Ikar, alles was du hier aufzählst wäre so unendlich klug. Es würde ein makelloses Spiel zu seiner beinahen Perfektion führen und wohl so ziemlich jeden da draussen glücklich machen.
Leider reden wir hier von Blizzard. Die basteln grade an Sc2 rum und lassen wahrscheinlich 5-6 Leute bei diablo. Ausserdem haben sie diesen extrem großen Geltungsdrang, sich auf allerlei Art und weise als die beste spieleschmiede fühlen zu müssen. Deswegen kann man mit solchen einfachen "proleten"Änderungen nicht rechnen.
Für Blizzard ist 2 und 2 nicht 4. Blizzard style ist 2*14-4+10+6/10=4. Es muss immer extra kompliziert, extra verwegen, extra innovativ, extra hirnverbrannt sein.
Wann mal effektiv ( und damit meine ich wie bei wow!!) am neuen diabloteil gearbeitet wird, steht noch in den Sternen. Sieht aber zappenduster aus, mit sc2 das längst hätte released sein müssen und cataclysm im nacken.
Ok, sicher sagen hier die meisten, "hey das ist blizzard, und blizzard muss seine qualität abliefern", aber wieviel feingefühl die Leute die inzwischen bei blizzard arbeiten für diablo besitzen, hat man ja schon eindrucksvoll im neuen patch gesehen.
Ganz ehrlich, ich halte eine katastrophe für möglich, will aber jetzt auch nicht den teufel an die wand malen.
Ich sage nur, es ist möglich...:grin: Ein großartiges Spiel ist zweifelsohne auch möglich!
für mich steht diablo momentan auf der kippe. Wenige falsche änderungen würden ausreichen um die waage in ein ungleichgewicht zu bringen, diablo soweit zu entstellen, das es mir persönlich nicht mehr gefallen würde. Blizzard, bitte besinnt euch auf das wesentliche und versteift euch nicht auf sachen für die es keine antwort gibt. Ich versuch auch öfter mal den Sinn des Lebens zu ergründen aber nach stundenlangem philosophieren kommt man irgendwann zu dem Punkt wo man gottseidank aufgibt und wieder fokussiert. Auf das Wesentliche, das was funktioniert hat, und zwar tausende und abertausende Male.
Wenn sie das selber nicht erkennen, dann kann ihnen eh niemand mehr helfen. Die sollen sich mal die Diablo2 Verkaufszahlen anschauen und dann überlegen,wieso sie ein spiel in seinen grundzügen radkial verändern wollen...
Ich spreche von radikalen Änderungen die nicht ins Spielgefüge passen.
Es gäbe SOVIEL was man machen könnte. Soviel vergeudetes Vermögen das man verschwendet. Aber es müssen Sachen sein die sich nahtlos einfügen.
Invasionen wie bereits geschildert. Events, einmal am tag randomzeit... rennen 250 mobs gegen das Lager und müssen aufgehalten werden vom Abenteurer. Wachen schreien in Panik und rennen durch die Stadt, alle glauben sich schon verloren, da kommt der held und bahnt sich mit einer Schneise des heillosen gemetzels durch die Monsterscharen und rettet die Bürger der Stadt vor ihrem sicheren Untergang. Nachher bekommt man eine Belohnung, oder diese Monster haben eine erhöhte dropchance auf magische gegenstände. Die Monster könnten ebenfalls random sein, angeführt werden von bestimmten schlüsselmonstern. Einmal eine Skellettarmee, mal ein paar Fallen aus dem Lager ind er Nähe die den Aufstand proben, vielleicht etwas szenezugeschnittenes. Das macht Flair und bringt Feeling. Schwierigkeitsfaktor sollte immer varieren, aber kann doch sicher ungefähr an das durchschnitts level der Ausrüstung des Helden angepasst werden.
-------------------------------------------------
Der Held könnte durch die Wildnis streifen und zufällig ein Lager von extrem hochrangigen Schamanen entdecken die gerade damit beschäftigt sind irgendetwas zu beschwören. Der Spieler muss alle niedermetzeln bevor die Schamanen es schaffen, wiederum belohnung usw.
-------------------------------------------------
Der Held könnte auf Räuber/Mörder/Wegelagerer treffen.
-------------------------------------------------
Es könnte ein Monster im Spiel immer wieder auftauchen das man irgendwie jagen muss, soetwas wie damals den dunklen Wanderer, vielleicht in ätherischer Form, sodas man in immer und immer wieder besiegen kann. Der taucht zb 1-2mal am Tag auf und ist besonders anspruchsvoll, denn der dunkle herrscher stattet ihn nach jedem versuch mit neuen magischen kräften und vielleicht dienern aus....sowas ist ein sicherer running gag.Quasi, dein persönlicher assasine der dich immer wieder heimsucht weil er auf dich angesetzt wurde. Der könnte auch die möglichkeit besitzen etwas besonderes zu droppen. Vielleicht die Fragmente eines uralten Siegels mit dem man etwas cooles anstellen kann. zb könnte man das Siegel aktivieren und es zeigt einem im Umkreis von einer ebene den ort auf der Karte wo der beste loot abzugreifen ist, verwenden kann man es wann man es will,aber nach der verwendung verschwindet es und muss neu gefarmt werden.
-------------------------------------------------
Man könnte mal (nicht jeden tag nur ein beispiel)einen Serverweiten killcounter einblenden den jeder Spieler sehen kann, und ein Event ankündigen das besagt.
bei 500000 kills an diesem Tag löst sich ein neues event aus/ der dunkle herrscher ist wütend über seine verluste und schickt einen besonders spektakulären übel gelaunten boss los.
Das heisst jeder Spieler der an diesem Tag in ein Spiel eingeklinkt ist und mitbekommt wie die 500k grenze geknackt wird, sieht plötzlich dieses Monster auf sich zukommen und muss sich verteidigen. besonderer Loot usw.
-------------------------------------------------
Random Dungeons oder Höhlen/bzw höhlen sind manchmal offen, manchmal verschüttet und man kann garnicht rein.
Leerstehende Häuser sind manchmal vernagelt manchmal zugänglich, abwechslung und zufall...
-------------------------------------------------
Gewisse Anführer bestimmter monsterklassen könnten festgelegt sein, extremseltene/starke ( halbes jahr gespielt 4-5 mal gesehen) monster die man in jeder zufälligen ansammlung dieser antreffen könnte. Sie tragen sehr sehr wertvollen loot und auf sie ist ein spezielles kopfgeld ausgesetzt. Zb könnte man beim einkauf ind er stadt rabatt bekommen wenn man "bischiboschs kopf" in die stadt bringt. So hätte man bei jeder fallenmobgruppe den nervenkitzel automatisch dabei "ist da zufällig bischibosch dabei"?...
-------------------------------------------------
Es geht darum Abwechslung ins Gemetzel reinzubringen, darauf würde ich fokussieren, wäre ich der Leiter dieses Haufens rund um d3 herum. Diablo fukntionierte immer schon durch das "überraschungsei" prinzip...spannung, spass und schokola....GEMETZEL! *gg*
Sowas wäre mal geil...sowas will ich. Wieso kommt sowas nicht
? Was haltet ihr davon ?