diablo-3.net - Forum

Normale Version: Nächste Neuerungen - was kommt noch auf uns zu?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
das problem ist und bleibt-->

wenn gute spieler mit richtigem movment oder "taktik" ohne gute ausrüstung die bosse packen ohne das es frustig wird, was passiert dann sobald ein perfekter spieler mit perfektem gear vor besagten bossen steht. 4 Hiebe=Tot..
13Azrael49 schrieb:Einige der Hardcore Gamer sollten einmal darüber nachdenken, wo eigentlich geschrieben steht, dass nur Leute, die 24/7 zocken den kompletten Content eines Spiels auskosten dürfen

Das moechte ich damit ja garnicht ausdruecken. Wenn es so wie bei D2 von der "Schwere" her bleibt ist ja ok. Dann spielt der "Causual" halt was laenger Nightmare bis er besseres equipment hat.

Aber es sollte dennoch zumindest in Hell Anspruchsvoll bleiben - auch mit einer guten Ausruestung noch kniffelig sein.

Auch wenn es sehr bloed klingt: WoW hat fuer mich stark nachgelassen als es z.B. keine Angel-Level-Begrenzungen gab - Gerade solche Kleinigkeiten haben mir sehr viel Spass gemacht, nach einem "stressigen" Spiel mal fuer ne Stunde gemuetlich zu angeln um den Skill zu erhoehen. Nun kannst mit Level 1 ueberall fischen - damit ja "Jeder" es machen kann ohne mal ein wenig Zeit zu investieren beim entspannenden Angeln :grin: Und das war nur eines von vielen anderen Beispielen...
Blizz macht es bei D3 halt so, dass man nur in Gruppe zu 4. alles schnell niedermetzeln kann. Loot wird es dann für jeden geben (jeder sieht eigenen Loot).

Was wird es dann also für einen Sinn machen, sich alleine den A.... aufzureissen, wenn man das Gleiche mit 3 weiteren Spielern schnell und unproblematisch meistern kann?

Das ist das neue Diablo-Prinzip, das es jedem Casual ermöglichen soll, seinen Spaß am Game zu haben. Die ganzen anderen Änderungen sind nur ein Mittel, um dieses neue Prinzip aufgehen zu lassen.

Das neue Diablo ist ein Spiel für das breite Publikum, das jedes Kind, jeder Opa und jeder geistig eingeschränke Mensch sofort und voll auskosten kann. Was aus dem Spiel letzendlich wird, scheint Blizz atm nicht zu interessieren. Die wollen ein Produkt rausbringen, das schnell sehr viel Geld in die Kasse bringt - sie meinen, es sich mittlerweile leisten zu können, auf die Wünsche der Spieler nicht mehr einzugehen und etwas zu kreiren, das ausschliesslich den Vorstellungen der Marketingabteilung entspricht.
Naja wir wollen Blizz ja jetzt nicht verteufeln.
Natürlich will Blizzard ein gutes Spiel rausbringen. Schon allein deswegen damit auch Diablo 4 und V ein erfolg wird.
Ich weiss auch nicht warum ihr jetzt dieses Cusual hochzieht. War Diablo2 nicht genauso "einfach"?
Das Diablo leicht wird liegt einfach auf der Tatsache das man es auch SOLO durchspieolen können muss.
Das liegt nicht an Blizz sondern an dem genre des H&S mit mehrspielerkomponente.
Wenn euch das zu einfach ist müsst Ihr Aion spielen odere Singleplayerspiele.
es ist mir einfach zuwieder das man so extrem auf die casuals fokkussiert.

Was erwartet sich jemand der 2-3 mal in der woche den pc aufdreht für ein paar stunden.

super gear?
Makelloser Umgang mit dem Charakter ?
100%iges ausreizen des Skillsystems?

All das wird dem casual hoffentlich lange zeit vorenthalten bleiben.


Seinen charakter so zu formen, das er echt stark/mächtig ist dauert eben.

Man muss sich mit seinem charakter vertraut machen
Man muss manchmal stundenlang dasitzen und sich alles bis ins kleinste detail ausrechnen.
Vor und Nachteile abwägen.
Lernen wie man sich bewegt, wann man sich zurückzieht, vorgehensweise usw.
Man muss auch verstehen wieso etwas gut ist und warum nicht, das heisst hinter die spielmechanik blicken können.
Man muss erstmal die gegenstände gedropt bekommen die das Gesamtbild mal abrunden.

Das alles dauert eben. Is ned so wie bei der tanke wo man volltankt zahlt und wieder wegfahrtRolleyes...

Das sind auch genau die Dinge die die Spreu vom Weizen trennen, und das ist gut so.

Finde ich zumindestens. Darum geht es doch in Diablo, seinen Charakter zu perfektionieren...Macht ja keinen Spass wenn sofort jeder Ultra ist.

Was macht blizzard aber nun?

Autostatsystem..... blizzard erschafft Klone, alle gleich, null nachdenken, null Anspruch, schnelles Spielvergnügen für die Leute die die Spielmechanik nicht verstehen oder einfach nur keine zeit dafür haben.
Ein kleiner Tipp wäre, wenn man keine Zeit für ein Spiel hat, dann soll man das Game einfach nicht kaufen.
Niume schrieb:Naja wir wollen Blizz ja jetzt nicht verteufeln.
Natürlich will Blizzard ein gutes Spiel rausbringen. Schon allein deswegen damit auch Diablo 4 und V ein erfolg wird.
Ich weiss auch nicht warum ihr jetzt dieses Cusual hochzieht. War Diablo2 nicht genauso "einfach"?
Das Diablo leicht wird liegt einfach auf der Tatsache das man es auch SOLO durchspieolen können muss.
Das liegt nicht an Blizz sondern an dem genre des H&S mit mehrspielerkomponente.
Wenn euch das zu einfach ist müsst Ihr Aion spielen odere Singleplayerspiele.

Es wird kein Diablo4 und 5 mehr geben. Mit 3 endet die Saga Diablo, vlt setzt man den Inhalt fort... aber unter dem Namen Diablo plant man wohl nix mehr, so Wilson.

@Chosen:
Wissen wir doch schon alles... wie gesagt das Thema ist schon ziemlich ausgelutscht. Die gleichen Argumente kamen auch schonmal. Im Endeffekt können wir uns zwar aufregen, aber Blizzard juckt das nicht die Bohne.
Terminus Technicus schrieb:Es wird kein Diablo4 und 5 mehr geben. Mit 3 endet die Saga Diablo, vlt setzt man den Inhalt fort... aber unter dem Namen Diablo plant man wohl nix mehr, so Wilson.

@Chosen:
Wissen wir doch schon alles... wie gesagt das Thema ist schon ziemlich ausgelutscht. Die gleichen Argumente kamen auch schonmal. Im Endeffekt können wir uns zwar aufregen, aber Blizzard juckt das nicht die Bohne.

Sag niemals nie! In 25 Jahren könnte durchaus ein 4. Teil kommen.
TheChosenOne schrieb:es ist mir einfach zuwieder das man so extrem auf die casuals fokkussiert.

Was erwartet sich jemand der 2-3 mal in der woche den pc aufdreht für ein paar stunden.

super gear?
Makelloser Umgang mit dem Charakter ?
100%iges ausreizen des Skillsystems?

All das wird dem casual hoffentlich lange zeit vorenthalten bleiben.


Seinen charakter so zu formen, das er echt stark/mächtig ist dauert eben.

Man muss sich mit seinem charakter vertraut machen
Man muss manchmal stundenlang dasitzen und sich alles bis ins kleinste detail ausrechnen.
Vor und Nachteile abwägen.
Lernen wie man sich bewegt, wann man sich zurückzieht, vorgehensweise usw.
Man muss auch verstehen wieso etwas gut ist und warum nicht, das heisst hinter die spielmechanik blicken können.
Man muss erstmal die gegenstände gedropt bekommen die das Gesamtbild mal abrunden.

Das alles dauert eben. Is ned so wie bei der tanke wo man volltankt zahlt und wieder wegfahrtRolleyes...

Das sind auch genau die Dinge die die Spreu vom Weizen trennen, und das ist gut so.

Finde ich zumindestens. Darum geht es doch in Diablo, seinen Charakter zu perfektionieren...Macht ja keinen Spass wenn sofort jeder Ultra ist.

Was macht blizzard aber nun?

Autostatsystem..... blizzard erschafft Klone, alle gleich, null nachdenken, null Anspruch, schnelles Spielvergnügen für die Leute die die Spielmechanik nicht verstehen oder einfach nur keine zeit dafür haben.
Ein kleiner Tipp wäre, wenn man keine Zeit für ein Spiel hat, dann soll man das Game einfach nicht kaufen.

*rofl*
get a life, mann, ohne scheiss...
Die Sage "Fluch der Karibik" sollte auch mit dem dritten Teil enden aber komme was wolle eine Eierlegendewollmilchsau schlachtet man nicht.
@ Chosen
Sorry, aber was redest du da fürn Bullshit, 90% der Leute, die ein Game kaufen haben nicht so viel Zeit um das zu tun was du in deinem Post aufzählst, ausserdem war es noch nie notwendig sich stundenlang rechnend in die Ecke zu setzen, es sei den es erregt einen auf irgend ne Weise. Die Casual Players, sprich die 90% aller Spieler solcher Spiele wie Diablo machen solche Projekte in diesem Umfang überhaupt finanziell lohnenswert. Würden wir das Game nicht kaufen, würde es nie veröffentlicht.

Solche Leute wie du haben nur ein Bedürfnis sich mit ihren ach so "überdurchschnittlichen Fähigkeiten( welche sich meist nur auf 24/7 Play belaufen)" zu brüsten. Wenn Content für alle spieler zugänglich ist, sprich auch für die 90% Casuals werdet ihr eurer Lebensgrundlage in dem Game beraubt und es macht euch keinen Spaß mehr.
Ich weis nicht welche Schieflagen in deinem Realleben bei dir diesen virtuellen Geltungsdrang auslösen, aber du solltest deswegen nicht immer alle Casual Gamer mit deiner unbegründeten Abneigung belästigen.

Ausserdem werden durch die Autostats keine Klone geschaffen ( auch wenn ich ebenfalls nicht mit der Autovergabe einverstanden bin), da Blizzard, wenn ich mich Recht erinnere eine ganz neue Individualisierungsmöglichkeit abseits der Runen ankündigte.
Ausserdem bedeutet Content für alle Spieler zugänglich machen ja nicht, dass das Spiel zwangsläufig viel einfacher wird, sondern nur, das gute Spieler (auch Casuals können gut sein) auch mit einer mittleren Ausrüstung das Spiel auf den höheren Graden durchstehen können, was meines Erachtens mit dem neuen Skillsystem und der ach so verteufelten TAktik evtl. gewährleistet wird.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15