diablo-3.net - Forum

Normale Version: Nächste Neuerungen - was kommt noch auf uns zu?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Jetzt hat Blizzard D3 dermassen gründlich umgekrempelt, dass vom alten, uns bekannten Diablo sogut wie nurnoch der Name übrig geblieben ist. Was denkt ihr, kommen noch für Neuerungen?

Hier meine Wunschliste:

- Schussfeuerwaffen
- Reittiere
- Aufteilung der Charaktere in Gut und Böse
- etwas fröhlichere Farbgebung, comicartiges Design
- Auktionshaus
- Aufteilung der Welt in zwei Kontinente

oh ... was haben wir denn da?
:ugly:

ne, jetzt aber im Ernst, hier meine Wunschliste:

- Noch mehr zufallsgenerierte Itemstats als bei D2
- Zuverlässiges Item-ID Kontrollsystem statt BoE
- Sofortige Accountsperrung für Cheats/Hacks/Dupes sowie wöchentliche Scans
- Unendlich große Item-Kiste / Itembank + accountweiter Itemsharing
- Events an Wochenenden (Invasionen, Raids, besondere Bosse, besondere Drops etc)
- Eine neue Raritätsstufe bei Items, noch wertvoller und seltener als Unique. Man soll die Items dieser Stufe aber aus anderen, weniger seltenen Items/Bestandteilen zusammensetzen, sodass man das Item sozusagen über einen längeren Zeitraum hinaus "baut".
bedenke es koennen nur 4 Spieler in einem Game sein, also nix mit woechentlichen RAIDS .... :tongue3:
Keine Schusswaffen (ist doch schon bestaetigt mein ich)
und KEINE Reittiere

denn diese 3 Punkte passen eher auf deine ersten Vorschlaege :tongue3:

Hoffe auch das bei Hacks/Dupes hier besser durchgegriffen wird
Mehr ITEMZ - immer. Gibt nix schoeneres als die Sammelleidenschaft bei Diablo :2thumbsup:
Es reicht schon zu, wenn es solches Event 1x im Monat gestartet ist, ein vernünftiges Event im Monat ist besser als 4x Halbherzige, es ist kein MMO, also zahlt man nicht monatlich, da darf man auch nicht soviel/zuviel erwarten.

Ist willst das wöchentliche Event per zahlungspflichtigem DLC runterladen?:ugly:
ich erwarte noch mehr innovative soundeffekte und umgebungsgeräusche...
will z.b. nicht , dass der Hit - Sound der selbe wird vom dia 2. Die sollen schon mehrere Sounds für Hits entwickeln, also nicht immer baam baam, sondern zack baam bum usw..
Eigentlich nicht nur neue Sounds sondern neue Hintergrundmusik, die keinesfalls alles andere als episch klingen soll..
lord billy schrieb:Eigentlich nicht nur neue Sounds sondern neue Hintergrundmusik, die keinesfalls alles andere als episch klingen soll..

Komische Formulierung... :inquisitive:
Ja finde ich auch... dass da ein paar mehr tolle neue Soundeffekte reingehören und alte abgewandelt werden sollten. Aber das Team macht gerade mit SC2 rum denke ich mal. Von daher mal schauen wann sowas eingebaut wird, zum Audiosystem hat man ja bisher auch nichts gesagt... fehlt nur noch die Soundunterstützung für Hörgeschädigte... Farbenblinde haben ja schon ihr Fett weg bekommen.

Aber einen Wunschzettel an Blizzard Thread hatten wir ja schon, da hab ich mich genug zu ausgetobt. Wie hieß der Thread noch gleich? ^^
Terminus Technicus schrieb:Aber einen Wunschzettel an Blizzard Thread hatten wir ja schon, da hab ich mich genug zu ausgetobt. Wie hieß der Thread noch gleich? ^^
http://www.diablo-3.net/forum/diablo-3-a...zzard.html

Vielleicht sollten wir in den nächsten Wochen mal wieder alle Fragen und Ideen dort posten. Dazu muss man sich zwar nochmal alles durchlesen, aber die besinnliche Weihnachtszeit sollte einem doch die Zeit dazu schenken. Vielleicht sind wir ja auch mal an der Reihe von Blizzard ein paar Antworten zu erhalten, wenn wir nur ausreichend intelligente Fragen stellen. Außerdem könnten wir (als deutschsprachige Community) mal auf uns Aufmerksam machen.
Blizz wird vermutlich, wie damals bei D2, ein komplettes Orchester damit beauftragen, Musik für D3 zu kreiren. Umgebungs- sowie Kampfgeräusche werden mit Sicherheit auch überarbeitet, wobei ich es begrüßen würde, wenn die altbekannten Geräusche teilweise erhalten bleiben, damit der typische tontechnische D1&2 Flair nicht komplett verloren geht.
Ikar, alles was du hier aufzählst wäre so unendlich klug. Es würde ein makelloses Spiel zu seiner beinahen Perfektion führen und wohl so ziemlich jeden da draussen glücklich machen.

Leider reden wir hier von Blizzard. Die basteln grade an Sc2 rum und lassen wahrscheinlich 5-6 Leute bei diablo. Ausserdem haben sie diesen extrem großen Geltungsdrang, sich auf allerlei Art und weise als die beste spieleschmiede fühlen zu müssen. Deswegen kann man mit solchen einfachen "proleten"Änderungen nicht rechnen.

Für Blizzard ist 2 und 2 nicht 4. Blizzard style ist 2*14-4+10+6/10=4. Es muss immer extra kompliziert, extra verwegen, extra innovativ, extra hirnverbrannt sein.

Wann mal effektiv ( und damit meine ich wie bei wow!!) am neuen diabloteil gearbeitet wird, steht noch in den Sternen. Sieht aber zappenduster aus, mit sc2 das längst hätte released sein müssen und cataclysm im nacken.

Ok, sicher sagen hier die meisten, "hey das ist blizzard, und blizzard muss seine qualität abliefern", aber wieviel feingefühl die Leute die inzwischen bei blizzard arbeiten für diablo besitzen, hat man ja schon eindrucksvoll im neuen patch gesehen.

Ganz ehrlich, ich halte eine katastrophe für möglich, will aber jetzt auch nicht den teufel an die wand malen.

Ich sage nur, es ist möglich...:grin: Ein großartiges Spiel ist zweifelsohne auch möglich!

für mich steht diablo momentan auf der kippe. Wenige falsche änderungen würden ausreichen um die waage in ein ungleichgewicht zu bringen, diablo soweit zu entstellen, das es mir persönlich nicht mehr gefallen würde. Blizzard, bitte besinnt euch auf das wesentliche und versteift euch nicht auf sachen für die es keine antwort gibt. Ich versuch auch öfter mal den Sinn des Lebens zu ergründen aber nach stundenlangem philosophieren kommt man irgendwann zu dem Punkt wo man gottseidank aufgibt und wieder fokussiert. Auf das Wesentliche, das was funktioniert hat, und zwar tausende und abertausende Male.

Wenn sie das selber nicht erkennen, dann kann ihnen eh niemand mehr helfen. Die sollen sich mal die Diablo2 Verkaufszahlen anschauen und dann überlegen,wieso sie ein spiel in seinen grundzügen radkial verändern wollen...

Ich spreche von radikalen Änderungen die nicht ins Spielgefüge passen.

Es gäbe SOVIEL was man machen könnte. Soviel vergeudetes Vermögen das man verschwendet. Aber es müssen Sachen sein die sich nahtlos einfügen.



Invasionen wie bereits geschildert. Events, einmal am tag randomzeit... rennen 250 mobs gegen das Lager und müssen aufgehalten werden vom Abenteurer. Wachen schreien in Panik und rennen durch die Stadt, alle glauben sich schon verloren, da kommt der held und bahnt sich mit einer Schneise des heillosen gemetzels durch die Monsterscharen und rettet die Bürger der Stadt vor ihrem sicheren Untergang. Nachher bekommt man eine Belohnung, oder diese Monster haben eine erhöhte dropchance auf magische gegenstände. Die Monster könnten ebenfalls random sein, angeführt werden von bestimmten schlüsselmonstern. Einmal eine Skellettarmee, mal ein paar Fallen aus dem Lager ind er Nähe die den Aufstand proben, vielleicht etwas szenezugeschnittenes. Das macht Flair und bringt Feeling. Schwierigkeitsfaktor sollte immer varieren, aber kann doch sicher ungefähr an das durchschnitts level der Ausrüstung des Helden angepasst werden.
-------------------------------------------------

Der Held könnte durch die Wildnis streifen und zufällig ein Lager von extrem hochrangigen Schamanen entdecken die gerade damit beschäftigt sind irgendetwas zu beschwören. Der Spieler muss alle niedermetzeln bevor die Schamanen es schaffen, wiederum belohnung usw.
-------------------------------------------------

Der Held könnte auf Räuber/Mörder/Wegelagerer treffen.
-------------------------------------------------

Es könnte ein Monster im Spiel immer wieder auftauchen das man irgendwie jagen muss, soetwas wie damals den dunklen Wanderer, vielleicht in ätherischer Form, sodas man in immer und immer wieder besiegen kann. Der taucht zb 1-2mal am Tag auf und ist besonders anspruchsvoll, denn der dunkle herrscher stattet ihn nach jedem versuch mit neuen magischen kräften und vielleicht dienern aus....sowas ist ein sicherer running gag.Quasi, dein persönlicher assasine der dich immer wieder heimsucht weil er auf dich angesetzt wurde. Der könnte auch die möglichkeit besitzen etwas besonderes zu droppen. Vielleicht die Fragmente eines uralten Siegels mit dem man etwas cooles anstellen kann. zb könnte man das Siegel aktivieren und es zeigt einem im Umkreis von einer ebene den ort auf der Karte wo der beste loot abzugreifen ist, verwenden kann man es wann man es will,aber nach der verwendung verschwindet es und muss neu gefarmt werden.
-------------------------------------------------

Man könnte mal (nicht jeden tag nur ein beispiel)einen Serverweiten killcounter einblenden den jeder Spieler sehen kann, und ein Event ankündigen das besagt.
bei 500000 kills an diesem Tag löst sich ein neues event aus/ der dunkle herrscher ist wütend über seine verluste und schickt einen besonders spektakulären übel gelaunten boss los.
Das heisst jeder Spieler der an diesem Tag in ein Spiel eingeklinkt ist und mitbekommt wie die 500k grenze geknackt wird, sieht plötzlich dieses Monster auf sich zukommen und muss sich verteidigen. besonderer Loot usw.
-------------------------------------------------

Random Dungeons oder Höhlen/bzw höhlen sind manchmal offen, manchmal verschüttet und man kann garnicht rein.
Leerstehende Häuser sind manchmal vernagelt manchmal zugänglich, abwechslung und zufall...
-------------------------------------------------

Gewisse Anführer bestimmter monsterklassen könnten festgelegt sein, extremseltene/starke ( halbes jahr gespielt 4-5 mal gesehen) monster die man in jeder zufälligen ansammlung dieser antreffen könnte. Sie tragen sehr sehr wertvollen loot und auf sie ist ein spezielles kopfgeld ausgesetzt. Zb könnte man beim einkauf ind er stadt rabatt bekommen wenn man "bischiboschs kopf" in die stadt bringt. So hätte man bei jeder fallenmobgruppe den nervenkitzel automatisch dabei "ist da zufällig bischibosch dabei"?...
-------------------------------------------------


Es geht darum Abwechslung ins Gemetzel reinzubringen, darauf würde ich fokussieren, wäre ich der Leiter dieses Haufens rund um d3 herum. Diablo fukntionierte immer schon durch das "überraschungsei" prinzip...spannung, spass und schokola....GEMETZEL! *gg*

Sowas wäre mal geil...sowas will ich. Wieso kommt sowas nicht Big Grin? Was haltet ihr davon ?
TheChosenOne schrieb:Ikar, alles was du hier aufzählst wäre so unendlich klug. Es würde ein makelloses Spiel zu seiner beinahen Perfektion führen und wohl so ziemlich jeden da draussen glücklich machen.

Leider reden wir hier von Blizzard. Die basteln grade an Sc2 rum und lassen wahrscheinlich 5-6 Leute bei diablo. Ausserdem haben sie diesen extrem großen Geltungsdrang, sich auf allerlei Art und weise als die beste spieleschmiede fühlen zu müssen. Deswegen kann man mit solchen einfachen "proleten"Änderungen nicht rechnen.

Für Blizzard ist 2 und 2 nicht 4. Blizzard style ist 2*14-4+10+6/10=4. Es muss immer extra kompliziert, extra verwegen, extra innovativ, extra hirnverbrannt sein.

Wann mal effektiv ( und damit meine ich wie bei wow!!) am neuen diabloteil gearbeitet wird, steht noch in den Sternen. Sieht aber zappenduster aus, mit sc2 das längst hätte released sein müssen und cataclysm im nacken.

Ok, sicher sagen hier die meisten, "hey das ist blizzard, und blizzard muss seine qualität abliefern", aber wieviel feingefühl die Leute die inzwischen bei blizzard arbeiten für diablo besitzen, hat man ja schon eindrucksvoll im neuen patch gesehen.

Ganz ehrlich, ich halte eine katastrophe für möglich, will aber jetzt auch nicht den teufel an die wand malen.

Ich sage nur, es ist möglich...:grin: Ein großartiges Spiel ist zweifelsohne auch möglich!

für mich steht diablo momentan auf der kippe. Wenige falsche änderungen würden ausreichen um die waage in ein ungleichgewicht zu bringen, diablo soweit zu entstellen, das es mir persönlich nicht mehr gefallen würde. Blizzard, bitte besinnt euch auf das wesentliche und versteift euch nicht auf sachen für die es keine antwort gibt. Ich versuch auch öfter mal den Sinn des Lebens zu ergründen aber nach stundenlangem philosophieren kommt man irgendwann zu dem Punkt wo man gottseidank aufgibt und wieder fokussiert. Auf das Wesentliche, das was funktioniert hat, und zwar tausende und abertausende Male.

Wenn sie das selber nicht erkennen, dann kann ihnen eh niemand mehr helfen. Die sollen sich mal die Diablo2 Verkaufszahlen anschauen und dann überlegen,wieso sie ein spiel in seinen grundzügen radkial verändern wollen...

Ich spreche von radikalen Änderungen die nicht ins Spielgefüge passen.

Es gäbe SOVIEL was man machen könnte. Soviel vergeudetes Vermögen das man verschwendet. Aber es müssen Sachen sein die sich nahtlos einfügen.
Oh, so viel hübsches Geflame, ohne wirklich zu wissen wie es bei Blizz wirklich aussieht. Aber bekanntlich braucht Blizz lange für ein Spiel. Und insbesondere bei Diablo 3 ist eine lange Entwicklung nötig, wenn D3 keine weiterer Dahingerotzter Diablo-Klon werden soll.





TheChosenOne schrieb:Invasionen wie bereits geschildert. Events, einmal am tag randomzeit... rennen 250 mobs gegen das Lager und müssen aufgehalten werden vom Abenteurer. Wachen schreien in Panik und rennen durch die Stadt, alle glauben sich schon verloren, da kommt der held und bahnt sich mit einer Schneise des heillosen gemetzels durch die Monsterscharen und rettet die Bürger der Stadt vor ihrem sicheren Untergang. Nachher bekommt man eine Belohnung, oder diese Monster haben eine erhöhte dropchance auf magische gegenstände. Die Monster könnten ebenfalls random sein, angeführt werden von bestimmten schlüsselmonstern. Einmal eine Skellettarmee, mal ein paar Fallen aus dem Lager ind er Nähe die den Aufstand proben, vielleicht etwas szenezugeschnittenes. Das macht Flair und bringt Feeling. Schwierigkeitsfaktor sollte immer varieren, aber kann doch sicher ungefähr an das durchschnitts level der Ausrüstung des Helden angepasst werden.
-------------------------------------------------
Ich sehe keinen Sinn darin.
Diablo III ist keine MMO! Es hat sowohl Single- als auch Mulitplayer. Zufall ist natürlich gut, aber ein zufälliges Massaker an NPCs ohne Storybezug während die Spieler Diablo töten ist eher sinnfrei.



TheChosenOne schrieb:Der Held könnte durch die Wildnis streifen und zufällig ein Lager von extrem hochrangigen Schamanen entdecken die gerade damit beschäftigt sind irgendetwas zu beschwören. Der Spieler muss alle niedermetzeln bevor die Schamanen es schaffen, wiederum belohnung usw.
-------------------------------------------------
War sowas nicht schon im Gameplaytrailer?


TheChosenOne schrieb:Der Held könnte auf Räuber/Mörder/Wegelagerer treffen.
-------------------------------------------------
Soviel ich weiß sind zufällige NPCs, die es zu retten gilt bereits drin. Aber ein Räuberversteck inmitten der Dämonenverseuchten Pampa dürfte eher nun untote Räuber als lebendige Räuber enthalten.


TheChosenOne schrieb:Es könnte ein Monster im Spiel immer wieder auftauchen das man irgendwie jagen muss, soetwas wie damals den dunklen Wanderer, vielleicht in ätherischer Form, sodas man in immer und immer wieder besiegen kann. Der taucht zb 1-2mal am Tag auf und ist besonders anspruchsvoll, denn der dunkle herrscher stattet ihn nach jedem versuch mit neuen magischen kräften und vielleicht dienern aus....sowas ist ein sicherer running gag.Quasi, dein persönlicher assasine der dich immer wieder heimsucht weil er auf dich angesetzt wurde. Der könnte auch die möglichkeit besitzen etwas besonderes zu droppen. Vielleicht die Fragmente eines uralten Siegels mit dem man etwas cooles anstellen kann. zb könnte man das Siegel aktivieren und es zeigt einem im Umkreis von einer ebene den ort auf der Karte wo der beste loot abzugreifen ist, verwenden kann man es wann man es will,aber nach der verwendung verschwindet es und muss neu gefarmt werden.
-------------------------------------------------
Der Dunkle Wanderer ist ein Storyelement. Was du aber beschreibst ist ein häufigerer Diabloklon und anderem Erscheinungsmechanismus.


TheChosenOne schrieb:Man könnte mal (nicht jeden tag nur ein beispiel)einen Serverweiten killcounter einblenden den jeder Spieler sehen kann, und ein Event ankündigen das besagt.
bei 500000 kills an diesem Tag löst sich ein neues event aus/ der dunkle herrscher ist wütend über seine verluste und schickt einen besonders spektakulären übel gelaunten boss los.
Das heisst jeder Spieler der an diesem Tag in ein Spiel eingeklinkt ist und mitbekommt wie die 500k grenze geknackt wird, sieht plötzlich dieses Monster auf sich zukommen und muss sich verteidigen. besonderer Loot usw.
-------------------------------------------------
Noch ein Diabloklon


TheChosenOne schrieb:Random Dungeons oder Höhlen/bzw höhlen sind manchmal offen, manchmal verschüttet und man kann garnicht rein.
Leerstehende Häuser sind manchmal vernagelt manchmal zugänglich, abwechslung und zufall...
-------------------------------------------------
Zufalsobjekte sind doch schon drin.


TheChosenOne schrieb:Gewisse Anführer bestimmter monsterklassen könnten festgelegt sein, extremseltene/starke ( halbes jahr gespielt 4-5 mal gesehen) monster die man in jeder zufälligen ansammlung dieser antreffen könnte. Sie tragen sehr sehr wertvollen loot und auf sie ist ein spezielles kopfgeld ausgesetzt. Zb könnte man beim einkauf ind er stadt rabatt bekommen wenn man "bischiboschs kopf" in die stadt bringt. So hätte man bei jeder fallenmobgruppe den nervenkitzel automatisch dabei "ist da zufällig bischibosch dabei"?...
-------------------------------------------------
Bosse sollen also zufälliger auftauchen. Aber das mit dem Rabatt scheint mir sinnfreil



TheChosenOne schrieb:Es geht darum Abwechslung ins Gemetzel reinzubringen, darauf würde ich fokussieren, wäre ich der Leiter dieses Haufens rund um d3 herum. Diablo fukntionierte immer schon durch das "überraschungsei" prinzip...spannung, spass und schokola....GEMETZEL! *gg*

Sowas wäre mal geil...sowas will ich. Wieso kommt sowas nicht Big Grin? Was haltet ihr davon ?
Abwechslung ist doch längst drin. Blizz gibt sich mit dem bisherigen Spiel, halt noch nicht zufrieden, so will es eben nicht nur zu einem weiteren Diabloklon machen, sondern zu einem würdigen Nachfolger.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15