diablo-3.net - Forum

Normale Version: Nächste Neuerungen - was kommt noch auf uns zu?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Niume schrieb:Also ich weiss jetzt nicht genau wielang ich Diablo2 gespielt habe aber noch NIE noch wirklich NIEMALS hab ich jemanden kennengelernt der es nicht geschafft hat sich in Hölle durchzusetzen.
Und das schon garnicht im BNet wo man sich, zum Beispiel bei Diablo, helfen lassen kann in einer Gruppe.

Sicherlich wenn man nur durch die Akte rennt um schnell weiterzukommen. Keinen einzigen Run macht um Exp oder gar Items zu bekommen wird alleine durch Hölle nicht kommen aber wer einfach ein paar Runs macht um allein sein lvl aufzustocken schafft das Spiel auch alleine.
Und wer dazu keine Lust hat muss sich halt mit Normal/Alptraum begnügen oder ein Spiel wie Gothic/Drakensang oder sonstwas spielen.

Ich geh doch auch nicht AION spielen, hab kein Bock zu leveln und beschwer mich dan das ich im PvP nichts gewinne.

Niume, manche Leute verstehen das Spielprinzip nicht und verurteilen eben das was sie nicht machen wollten, bossruns, tränke werfen usw.
Das ist die Spielemechanik vond er ich dauernd spreche, entweder man adaptiert sich und reizt das system aus oder man verliert.
Das es aber eben nur so effektiv machbar ist und ganz nebenbei das spiel auch zu dem macht was es ist, das wird gerne übersehen.

Diablo ist Diablo!

Wenn ich Jahrelang guildwars oder Baldursgate spiele und dann versuche Diablo so wie Baldurs Gate zu spielen (ich hoffe man versteht hier was ich meine), dann werde ich auch probleme bekommen.
Baldursgate gibts keine runs, man teilt sich seine Gegenstände/tränke sehr gut ein und geht taktisch überlegt vor. Also alles was diablo NICHT is.
Das so ein mensch dann enttäuscht ist von Diablo2 zb ist fast schon vorprogrammiert, wenn er versucht, dem Spiel Diablo,mit einer falschen vorangehensweise zu begegnen.

Gutes beispiel ist Dawn of war 2. Dawn of war ist ein Rts. Es ist viel Taktischer als ein simples strategiespiel. Taktik Ungleich Strategie. Da is ein unterschied..

Stundenlang habe ich versucht es wie ein echtzeitstrategiespiel zu spielen und hab mich furchtbar aufgeregt drüber.

Bis ich dann verstanden hab das ich einfach nur komplett "falsch" gespielt hab.:grin:

Ich hab das gefühl manche leute hier haben Diablo vollkommen falsch gespielt.

Sie haben Diablo ohne Bossruns gespielt, ohne tränke schmeissen, ohne Leech, ohne die richtigen Skills zu verwenden, ohne die dinge eben, die das spiel zudem machten, wofür es für die meisten spieler da draussen heute steht.
Ich hab jetzt mal im Fritz!Schach Forum vorgeschlagen um den Schwierigkeitsgrad des Spiels zu mindern Heiltränke einzuführen.
Niume schrieb:...
Ich bin gespannt was blizzard aus Diablo3 macht. Aber ich bin fast schon davon überzeugt das blizzard es nicht schafft so einen ausgewogenen Schwierigkeitsgrad hinzubekommen wie sie es im Vorgänger geschafft haben.
Entweder wird das Spiel deutlich leichter oder deutlich schwieriger.
Und ich könnte mir auch gut vorstellen das es momentan deswegen soviele Umschwünge gibt und so wenige Neues weil Blizzard es einfach nicht schafft das was sie bisher gemacht haben auch nur halbwegs zu balancen.

Und woran liegt das?

Schwieriger macht Diablo3:

Keine Heiltränke sondern Globes
Keine Stadtportale
Encounter bei Bossmonstern
Runen die Fähigkeiten enorm beeinflussen.
Keine Runs mehr um Level und Ausrüstung schnell zu verbessern


Leichter macht Diablo3:
Garnix...

Und um das dort oben alles auszugleichen kann man "nur" die Monster leichter machen was bedeutet das die unterschiede zwischen gut und schlecht Ausgerüsteten Spielern noch größer wird.
Wenn sie es den machen weil wenn sies nicht machen ja dann ist für den 0815 Spieler noch früher Schluß wie bei Diablo2.

Genau das ist es doch, was Blizzard erreichen will: Sie wollen das Spiel dermassen schwer konzipieren, dass man alleine kaum etwas schafft. Wie bei WoW. In der Gruppe hat man dann aber viel bessere Chancen.

Dieses ultra einfache Prinzip wollen sie anwenden, um D3 mehr Multiplayeraspekte zu verleihen.

Das ist die Quintessenz von Diablo 3.
Was ist daran verwerflich? Es soll doch ein Online-Multiplayer Spiel mit Singleplayer Option im Offlinemodus sein, oder? :ugly: Das war eins der ersten Statements als es um den nicht vorhandenen LAN Modus ging.
Irgendwo gabs mal ein Statement von Blizz das sie die Immunitäten in Diablo2 eingefügt haben damit man Online zusammen spielt.
Die Spieler haben das aber nicht angenommen und haben trozdem alleine Ihre Runs gemacht.

Warum versucht eine Spieleschmiede die Spieler in eine richtung zu drücken wenn diese doch ganz klar aussagt das sie alleine spielen will?

Das hat Blizzard auch erkannt weswegen sie die Immunitäten nur noch in abgeschwächter Form bzw garnicht implementieren wollen.
Was für mich eindeutig ein Zeichen ist das Diablo3 auch durchaus ohne Gruppe zu bewältigen sein wird.

Desweiteren gehe ich davon aus das es wieder Runs geben wird auch wenn man sie in eine anderen Form macht.
Ich denke zum Beispiel das es wieder Endbossruns geben wird aber eben nicht so das eine sorc durchportet man killt Baal und das immer wieder sondern das wirklich sich die Gruppe durch den "Weltensteinturm" durchkämpfen muss.
Auch andere Bosse werden wieder gefarmt werden was ich alleine damit begünde das die Sorc teleport hat und damit schnell dort ist wo sie hinwill.

die Sache mit dem Schwierigkeitsgrad ist eben nur diese. Früher hatte man mehrere Möglichkeiten schweren gegner zu begegnen. Viele Heiltränke und TPs wo man sich immer wieder zurückziehen konnte bzw auftanken konnte.
Das gibt es nun nicht mehr wenn man bei einem Boss stirbt heisst das dass man dort wieder hinlatschen muss.
Das macht spätesten nach dem dritten mal kein Spaß mehr also muss der Boss fast so leicht sein das man ab einem gewissen Level nicht mehr sterben kann... Wie Andariel auf Alptraum für nen Lvl 90 Char in Diablo2 Big Grin
Sicherlich vielleicht wird "Hölle" dann wirklich Hölle sein aber dann können gelegenheitsspieler wirklich einpacken.

Ein System wie Blizz das lösen will gibt es noch nicht. Man könnte dran denken das man sich Söldner mitnehmen kann was wiederrum die Dropraten senkt aber dafür hilfestellung geben.
Find ich aber auch etwas lächerlich wenn man dann mit 30 Söldner anrückt die dann einem die Endbosse töten...
Selfrezzsteine??? Bindepunkte direkt vorm Endboss???

Möglich aber ob ich davon was besser finde wie Heiltränke und TPs???

Und dann ist immer noch nicht die frage geklärt ob das dann nicht den Hardcore-Modus unspielbar macht ausser die Monster sind "einfach".

Da ich das sehr sehr sehr schwierig halte das halbwegs zu balancen könnte ich mir sehr gut vorstellen das Blizz sogar wieder etwas zurückrudert was das betrifft.
Zum Beispiel einen TP Schrein vorm Endboss oder Heiltränke die auf 2-3 Beschränkt sind etc.
Niume schrieb:Warum versucht eine Spieleschmiede die Spieler in eine richtung zu drücken wenn diese doch ganz klar aussagt das sie alleine spielen will?

Eine sehr gute frage, ich glaub das wissen sie selbst nicht, oder sind zu überheblich sich ihren damaligen fehler einzugestehen. Aber hey, wer das geld dafür hat, der darf auch mal größenwahnsinnig werden. Wahrscheinlich meinen sie, sie wissen besser, was der spieler da draussen gerne spielt. Sehr lustig das Ganze.
Immunitäten gibts doch wieder? War eins der letzten Wilson Aussagen, man wollte keine Immunitäten in Diablo3 einbauen, hat es aber doch getan oder besser; wird es tun mit der Begründung "Man will, dass die Spieler auf andere Skills als nur einen angewiesen sind" Also Immues gibts wohl nach wie vor.
Echt? Mein letzter Stand war das man so was "ähnliches" machen wollte. Also statt Immunität einfach nur extrem hohe Ressis damit man eigentlich wechselt aber wenn man nix anderes hat den Gegner trozdem wenn auch ziehmlich langsam, tot bekommt.
Freynan schrieb:Als grund für die Abschaffung beinahe gegen jede Schadensart immuner Gegner bezeichnete Wilson die Tatsache, dass ein Großteil der Spieler in Diablo 2 es vorzog, allein auf Monsterhatz zu gehen. Die Immunitäten wären ursprünglich dazu gedacht gewesen, dass Gruppen-Spiel zu fördern. Gegner, die gegen nur eine Schadenzart immun sind, solle es in Diablo 3 jedoch weiterhin geben, da ein Charakter so auch weniger genutzte Skills zum Einsatz bringen könnte.

Stand so in den News... kA ist finde ich sehr eindeutig. ^^ Also: Ruhe bewaren, soll wohl auch weiterhin möglich sein allein zu spielen.
Dann halt so Wink
Fakt ist man kann solo durchrennen Wink oder soll es zumindest können.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15