

Als letztes bleibt noch die neue Umgebung mit dem Namen „Der Pfuhl“ zu erwähnen, die man innerhalb der beiden Arten von Nephalemportalen zu sehen bekommen wird. Diese war ursprünglich als Kanalisation von Westmark geplant, hat es aber aus Zeitgründen nicht mehr in das Addon geschafft.

Eine vage Andeutung darf am Schluss der Vorschau natürlich auch nicht fehlen:

Es könnten durchaus noch weitere tolle Dinge anstehen, aber halten wir die Gier erst mal ein wenig im Zaum … Schon bald könnt ihr euch auf dem PTR selbst ein Bild davon machen.

In diesem Sinne wünschen wir viel Spaß beim Lesen der Vorschau. Teilt uns doch in den Kommentaren oder unserem Forum mit, was ihr davon haltet!

Zur Vorschau auf Patch 2.1

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

3 Kommentare auf "Diablo 3 RoS: Vorschau auf Patch 2.1 – PTR startet in Kürze!"

avatar
Sortieren nach:   neuste | älteste | am höchsten bewertet
theremon
Gast
theremon

Geschicklichkeit wird nicht die Stärke sondern die Rüstung erhöhen.
Fragt sich was fortan die Ausweichchance erhöht. Ein Affix auf Gegenständen wäre cool.

Riddler
Gast

Danke für den Hinweis. Habs geändert 🙂

Freezingsun
Gast
Freezingsun

könnten Sie ja als seltenen Sekundäraffix anbieten: Erhöht Ausweichchance um 2-4% nur auf Stiefeln, Handschuhen und Brust dann 6-8% oder so

wpDiscuz