diablo-3.net - Forum

Normale Version: Nächste Neuerungen - was kommt noch auf uns zu?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Zitat: Irgendwo gabs mal ein Statement von Blizz das sie die Immunitäten in Diablo2 eingefügt haben damit man Online zusammen spielt.
Die Spieler haben das aber nicht angenommen und haben trozdem alleine Ihre Runs gemacht
Die Spieler haben doch hauptsächlich deshalb alleine gespielt, runs gemacht, weil die Beute dann alles ihnen gehörte, mit dem neuen Dropsystem ist das ja wohl geschichte
Ja das Checkpointsystem, welches Com erwähnte, ist eine schöne Neuerung. Diese Checkpoints sind nicht sichtbar und werden daher in Handyaufnahmen von Messen, wie Blizzcon/Gamescom/Pax meist nicht wahrgenommen. Als Spieler bekommt man lediglich beim Durchqueren einer bestimmten Gegend eine Nachricht, wie "Checkpoint erreicht/aktiviert" das war es dann auch schon.
Worauf ich mich in D3 auch freue ist das Zusatzfeature der Waypoints mit dem man sich zu einem Partymember teleportieren/beamen kann.
Checkpoints - ist das neu? Hat das nicht fast jedes Konsolenspiel? Kennen wir das nicht aus Super Mario?

Wie lächerlich ist das denn .... die nehmen TPs raus und hauen Checkpoints rein. rofl :ugly:

Nennt mich ruhig Heulsuse oder wie auch immer, aber ich finde die Richtung schlecht und falsch, in die D3 entwickelt wird.

Und @freakozoid: Das mit dem übern Haufen werfen und neu balancen: Das was Blizzard mit Diablo3 macht ist kein übern Haufen werfen. Sie entwickeln ein ganz anderes Spiel, das ist kein Diablo. Warum nennt ihr es alle Diablo? Nur, weil Blizzard das auch tut? Und warum zum Henker nennen sie es so?

Was bleibt denn bitte von Diablo? Cooldowns bei den Spells, das alleine reicht aus, um sich Gedanken darüber zu machen, was vom der Mechanik noch übrig bleibt. Das mitm Autostatsystem - ok, können die machen. Wozu gibt es dann aber überhaupt noch irgendwelche Stats? Mann kann ja einfach so einen Powerbalken einführen, der sich beim LevelUp bissl füllt. Und die Itemstats können dann diesen Balken halt auch bissl beeinflussen. Die Stats verlieren durch das Autostatsystem dermassen an Bedeutung, dass man sie einfach komplett weglassen kann..

Die nächste Neuerung wird mit Sicherheit so ein Yoschi sein, das aus dem Ei schlüpft, wenn man drüber läuft. Man mountet auf und reitet, bis man damit ein Monster berührt.

Versteht doch endlich: D3 wird ein Spiel für DAUs. Das ist Volksverdummung!. Während man sich bei D1 und D2 noch Mühe geben musste (TP-Rollen kaufen, sie anklicken, ausrechnen, wie man Stats verteilen soll, ausreichend Tränke kaufen und sie dann benutzen), während man einfach nur ein bisschen DENKEN musste, muss man das bei D3 kaum noch.

Der Spieler wird zum Affen, der wie eine Pflanze vor dem Monitor sitzt und Tasten drückt. Was haben wir denn jetzt? Ohhh, ein AUSGEKLÜGELTES Runensystem. Man nimmt Rune A, der Skill A sieht nach A aus und macht BÄM. Man nimmt Rune B, der Skill A sieht nach B aus und macht BÄM BÄM.

Wie komplex, wie raffiniert! Das ersetzt SELBSTVERSTÄNDLICH alle Talentbäume, manuelle Statsverteilung und den Rest. Das heilige Runensystem soll unvorstellbare Spieltiefe bieten, mit unzähligen Variationsmöglichkeiten. Hmm. Nur DAUs können das Glauben. Macht doch die Augen auf, denkt nach, schaltet euer ORGAN im Schädel ein!

Sorry, bin nur etwas aufgeregt. Niemand soll sich jetzt iwi angegriffen fühlen, es regt mich nur endlos auf, dass das nur 2-3 Leute hier durchblicken und der Rest, inklusive der Admins etc. - nicht.

WTF :huh2:
Zitat:Sorry, bin nur etwas aufgeregt. Niemand soll sich jetzt iwi angegriffen fühlen, es regt mich nur endlos auf, dass das nur 2-3 Leute hier durchblicken und der Rest, inklusive der Admins etc. - nicht.
sieh es mal so... aus meiner sicht und da stehe ich bestimmt nicht allein da, sind nur zwei drei hier langsam am durchdrehen :wink2:
Habe ein Video von der Messe PAX gefunden, welches schön das Checkpointsystem in Aktion zeigt.

Zeit:
1:40 --> Diabloaufnahme beginnt
5:25 --> monk läuft zur Brücke runter
5:30 --> Nachricht "Checkpoint reached" erscheint
6:10 --> Monk stirbt (zurecht! Confusedmiley2Smile
6:18 --> Auftauchen am letzten Checkpoint kurz vor der Brücke


Video: Klick
Naja recht hat er schon ein bisschen.

Schaut ma bei Diablo musste man sich wirklich gedanken machen über:

Skills, Stats, Ausrüstung, Tränke(Reg)

So wies aussieht muss man das in Diablo3 nicht mehr.
Keine Skillbäume mehr und wenn man kann ja umskillen.
Stats... oke ohne Worte...
Ausrüstung... man soll ja sogar bei Händlern gute Ausrüstung bekommen. Ausser muss man einfach nur das beste anziehen weils ja keine Stats mehr gibt.
Tränke, sammel ich noch RegTränke und setz ich jetzt Heilttränke ein oder muss es ein Regtrank sein.

Alle die überlegungen fallen schlichtweg weg. Und wenn der Schwierigkeitsgrad wirklich leiden sollte, sprich das Spiel leichter wird dann könnte Diablo3 das Spiel für alle Betrunkenen werden weil man einfach nicht nachdenken muss um es zu spielen.
Aber dann verstehe ich nicht, warum hier immer so gegen ein wenig Taktik gewettert wird. Ich meine auf der einen Seite, wird jetzt gesagt, dass man in D3 nicht mehr nachdenken muss und auf der anderen Seite, heißt es hier immer D3 soll ein H&S werden und da ist Taktik, also Nachdenken, unangebracht.
Man muss immer noch über seine Skills nachdenken. Man wird ja nicht unednlich oft, kostenlos umskillen können.
Und in welcher Art und Weise musste ich beim Heiltränke schlucken nachdenken? Die Entscheidung ob Reg oder normaler Heiltrank hat nichts mit einer großen Hirnleistung zu tun. Sehr wenig Leben, es wird echt knapp --> Regtrank. Andere Situationen --> normaler Heiltrank.
Und zum Runensystem wurde doch hier nur gesagt, dass es die Individualität fördert. Dieses Argument muss man ja jetzt nicht so maßlos überspitzt darstellen.
Irgendwie fühl ich mich langsam von Ikar ein wenig beleidigt. Warum ist jeder, der deine Meinung nicht vertritt ein DAU? Und warum schalten wir unser ''ORGAN im Schädel'' nicht ein? Du solltest vlt. einfach ein wenig toleranter gegenüber der Meinung anderer sein.
Ich kann ja verstehen, warum sich manche aufregen. Aber man muss es doch nicht so übertreiben. Warum kann man da nicht einfach mal auf einer normalen Diskussionsebene bleiben?
Nettes Video... kannte ich noch net. Hammer die Details die da jetzt schon drinne sind.

Ansonsten geb ich Mendeln recht, es gibt exakt 2 Leute die sich über jeden Scheiß hier aufregen und ihr eigenes Statement permanent bis zum erbrechen wiederkäuen. Wir kannten schon nach dem ersten Post eure Kritikpunkte, spielt einfach das Spiel nicht und gut... Rolleyes Ich denke damit ist allen geholfen.

€dit:
@Pesci: Netter Versuch aber ich denke das bringt genau so wenig wie meine Versuche. Ist wirklich besser, wenn sie sich still in ihrem Kämmerlein für sich allein aufregen und das Spiel garnicht erst kaufen. HIER gibts nen tolles Video dazu, wie es aussehen kann wenn jemand sein WoW nicht bekommt... soll jetzt keine Anspielung sein, ich wollte das Video einfach mal anbringen... genau wie du keinen ansprechen wolltest Ikar, nicht wahr?
Nein ich habe immer gesagt das ich stark befürchte das die Encounter in der bedeutungslosigkeit versinken werden.
Zum Beispiel der 1000 Pfünder da Wink
Der ist am Anfang langsam und macht wenig Schaden dann ist er schnell und macht viel schaden.

Gut und schön aber wenns den Barbar eh nicht mehr juckt ob der jetzt in Stufe 1 oder 2 oider gar 3 weil er eh alles ohne Probleme wegtankt dann muss man einfach den Arbeitsaufwand vergleichen

Encounter einbauen = X Arbeitsstunden
X Arbeitsstunden = Y mehr Items oder A mehr Monster oder B mehr Quests oder C besserer Balancing

Und wenn ich halt befürchte das man diese Encounter am ende kaum bemerkt dann wäre mir alles andere lieber was man mit der Zeit hätte anstellen können.

Und wenn Blizz doch die Encounter so schwer machen sollte das man wirklich Taktisch vorgehen muss dann muss man sich wirklich die frage stellen:

Ist Diablo3 wirklich ein Diablo oder ist es einfach "nur" ein gutes Spiel?


P.S.
das Video ist geil Big Grin
Die Frage die sich hier doch permanent stellt ist doch ehr die... "Akzeptiert man die Arbeit von Blizzard und kauft das Spiel oder lässt es eben sein?"

Ich meine ich kann auch darüber rumphilosophieren, wie scheiße AKWs z.b. sind und könnte anfangen zu argumentieren wie unsicher sie doch sind und warum wir keinen anderen Energiekurs einschlagen. Nur... was bringts? Da sollte ich meine Diskrepanzen nicht in Foren absetzen, sondern lieber auf die Straße protestieren gehen, Leute darauf aufmerksam machen... Gruppen oder Initiativen gründen, in die Politik gehen oder mich einer solchen Gruppe anschließen, um was zu erreichen.

Im Falle von Diablo würde ich vlt mal ne Petition starten, Umfragen publik machen und sie bei Blizzard am Ende einreichen. oO Wäre wesentlich sinnvoller als hier sinnfrei permanent mit den gleichen Punkten und der ständig gleichen selbsteingenommenen Meinung, irgendwelche "Wahrheiten" zu präsentieren.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15