diablo-3.net - Forum

Normale Version: Nächste Neuerungen - was kommt noch auf uns zu?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
TheChosenOne schrieb:Für Blizzard ist 2 und 2 nicht 4. Blizzard style ist 2*14-4+10+6/10=4. Es muss immer extra kompliziert, extra verwegen, extra innovativ, extra hirnverbrannt sein.

Also auch wenn ich die Intension deiner Gleichung verstehe, kommt niemals 4 raus, sondern eher 34,6. Kleiner Tipp: Klammern setzen!!! :grin:
Freakazoid schrieb:Also auch wenn ich die Intension deiner Gleichung verstehe, kommt niemals 4 raus, sondern eher 34,6. Kleiner Tipp: Klammern setzen!!! :grin:

Wenn wir schon mal beim berichtigen sind.
Auch, wenn ich die Intention deines Posts verstehe, wird Intention immer noch mit t geschrieben.
Kleiner Tipp: Duden nutzen!!! :tongue3:
Da hast du natürlich recht!!! :2thumbsup:
Jorina, sry das diese Ideen, die ich innerhalb von 10 minuten niedergeschrieben hatte nicht deinen hohen ansprüchen genügen. Ich werd auch ned bezahlt dafür und hab Jahrelang zeit darüber nachzusinnen, aber ich versprech dir, wäre ich in dieser Position(tatsächlich darauf einfluss zu haben) würde ich versuchen mehr draus zu machen, als ein Spiel dessen Namen man hernimmt um es zu vermarkten, gleichzeitig aber beinahe alles, was die Vorgänger des Games ausmachte, rauszukürzen.

Was ich damit ausdrücken wollte ist, das viel mehr möglich wäre, man viele events/ereignisse oder ähnliches implementieren könnte, und das ohne großen aufwand.Ich rede nicht von gexcripteten ereignissen wie der Beschwörung des 1000Pfünders, sondern von Randomereignissen.

Blizzard fokussiert momentan aber nicht auf den content sondern auf

" wie kann man ein skillsystem das mir 98% spielspass bietet, auf 99% bringen?" und der effektive nutzen/Sinn dieses kraftaktes rund um den sinn des lebens und die absolute erleuchtung, scheint nicht nur mir ein wenig schleierhaft zu sein.

Das Skillsystem funktioniert reibungslos.
TheChosenOne schrieb:Blizzard fokussiert momentan aber nicht auf den content sondern auf ...

CASUAL USE (wie ich dieses Wort mittlerweile Hasse) - Also fuer Jeden und Alle :veryangry2:
Dadurch koennen sie halt ein paar (10 oder 100) Tausend mehr Spiele verkaufen, denke ueber diese "Microtransactions" wird erstmal nicht so viel bei D3 eingenommen.
Die meissten Hardcore Diablo Fans ( wie wir :2thumbsup: ) kaufen es eh zu 98% und die muessen sie erstmal nicht so doll denken (leider...), auch wenn wir es u.U. nach 3 Monaten in die Ecke kloppen. Ihr Geld haben Sie damit verdient. Ist ja nicht wie "wau" wo sie halt 13 Euro pro Monat bekommen + die herben Preise fuer die Add-On's :cry2:
Welches Skillsystem funktioniert reibungslos? Das aus D2 (alt) oder das aus D3 stand Blizzcon 09 (neu)?
Die Ideen müssen ja nicht bis zum Ende konzeptionell erarbeitet werden. Aber dennoch deuten sie eher auf Events hin, wie sie für mmorpgs eigentlich typisch sind. Ich dachte immer ihr seid gegen ein Mini-WoW. Solche Änderungen stellen das typische "action rpg", wie es durch Diablo geprägt wurde, auf den Kopf.
Aber vielleicht hast am Ende ja recht und die implementieren solche Änderungen. Dungeons die in einer gewissen Zeit zu absolvieren sind, gibt es ja bereits auch schon, womit ich vor Blizzcon 09 auch nicht wirklich gerechnet hätte.

Aber der Trend hin zu "casual playern" ist ebenso in WoW festzustellen, da scheint es sich ja auszuzahlen. Also ist ja klar, dass sie mit allen nachfolgenden Spielen eine ähnliche Zielgruppe ansprechen wollen. Wie du bereits gesagt hast, die Hardcorefans kaufen sich das Spiel eh und es muss eben attraktiv für möglichst viele Neukunden sein.
das systemd as jeder anspielen konnte in der demo der gamescom.

wieso ändern :huh2:
Freakazoid schrieb:Aber der Trend hin zu "casual playern" ist ebenso in WoW festzustellen, da scheint es sich ja auszuzahlen. Also ist ja klar, dass sie mit allen nachfolgenden Spielen eine ähnliche Zielgruppe ansprechen wollen. Wie du bereits gesagt hast, die Hardcorefans kaufen sich das Spiel eh und es muss eben attraktiv für möglichst viele Neukunden sein.

Richtig, aber für welchen Preis?
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber wenn es zu leicht wird, vergeht mir sehr schnell die Lust an dem Spiel.
Zu stark natürlich auch nicht, soll ja auch irgendwann machbar sein. Dieses kann sich aber gern über Wochen hinziehen. Immer ein wenig weiter kommen, was Neues finden, damit den nachsten Akt/Boss leicher zu besiegen... Ich wäre schon mehr als glücklich, wenn D3 mich nur die halbe Zeit wie D2 fesselt (also ~5 Jahre)
Ich kann dich da schon verstehen, mir wird auch schnell langweilig wenn etwas viel zu leicht ist. Aber wenn man ein Spiel neuentwickelt denke ich, dass es einfach schwer ist alle Zielgruppen zu befriedigen. Macht man das Spiel zu schwer heulen die ganzen Neueinsteiger, ist es zu leicht heulen alle mit fundierter Erfahrung im Bereich action rpg.
Persönlich hoffe ich auch, dass es nicht zu leicht wird. Aber als Einsteiger in D2 fand ich damals den Unterschied NM/Hell schon gigantisch und Bosse wie Duriel/Nithalak usw. waren 100% purer Frust. Ich wünsche mir da lieber eine geeignete Balance zwischen HC und Normal und eine lineare Steigerung zwischen den einzelnen Schwierigkeitsgraden. Für den Fall, dass man über eine ausgezeichnete Endgame-Ausrüstung verfügt muss sich Blizzard halt was zusätzliches einfallen lassen.

In WoW hat sich Trend ja auch erst über die Zeit entwickelt, dabei gehe ich mal davon aus, dass das Spielverhalten der User über das Battle.net analysiert wurde und ensprechend der Ergebnisse der Content immer mehr Richtung "casual player" ausgerichtet wurde. Ein solches Phänomen werden wir sicherlich auch in D3 wiederfinden, da das Battle.net 2.0 neben den teils sehr interessanten Features auch eine Menge an Daten über das Userverhalten preisgibt. Und die Ergebnisse dieses Userverhaltens werden dann auch den zukünftigen D3 Content (Patches/Addons) prägen, weil am Ende des Tages denkt Blizzard wirtschaftlich. Ob einige wenige auf der Strecke bleiben wird die nicht sonderlich interessieren, solange die breite Masse bereit ist für die Addons zu zahlen.
Casual Players sind nun mal die grosse Masse, weil nunmal kein normaler Mensch Zeit hat soviel zu zocken wie vielleicht manche hier, wenn ich das so höre.
Der Schwierigkeitsgrad in D2 hat von einigen Fiesematenten doch eigentlich gepasst, auch als Casual Player war ich ohne weiteres in der Lage den zweitenSchwierigkeitsgrad zu meistern, nur auf hölle fehlte es halt dann an der ausrüstung.
Sie ham gesagt, das sie den schwierigkeitsgrad an d2 orientieren wollen, wo ist das Problem?:inquisitive:

Es wär halt nett wenn ein guter Spieler Hölle auch ohne High End Ausrüstung packen könnte, was hoffentlich die neuen taktischen Möglichkeiten mit sich bringen

Einige der Hardcore Gamer sollten einmal darüber nachdenken, wo eigentlich geschrieben steht, dass nur Leute, die 24/7 zocken den kompletten Content eines Spiels auskosten dürfen
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15