8 Kommentare

Diablo 3: PTR-Saison 2 hat begonnen & kurzfristig stark erhöhte Dropchancen, XP-Boni und doppelte Goblins

diablo3-ptr-patch-21_news

Gestern Abend endete Saison 1 auf dem Diablo 3 PTR und heute Nacht startete dann schon bereits Saison 2. Da der PTR ja nicht sehr lange laufen soll, entschied man sich bei Blizzard jetzt dazu einige Boni bereit zu stellen, um das Testen etwas zu beschleunigen. Ab sofort gelten die folgenden Bedingungen sowohl innerhalb als auch außerhalb der Saison:

  • 300% Bonus Experience Earned
  • 2000% Bonus Chance to Find Legendaries
  • Double Goblins
  • Double Blood Shards

Wer also vorhatte, den Patch 2.1.2 auf dem PTR zu testen, sollte dies möglichst jetzt tun, da dieser Bonus voraussichtlich nicht sehr lange aktiv sein wird.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

8 Kommentare auf "Diablo 3: PTR-Saison 2 hat begonnen & kurzfristig stark erhöhte Dropchancen, XP-Boni und doppelte Goblins"

avatar
Sortieren nach:   neuste | älteste | am höchsten bewertet
kola
Gast
kola

Berichtet lieber mal über die ständigen Login- und Latenzprobleme. Das Spiel ist sehr sehr häufig nicht oder nur schlecht spielbar und der Support tut nichts (ignoriert Tickets). Das Techforum ist voll mit Beschwerden!

Mark Dombrowski
Gast
Mark Dombrowski

Das wäre keine News wert und entsprechendes Geflame wäre dazu zu lesen, da es immer so auf einem PTR war und man bei dem Luxus, dass man einen Patch vorab antesten darf, nicht vergessen sollte, dass dass „T“ in PTR für „Test“ steht und sicher entsprechende Ressourcen zur Verfügung hat/gestellt bekommt.

An Blizzards Stelle würde ich aus Undankbarkeit der vielen Dauernörgler nur noch fertige Patches aufspielen und PTR nicht mehr anbieten. Denk(t) mal darüber nach. Außerdem wird’s eigentlich auf PTR besser, wenn der anfängliche Ansturm wegen der Neugier nachlässt.

MDK

kola
Gast
kola

Es geht hier nicht um den PTR. Es bestehen seit 2 Tagen (!) ununterbrochen Verbindungsprobleme. Diese Probleme wiederholen sich mit größter Regelmäßigkeit, mehrmals im Monat. Die Leute dabei als „Nörgler“ zu bezeichnen ist nicht nur unangemessen sondern auch in höchstem Maße arrogant!

Mark Dombrowski
Gast
Mark Dombrowski

Deswegen schreibt man das auch als Kommentar unter einer PTR-News! Wer Verstand hat, bezieht deine Aussage darauf. Wem er fehlt, schreibt seinen geistigen Erguss einfach unter ein anderes Thema, betitelt andere als „arrogant“ (darf ich dich dafür als Retourkutsche „einfältig“ nennen?) und hofft, dass es zudem noch Interessenten gibt. 🙂

Zu deinem Off-News-Problem: kann ich nicht teilen, habe keine Probleme mit Geschwindigkeit und Latenz.

Freue mich auf nächsten Hirnschmalz.

Angelika Esser
Gast
Angelika Esser

versuche nun schon 2 Tage auf den PTR zu kommen.. sobald ich das spiel starten will, sucht er erst und dann steht da, wartezeit von 25 Min bis über 2 Std .. Das ist krass.. was ist denn los da? kann doch nicht sein das ich da überhaupt nicht reinkomm.. bis zum Helden auswählen gehts, dann gehn die Probleme los.. -.-

Mark Dombrowski
Gast
Mark Dombrowski
Ich spiele PTR seit dem er zugänglich ist und kann deine Probleme mit Warteschlange teilen, jedoch nicht deine Wartezeiten… diese sind krass! Bei mir sind’s immer 2-8 min, wobei ich meist in der Hälfte der Zeit reinkomme. Mir scheint, dass der/die PTR-Server nicht die Ressourcen zur Verfügung haben wie die Live Server (macht ja auch Sinn, sind ja nur Test-Server) und deswegen die Wartezeiten entstehen. Für gewöhnlich sollte sich das in einigen Tagen gelegt haben, wo der Ansturm nachlässt und sich alle die Änderungen angesehen haben und wieder zurück auf die Live Server gehen. Bis dahin heißt es nur: Ständig… Read more »
kola
Gast
kola

Habe ich vom PTR gesprochen? Nein, ich habe „vom Spiel“ gesprochen. Ich habe davon gesprochen, statt einseitig über „News“ wie den PTR zu berichten, auch mal anhaltende Probleme in den Fokus zu nehmen. Dies hätte ich in der Tat etwas präziser formulieren können. Ein Blick ins Techforum offenbart allerdings auch die Probleme auf dem PTR. Dieser wird aktuell von Europäern und Amerikanern gemeinsam genutzt, daher haben wir es hier höchstwahrscheinlich mit einem Mangel an Serverkapazitäten zu tun (der mit Sicherheit gewollt ist). Der PTR ist diesbezüglich keine News wert, dort sind noch genug Leute zum testen anwesend!

Mark Dombrowski
Gast
Mark Dombrowski

Hi kola,
ich kann keine Verbindungsprobleme feststellen. Login normal schnell, Latenz grün und i. O. wie immer. Hast Du mal den Störungsmonitor von heise gecheckt, um auszuschließen, dass dein Provider der Übeltäter ist? Letzte Nacht mit Arbeitskollegen gedaddelt, auch er berichtete nichts von Problemen.

Grüße nach AC.

wpDiscuz