diablo-3.net - Forum

Normale Version: Nächste Neuerungen - was kommt noch auf uns zu?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Also TT...

In einem Thread schreibt die Meute Diablo2 war zu einfach weil man ja unendlich Heilterentränke hatte... jetzt beschweren wir uns es war zu schwer.

Sind wir doch mal ehrlich das ist doch Leute verarscht.

Nicht das ich nicht glaube das es diese Spieler absichtlich machen aber die haben, hart gesagt, einfach Pech.
Und ich meine jetzt nedmal den normalen Spieler!!!
Der normale Spieler hatte in Diablo keinerlei Probleme. Es gab Söldner, die zwar gut Ausgerüstet, Diablo2 allein durchgeschafft hätten und jetzt gibts Leute die schreien Diablo 2 war zu schwer...
Das einzige was einen töten konnte waren die Bugs in Diablo und das wars.

Wenn Leute schlichtweg keine Lust auf Runs haben dann müssen die sich einfach überlegen ob Diablo das richtige Spiel für sie ist.
Ich kann auch ned mit WoW anfangen und mit Level 10 in irgendwelche Highenddungeons rumrennen wollen.
Ich weis ja nicht was alle gegen die strafe ama haben, aber ich fand sie ganz ok, ausserdem, chosen, hättest du evtl. aus meinem Beitrag herauslesen können das eben dass das Problem war, nur die strafeama hats geschafft.
Die anderen haben zunehmends an Körperimmunen abgekackt (verdammte Geister), und das ist bei nahkämpfern nunmal ein reines Item-Problem, vom Rachepala mal abgesehen (die hammervariante is dann doch zu langweilig).

Ausserdem war vielleicht gerade das auch ein Prob von diablo 2 dass nur bestimmte Builds am ende auch was gerissen haben, wodurch die meisten Fähigkeiten in den Bäumen ziemlich nutzlos wurden, und die armen kleinen Casual Gamer, die evtl. einen eigenständigen Char basteln ohne zehn guides vorher auswendig zitieren zu lernen am ende mit nem char darstehen, der ohne hammeritems nix mehr reißt. Das Problem ist doch dass man die richtigen Items erst auf Hölle in bestimmten Gegenden Findet (grube etc.) wenn der char bis dorthin nicht vordringt, wie meine Barbaren dank wundervoller Körperschadenimmunität, wird man schwer an andere items kommen. Das Problem würde sich lösen, wenn der übergang zu hell nicht wie eine riesige stufe sondern eher wie eine steile rampe aussehen würde, und man so schon mal ein paar gebiete erreichen könnte wo man denn effektiv farmen könnte.

Zu Niume, wenn ich mich nicht irre, ich weis dass es Caster Builds gibt die auch ohne derbe Ausrüstung viel reißen können.

Und was eure heißgeliebten Guides betrifft, wenn ich mich recht erinnere stützen die meisten dieser Guides sich auch auf bestimmte Items, damit sie richtig gut werden, was mich auch schnell zur erkenntnis führte das auch meine guide-konformen chars ab hell in massive schwierigkeiten gerieten sobald sie auf die entsprechenden Gegner trafen, wobei dies wenn ich mich recht entsinne nicht an meinem gewaltigen Unvermögen lag, was mich vom Gedanken nach Guide zu skillen ziemlich schnell wieder wegbrachte
Das sollte dir bezüglich deiner exorbitanten Allwissenheit etwas zu denken geben, chosen, aber vielleicht war ich ja so dermaßen dämlich, nicht ausschließlich Guides von deiner Unfehlbarkeit zu verwenden, ich schätze, das muss das Problem gewesen sein.Rolleyes
Das Immunitäten und Bugs raus gehören oder zumindest entschärft steht ausser Frage. Alles andere bleibt.

Wenn man keine Lust hat Runs zu machen sollte man sich Drakensang oder ähnliches zulegen.
13Azrael49 schrieb:Ich weis ja nicht was alle gegen die strafe ama haben, aber ich fand sie ganz ok, ausserdem, chosen, hättest du evtl. aus meinem Beitrag herauslesen können das eben dass das Problem war, nur die strafeama hats geschafft.
Die anderen haben zunehmends an Körperimmunen abgekackt (verdammte Geister), und das ist bei nahkämpfern nunmal ein reines Item-Problem, vom Rachepala mal abgesehen (die hammervariante is dann doch zu langweilig).

Ausserdem war vielleicht gerade das auch ein Prob von diablo 2 dass nur bestimmte Builds am ende auch was gerissen haben, wodurch die meisten Fähigkeiten in den Bäumen ziemlich nutzlos wurden, und die armen kleinen Casual Gamer, die evtl. einen eigenständigen Char basteln ohne zehn guides vorher auswendig zitieren zu lernen am ende mit nem char darstehen, der ohne hammeritems nix mehr reißt. Das Problem ist doch dass man die richtigen Items erst auf Hölle in bestimmten Gegenden Findet (grube etc.) wenn der char bis dorthin nicht vordringt, wie meine Barbaren dank wundervoller Körperschadenimmunität, wird man schwer an andere items kommen. Das Problem würde sich lösen, wenn der übergang zu hell nicht wie eine riesige stufe sondern eher wie eine steile rampe aussehen würde, und man so schon mal ein paar gebiete erreichen könnte wo man denn effektiv farmen könnte.

Zu Niume, wenn ich mich nicht irre, ich weis dass es Caster Builds gibt die auch ohne derbe Ausrüstung viel reißen können.

Und was eure heißgeliebten Guides betrifft, wenn ich mich recht erinnere stützen die meisten dieser Guides sich auch auf bestimmte Items, damit sie richtig gut werden, was mich auch schnell zur erkenntnis führte das auch meine guide-konformen chars ab hell in massive schwierigkeiten gerieten sobald sie auf die entsprechenden Gegner trafen, wobei dies wenn ich mich recht entsinne nicht an meinem gewaltigen Unvermögen lag, was mich vom Gedanken nach Guide zu skillen ziemlich schnell wieder wegbrachte
Das sollte dir bezüglich deiner exorbitanten Allwissenheit etwas zu denken geben, chosen, aber vielleicht war ich ja so dermaßen dämlich, nicht ausschließlich Guides von deiner Unfehlbarkeit zu verwenden, ich schätze, das muss das Problem gewesen sein.Rolleyes


Strafe ist multishot in so ziemlich jeglicher hinsicht hoffnungslos unterlegen. Selbst eine ama mit perfektem gear (windforce usw) hat mit strafe wohl ihre probleme in hell, weil der schaden pro sekunde nicht passt. Durchschlagen nicht so gut greifen kann, und der basisbonusdamage des skills einfach niedrig ist. Also multishot für gruppen und guided arrow für singletargets.

Tipp2) Dein Barbar hat den Skill Amok, ein Punkt da rein und man kann in diablo2 leicht jeden Körperimmunen gegner töten. Amok machte zudem magieschaden, eine schadensart, gegen die KEINER imun war. Magieimunität war nähmlich etwas verbuggt und wirkte einfach nicht. Ein punkt genügt.

Die Guides sind übrigens keine konkrete vorlage sondern nur anhaltspunkte wie man es UNGEFÄHR machen sollte. es stimmt schon ,dass manche builds auf ganz bestimmten items basierten, es ging aber auch problemlos ohne diese.

So und was bedeutet das jetzt genau ?

Hättest du Azrael, deine möglichkeiten ausgereizt, deine Skills verwendet(amok ftw), hättest du keine probleme gehabt.

Gerade der Barbar ist eine der flexibelsten klassen in diablo2, würds ja verstehen wenn man als zauberin herumjammert, aber als barbar konnte man effektiv alles töten was da war.

Hier mal ein kleiner auszug an Klassenvarianten die ich erfolgreich gespielt habe, bis akt5 hölle. Ohne besondere Probleme, ohne Frusterlebnisse.

Chargerdin
Bogenpala
Nahkampfamazone
Tanksorc
Fanazealot

auch die üblichen verdächtigen waren dabei.

Hammerdin
Hurrikandruide
Frenzybarb
Whirlwindbarb
Novasorc
Javelinama
Bonernecro
Shapeshifterdruide
Klauenassa
Minionnecro

da hast du wohl irgendwas falsch gelesen oder nicht richtig gestattet oder equipped ^^

Ist vielleicht ein movementproblem, oder durchhaltevermögen passt ned oder was weiss ich. da kann ich nur spekulieren, müsste dich mal spielen sehen. Aber irgendwas machst du definitiv falsch.

Das ist übrigens dieses "hinter die spielemechanik blicken können", das ich vorher angesprochen hatte.

manche können es, manche nicht, du kannst es nicht.:grin:

aber hey, kein problem, spätestens in diablo3 schaffst du das Wink
Niume schrieb:Also TT...

In einem Thread schreibt die Meute Diablo2 war zu einfach weil man ja unendlich Heilterentränke hatte... jetzt beschweren wir uns es war zu schwer.

Sind wir doch mal ehrlich das ist doch Leute verarscht.

Nicht das ich nicht glaube das es diese Spieler absichtlich machen aber die haben, hart gesagt, einfach Pech.
Und ich meine jetzt nedmal den normalen Spieler!!!
Der normale Spieler hatte in Diablo keinerlei Probleme. Es gab Söldner, die zwar gut Ausgerüstet, Diablo2 allein durchgeschafft hätten und jetzt gibts Leute die schreien Diablo 2 war zu schwer...
Das einzige was einen töten konnte waren die Bugs in Diablo und das wars.

Wenn Leute schlichtweg keine Lust auf Runs haben dann müssen die sich einfach überlegen ob Diablo das richtige Spiel für sie ist.
Ich kann auch ned mit WoW anfangen und mit Level 10 in irgendwelche Highenddungeons rumrennen wollen.

Diablo passt doch wie es ist... es war für damalige Zeit halt gut gegen 1.11 hin hingegen hat sichs aber zu etwas unlustigem entwickelt. Da kamen die ganzen Bots, Itemshops, Spammer und Duper erst so richtig auf. Hat einfach keinen Spaß mehr gemacht, weils Blizzard net gejuckt hat, was aus dem Spiel wird, bzw. sie zu schnell Entscheidungen getroffen haben die dieses Powergaming überhaupt erst ermöglicht haben.

Ich hab für meinen Teil dann anfangen GW zu spielen, weil ich das Konzept von monatlichen Kosten (WoW damals) einfach verabscheue, WoW war und ist das einzige Blizzard Spiel, dass ich nicht im Original besitze. Ich hab durch das Spiel (GW) ne Menge dazu gelernt, es war irgendwo wesentlich fairer und einheitlicher als das Diablo System... ist Vergleichbar mit dem D&D und DSA System, wenn man sich ein bissi mit P&P auskennt. Was den Realismus halt betrifft... Ab LvL 20 ist in etwa jeder Char gleich von Ausstattung und Skills, es entscheidet der Spieler wie gut er ist und wie schnell er die richtigen Entscheidungen trifft im PvP. Für die Progamer gibts halt die gleichen Stats mit einem schönerem Skin, jedem halt was er haben will und worauf er wert legt. Das Konzept finde ich einfach irgendwo echt sinnvoll für beide Seiten.

Ich sehes auch net ein warum ein Spiel nur für Möchtegernprofis interessant sein sollte. Die Lösung, die man im GW gefunden hat ist einfach echt Fortschrittlich und ich denke Blizzard wäre doof, wenn sie sich da nciht einfach ne Scheibe abschneiden. Statpunktverteilung und Customisierung außen vor... ein Progamer kommt auch mit LvL 50 und total verskillt durchs Game, oder? Wink
Warum sollte man sich bei der diablo3 produktion auf spiele wie gw beziehen ?Gw hat mit diablo rein garnichts zutun, nichtmal dasselbe genre!

Bei Diablo gehts eben um Gegenstände, je abwechslungsreicher und umfangreicher der itempool desto spannender und cooler.

Also kaufe ich dann bei diablo3 wie in Guilödwars die besten gegenstände beim händler und die sachen die droppen haben nur nen anderen Skin? Das wäre der untergang von Diablo. Diablo würde keinen Sinn mehr machen...^^

Ich will doch ned das alle gleich sind und gleich herumlaufen, wir sind ja hier nicht bei starwars-clonewars.

Ich werde das Gefühl nicht los das sich manche Leute wirklich eher an andere genres halten sollten, weil hack and slay offensichtlich nicht das richtige für sie zu sein scheint.

gw ist fernab von fortschrittlich

maxlevel 20....nach 8 stunden erreicht
Die besten Gegenstände verkauft der Händler...rofl:2thumbsup:
Alle leute tragen das Gleiche.
Im pvp passiert immer dasselbe, necro-minionarmeen überrennen die karte und derjenige gewinnt der sie schneller am feld hat.

ich finds langweilig.

btw ..ein progamer findet an anderen skins keinen wirklichen anreiz, denn das bringt ihm effektiv nichts, würde ich mal einfach so sagen.

Ich farm doch ned wochenlang bernstein damit meine rüstung anders aussieht. ojeoje...

Ist jetzt gleich jeder der weiß,das man als barbar mit amok pis vernichten konnte ein profi oder hardcorespieler? Hoffentlich nicht....

Ich muss kein hardcorezocker sein der 24/7 vorm bildschirm sitzt um das offensichtlich richtige zutun. Der geistige anspruch für diese Aufgabenstellung liegt ja auch ned allzu hoch oben.


Gedankengang Barbar xy
-----------------------------------
Die monster sind Körperlich imun--> Körperlicher Schaden wirkt nicht auf sie--> es muss also anderer schaden her---> Barbar hat den Skill Amok, Amok macht magieschaden---> nun kann ich als barbar körperlich imune monster besiegen.

Wer den Gedankengang ned hinkriegt..sry aber das is dann eher bedenklich.


und dann groß im forum abflamen, das das spiel zu schwer war, weil man als barbar die pösen pösen körperlich imunen ned besiegen hat können....*weglach*
Stimmt doch garnet oO Die besten Items vom Skin her droppen 1/1000 aus Dungeon Kisten... und net beim Händler... die Stats sind nur bei den Items gleich, dass ist alles... für den Skin zahlst du, mehr net.

Was ich am System von GW mag, das halt jeder gleich ist und nicht Itemabhängig... da kann einer noch so den Obermacker raushängen lassen mit Items die er 4 Jahre am Stück gefarmt hat... Im PvP kann ich ihn trotzdem in den Staub schicken, weil ich weis wie ich mit meinen Skills wann und wie umzugehen habe. Das ist SKILL... und nicht die Items die der Char trägt. Deshalb finde ich Blizzards Politik und Veränderungen durchaus akzeptabel und Sinnvoll. Es ist Zeitgemäß und entspricht dem, was die Leute einfach wollen... Ein Chancengleiches Spiel mit Optimierungs und Personifizierungsmöglichkeiten. Ich meine du kannst dich auch noch gern in 20 Posts weiter dazu auslassen, nur wird Blizzard den Kurs nicht wegen dir ändern. ^^

Itemabhängigkeiten wirds dennoch geben und Items die besser in gewisse Builds passen. Aber allein die Aussage, dass rare Amulette mitunter besser als Uniques sein können geben eine Chance auf ein Diablo zur Classic Zeit. Wo das Spiel auch noch funktioniert hat... Sei froh, dass sie nicht alles vom Diablokonzept verworfen haben, wäre durchaus nach 10 Jahren denkbar gewesen.
Du vergisst noch immer das wesentliche.

Diablo ist nicht Guildwars, nicht wow, nicht Titanquest oder sonst irgendein schrott.

In Diablo sind die Items das wichtigste, egal ob du das gut findest oder nicht.

Wenn guildwars so toll ist, dann spiel guildwars.
Wenn jemand nen heiler oder nen daggerschurken spielen will, dann bitte, soll er wow spielen.
Wenn jemand geil ist auf taktik und Strategie dann soll er Warcraft oder command and conquer spielen.


Hack and Slay ist ein klar definiertes Genre!

Ich find auch vieles an wow gut, oder an dragon age origins oder an Counterstrike, trotzdem muss ichs nicht zwanghaft irgendwo reinpappen, wos garned reingehört..

Was ist das am Ende?

Ein action-mmo-rts-rpg-rundenbasierter-echtzeitstrategie-shooter?


Viele köche und einflüsse verderben den Brei. Das ist eine Lebensweisheit, die du hoffentlich auch verstehst.
Klar verstehe ich das... nur versuche ich dir Perspektiven und Gründe dafür zu geben, WARUM Diablo3 so wird, wie es wird. Natürlich ist noch nicht aller Tage Abend und ich betone auch nochmal, dass wir nicht einmal 5% des Spielinhalts kennen... es kann sich nicht so viel ändern. Nur an den Grundlegenden Pfeilern wird denke ich nicht mehr groß herum geschraubt... die stehen einfach.

Dungeon Siege ist auch ein HS und nicht soo Itemabhängig. Sacred ehr ein Clone von Diablo... mit beschissenenem und Unsinnigem Skillsystem. Wie gesagt, vielleicht ist Diablo3 der Versuch das erste Balancete H&S zu werden...
Das einzige, was in D1&2 unbalanced war, war die Zauberin - sie war allen anderen Charakterklassen im Allgemeinen überlegen. Das liegt wohl am Prinzip des Fernkampfes: Der Fernkampf ist prinzipiell fortschrittlicher und effektiver als der Nahkampf.

Ansonsten war Diablo 2 ein perfekt balanctes Game, das nahezu perfekt war. Leider hatte es einige Bugs und Schwachstellen, die es für Cheats angreifbar machten. Aber vom Spielspaß her war es perfekt. Kein perfektes Spiel würde so derbe Spaß machen wie Diablo 2. Mich persönlich hat nur die Zauberin gestört, die in PvP wie bei Itemruns immer die Nase vorn hatte.

Ich finde es übrigens äußerst armesilig und beschämend, wie sich Gelegenheitsspieler wie Azrael hier benehmen, Postings von erfahrenen Spielern so lächerlich satzweise aufspachteln und mit ihrem Halbwissen die Diskussion stören. Diablo 1&2 ist kein gewöhnliches Spiel gewesen, das man so einfach ohne weiteres zocken konnte. Bei D1 noch musste man sich mit Suffixen und Prefixen sehr gut auskennen, die Spielmechanik verstehen und die Welt kennen, um überhaupt weiter zu kommen. Bei D2 war es schon etwas einfacher: Prefixe und Suffixe haben kaum noch eine Rolle gespielt, aber dennoch musste man wissen, wie sie funktionieren.
Was ich jetzt sagen will, ist die Tatsache, dass Diablo kein Spiel für Leute ist, die es wie Super Mario oder Tetris spielen wollen. Das Spiel erfordert viel Zeit und gewissen IQ, um die Mechanik zu verstehen, bevor es einem Spaß macht.

Es hat jetzt nichts damit zu tun, ob man es 1-2 h pro Tag oder 14h pro Tag zockt: Man muss sich darüber im Klaren sein, was das für ein Spiel ist und entsprechend ernsthaft herangehen.

Blizzard will jetzt aus Diablo so ne Tetris Kacke machen, die Leute wie Azrael spielen können. Das regt uns, erfahrene Spieler auf und ist der einzige Grund, aus dem wir uns in diesem Forum mit den Casuals verbale Gefechte liefern.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15