diablo-3.net - Forum

Normale Version: Nächste Neuerungen - was kommt noch auf uns zu?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Naja ich versteh nicht was ihr euch hier so dermaßen immer Aufregen müsst. Blizzard entwickelt seit zich Jahren erfolgreiche Games... warum sollte sie auf einmal eines Tages darauf kommen, morgens ihre Hose mit der Kneifzange zumachen zu wollen? Ich meine das entbehrt jeglicher Logik.

Es gab immer Veränderungen, nur wurden sie bisher immer als Chance wahrgenommen und nicht als bewusste Schikane seitens Blizzards oO. Von Warcraft 2 auf WC 3 hat ja auch keiner rumgeheult, dass es auf einmal Helden gab... und mehr Einheiten... mehr Völker... bessere Engine, etc. Warum haben da die Fans nicht rumgeheult? Genau so bei Starcraft2... wo sind denn die Stimmen, die sich darüber aufregen, dass das Spiel so modern geworden ist? Ich meine klaro, es ist ein Strategiespiel und das Spielprinzip ist immernoch gleich geblieben. Aber frag mal einen SC1 Progamer was er von den neuen Terraner Kreuzern hält oder den Protoss Kolossen in SC2... da heult auch keiner rum, dass ihre Lieblingseinheiten jetzt stärker/schwächer geworden sind, sondern es wird nach einer neuen möglichst effektiven Strategie gesucht seine Menschlichen Gegner umzuhauen genau so solltes im D3 auch werden, nur halt NSC Viecher umknüppeln mit ein paar Freunden oder allein.
überleg mal was die fans auszucken würden wenn man aus starcraft wie bei dawn of war 2 ein rts machen würde....

Die würden die steinigen.
Ja und du meinst, Blizzard macht Sacred aus Diablo3 oder wie? :grin: Frag die Leute, die die Demo gespielt haben, die Admins hier und vor allem Mendeln... der schon fast dort aufm Messegelände gepennt hat, ob Diablo3 noch Diablo ist oder nicht.

€dit: Komm mir jetzt auch bitte nicht mit Autostatverteilung oder Tranksystem... Es geht hier um das was Diablo ausgemacht hat... ein Hack&Slay... viele Monster in kurzer Zeit umknüppeln und das ist es mehr denn je... alles andere sind doch nur ein paar vorgeschobene Lapalien die ein Hack&Slay einfach nicht im geringsten ausmachen. Es gibt keine klar definierte Diablo-Linie auch kein passendes Gerne für den Stil von Diablo. Das Flair, die Athmosphäre und das abgeschlachte sind enthalten.... PUNKT. Alles Andere, die Gamemechanik, Grafikengine und den anderen Firlefanz, der es offensichtlich wert ist permanent durch den Kakao zu ziehen ist es einfach nicht wert sich darüber aufzuregen oder über SINN und UNSINN zu urteilen. Die Veränderungen sind FAKTISCH relevant und Blizzard wird sie nicht rückgängig machen, gerade nicht die Dinge die sie Ausnahmsweise auch mal definitiv geäßert haben. ^^
aso...ich dachte das spiel ist erst zu 5% fertig und man könnte sich doch noch überhaupt kein urteil drüber bilden...das sind zumindestens die meißt benutzten argumente die kommenRolleyes

lieber terminus, jetzt musst du dich entscheiden, wählst du

1) man kann noch nix drüber sagen

oder

2) Diablo bleibt diablo weil mendeln dort gepennt hat Wink
Lies den Post oberhalb noch einmal, dann reden wir gerne weiter. Alle Fakten die als "Tatsachen" und "neue Features" klar von Blizzard ausdefiniert sind werden bleiben und damit basta. Was sich jeder davon mitnimmt ist doch seine Sache, ist mir auch egal wer sich das Spiel aus Intolleranz nicht kauft und ich denke auch, dass es Blizzard nicht die Bohne juckt. Sie sind schon beim 1.10 mitm eisenen Besen über ein bestehendes Spiel gefahren, gesamt Hell hat sich verändert es hat auch viele Leute empört aber es war für Blizzard ein Schritt in die richtige Richtung, die Verkaufszahlen haben ihnen Recht gegeben und die meisten sind auch geblieben.
Terminus Technicus schrieb:Es geht hier um das was Diablo ausgemacht hat... ein Hack&Slay... viele Monster in kurzer Zeit umknüppeln und das ist es mehr denn je...

Ok und was genau hat "monster in kurzer zeit umknüppeln" mit Taktik zutun oder encounterphasen die ja auch teil des spiels sein sollen?:huh2:

Das sind eindeutige mmo elemente...
SC und WC lebt nur vom balancing weil man bei beiden Spielen gegen Menschliche Gegner spielt.
Diablo ist da deutlich komplexer was das Balancing anbelangt und eben das balancing ist das was vielen Clonen einfach das Genick bricht.

Nun kommt blizz und wirft das komplette Balancing übernhaufen. Ob das klappt???

Ich hoffe es doch auch das Diablo3 ein Erfolg wird aber schwer wirds... sehr schwer.
Aber im Grunde wird doch bei jeder Neuentwicklung zunächst das Balancing durcheinander gebracht. Ist bei den Nachfolgern von WC1 und SC1 ja nicht anders gewesen. Dennoch ist das ganze Balancing ja etwas, wasnicht grundlos ans Ende gesetzt wird. Erst einmal müssen alle Neuerungen integriert und getestet werden. Blizzard hat durch deren wöchentliche Spieletests denke ich einen sehr guten Einblick, ob ein Feature/Content so bei Leuten ankommt, wie sie es sich zum Ziel gesetzt haben. Man muss ja nur deren Feedbacks auswerten wurde ja in Starcraft 2 nicht anders gemacht. Wenn Blizzard schon sagt, dass bei deren interner SC2-Ladder 800 Leute gelistet sind, können die auch ohne Messen auf ne Menge Feedback setzen.

Und die Monsterumknüppelei steht in der Tat im Vordergrund. In der Demo kommen recht häufig Gegnermassen auf einen zugelaufen, die die Größe derer aus D2 übersteigt. Teilweise hat man es mit ca. 40 Monstern zu tun, die allerdings auch leicht verdroschen werden können. Aber im ersten Moment bekommt man erstmal einen Schock, wenn eine solche Masse auf einen zugerannt kommt. Die Thematik mit der Taktik würde ich jetzt auch nicht überbewerten bzw. mit Kenntnissen aus WoW vergleichen. Mal Hand aufs Herz über die Encounter wissen wir rein gar nichts außer das es sie geben wird. Die Taktik bei gewöhnlichen Monsters wird sicherlich geprägt sein durch die Spezialfähigkeiten im Falle von Campion/Rare-Monstern und einfach durch die Killreihenfolge (vgl. D2 Schamanen), also auch nichts weltbewegendes.
Ein Beispiel:

Blizzard testen an Monster X ob das Spiel zu schwer ist.

100 Singlespieler versuchen sich nun an diesem Monster.
10% der Spieler schafft es nicht und stirbt.
In Diablo2 kein Problem den durch das TP waren sie ohne großen Zeitverlust wieder dort und konnten Ihn im zweiten anlauf besiegen.
Nun gibts das in Diablo3 nicht was heisst die 10% sind gefrustet weil sie andauernd wieder hinlaufen müssen. Passiert das vielleicht 4mal hintereinander sind die Spieler gefrustet und hören auf.
Also muss man das verhindern man reduziert das Schwierigkeit des Spiels so das nur noch 0,1% der Spieler stirbt.
Ergebniss: kein Frust mehr bei den Spielern aber dafür schnetzeln sich die anderen 90% einfach durch die Monstermassen.

Und das alleine nur weil man das TP rausgenommen hat.

Und die oben genannten Dinge kommen ja noch dazu und da liegt einfach die Angst von manchen Spielern das dass Spiel so einfach wird das man es mit verbunden augen spielen kann weil die Monster einen noch nichtmal kratzen.
Und sind wir ehrlich der Hardcoremodus hat deswegen nur soviel spaß gemacht weil, auch wenn es selten war, die gefahr besatnd das man dochmal stirbt.
Niume schrieb:SC und WC lebt nur vom balancing weil man bei beiden Spielen gegen Menschliche Gegner spielt.
Diablo ist da deutlich komplexer was das Balancing anbelangt und eben das balancing ist das was vielen Clonen einfach das Genick bricht.

Nun kommt blizz und wirft das komplette Balancing übernhaufen. Ob das klappt???

Ich hoffe es doch auch das Diablo3 ein Erfolg wird aber schwer wirds... sehr schwer.

Naja du vergisst hierbei, dass es auch PvP im Diablo gibt und geben wird. Vom Prinzip her ist Diablo1 da noch ne Ecke besser weil es Friendly Fire gibt. Magieschaden in D2 war nie wirklich Balanced... und das ist irgendwo einfach Schade. Ich denke, da ist Diablo3 mit einem Balance sicher die sinnvollste Option um nicht wieder Magieschaden One-Hitter zu haben wie in D2.

Niume schrieb:Ein Beispiel:

Blizzard testen an Monster X ob das Spiel zu schwer ist.

100 Singlespieler versuchen sich nun an diesem Monster.
10% der Spieler schafft es nicht und stirbt.
In Diablo2 kein Problem den durch das TP waren sie ohne großen Zeitverlust wieder dort und konnten Ihn im zweiten anlauf besiegen.
Nun gibts das in Diablo3 nicht was heisst die 10% sind gefrustet weil sie andauernd wieder hinlaufen müssen. Passiert das vielleicht 4mal hintereinander sind die Spieler gefrustet und hören auf.
Also muss man das verhindern man reduziert das Schwierigkeit des Spiels so das nur noch 0,1% der Spieler stirbt.
Ergebniss: kein Frust mehr bei den Spielern aber dafür schnetzeln sich die anderen 90% einfach durch die Monstermassen.

Und das alleine nur weil man das TP rausgenommen hat.

Und die oben genannten Dinge kommen ja noch dazu und da liegt einfach die Angst von manchen Spielern das dass Spiel so einfach wird das man es mit verbunden augen spielen kann weil die Monster einen noch nichtmal kratzen.
Und sind wir ehrlich der Hardcoremodus hat deswegen nur soviel spaß gemacht weil, auch wenn es selten war, die gefahr besatnd das man dochmal stirbt.

Auch hier solltest du dich noch einmal genauer Informieren. Bisher ist es so, dass es Spawnpoints in der Nähe gibt, die nicht weit auseinander liegen, dort kommt man einfach wieder heraus über irgend eine Institution in der Stadt. Erfahrung verliert man nach dem Tod nicht, nur Gold aber auch nicht in einem Ausmaß so Wilson, dass es wirklich weh tut, sondern einfach nur eine Strafe ist. Sterbemalus wurde z.b. auch mal angesprochen, was nun draus geworden ist... kA
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15