diablo-3.net - Forum

Normale Version: Nächste Neuerungen - was kommt noch auf uns zu?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Niume eins haben wir alle gemein egal ob Skeptiker oder Befürworter: Wir wollen das D3 nen spitzen Spiel wird! :grin:
Dabei sollten wirs auch denke ich einfach belassen und sachlich in den Threads agieren. Confusedneaky:
Terminus Technicus schrieb:Ich meine ich kann auch darüber rumphilosophieren, wie scheiße AKWs z.b. sind und könnte anfangen zu argumentieren wie unsicher sie doch sind und warum wir keinen anderen Energiekurs einschlagen. Nur... was bringts? Da sollte ich meine Diskrepanzen nicht in Foren absetzen, sondern lieber auf die Straße protestieren gehen, Leute darauf aufmerksam machen... Gruppen oder Initiativen gründen, in die Politik gehen oder mich einer solchen Gruppe anschließen, um was zu erreichen.

Wo soll ich das denn sonst machen ? Im Forum ist nunmal der Platz dafür etwas anzusprechen was einem zu denken gibt. Ich würde euch auch gerne alle besuchen, aber soviel zeit hab ich nicht, deswegen gibt es auch solche Foren hier.:2thumbsup:

Was wäre denn diese forum hier ohne denkanstöße oder aufgeworfene fragen auf die soundso nur die allerwenigsten eingehen?

ein haufen von leuten die online sind und beobachten? wieder mal sone lustige Definitonsfrage..manche verstehen offenbar die grundlegensten sachen falsch.

Langsam frage ich ich mich auch, ob es noch sinn macht hier zu "diskutieren"

anscheinend ist das in diesem Forum unerwünscht.

jedesmal wenn jemand Argumente bringt werden sie einfach total ignoriert oder sofort haltlos entkräftet...

Niume hat doch recht...

Was bringen encounterphasen die nachher soundso nicht mehr spürbar sind?
(die frage hab ich übrigens auch schonmal gestellt, ist auch ignoriert worden)

Das ist zeit die man irgendwo anders sinnvoller investieren hätte können...


Wir machen uns eben gedanken, trotzdem kommt immer wieder dasselbe argument, "warten wir bis es fertig ist"...jo ganz tolle idee, wir warten einfach alle bis zum tag x und bis dahin postet niemand mehr was ? weil das is eh sinnlos, weil "eh niemand sagen kann wie sich das entwickelt"...Rolleyes

Dann sollte sich jeder hier aber schnellstmöglich abmelden, denn somit ist dieses forum auch sinnlos, denn bis zum tag x kann man eh noch nichts wissen, und spekulieren darf man auch nicht, nein, das ist total böse.
Dann hast du den Satz unterhalb anschienend net gelesen. Wo ich meinte, dass es vlt sinnvoller ist einen Poll zu starten, eine Abstimmung über die Spielinhalte... vlt auch in vielen Foren und sie am Ende einfach zusammenzählen und Blizzard präsentieren wenn ein paar 100-1000 Leute abgestimmt haben. Ich denke, dass sie sowas nicht ignorieren werden. Vlt fügen sie auch nen anderen Modus noch dazu ein, zu dem, den sie jetzt planen... who knows? Ist alles besser als immer mit den gleichen Argumenten um sich zu werfen. Schiebt Blizzard Fakten in Form von ner Petition unter, die können sie nicht ignorieren.
Sicherlich will ich das Diablo3 ein Spitzenspiel wird. Ich hab auch kein Problem damit das mich Diablo3 so überzeugt das ich dann alles was ich bisher verteufelt habe vergöttere. Wobei dann die Frage ist: Ist es einfach nur ein geniales Spiel oder ist es ein geniales Diablo3!
Aber jetzt kann ich das einfach nicht. Mir kommt es so vor als wirft Blizzard das ganze Diablo3 konzept über den Haufen und versucht verweifelt sich Innovative Ideen aus den Finger zu saugen damit man auf die Verkaufsbox irgend sonen tollen Satz schreiben kann wie:

"In Diablo3 hast Du erstmals die Möglichkeit Deine Skills Deinen Bedürfnissen anzupassen!"

Das am ende sich herausstellt das die Rune X den meisten Schaden macht und damit die einzige Rune ist die genutzt wird ist ja erstmal egal weil man hat ja diesen geilen Satz auf der Verpackung stehen.

Hier im Forum eine Petition zu starten erachte ich für Sinnlos weil wie mir scheint max 10-15 Leute hier sind Wink

Ausserdem scheint die Mehrheit ja auch die Richtung toll zu finden in die sich Diablo3 entwickelt wobei sie keinerlei Argumente haben warum sie das tun.
Oder sie sind einfach nur engstirning nach dem Motto "Die Idee hört sich toll an!" denken aber nicht um die Ecke wie sich das weiter auswirkt.
Wobei ich am besten noch so argumente finde wie "In WoW ist das so und das hat mir gefallen" ... gilt aber auch für andere Spiele.

Wir sollten uns halt alle mal die Frage stellen was für uns Diablo zu Diablo gemacht hat und dann mal vergleichen was Blizzard davon schon alles rausgestrichen hat.
Fakt für mich ist aber, das es mir nicht reicht das Diablo auf der Verpackung steht damit es ein Diablo ist.
Dann macht die Petition einseitiger... Abstimmen, was nicht gefällt und wertet es hinterher halt aus. Von mir aus rechnets halt in Schulnoten und errechnet den Durchschnitt... ^^ Zufriedenheit mit dem jeweiligen System 1-5

[ ] Tranksystem
[ ] keine TPs
[ ] Autostatverteilung
[ ] was weis ich
Tranksystem 5
Tps streichen 5
Stat"system" 5
Leech weg 5

gesamtnote 5...durchgefallen.
TheChosenOne schrieb:Langsam frage ich ich mich auch, ob es noch sinn macht hier zu "diskutieren"

anscheinend ist das in diesem Forum unerwünscht.

jedesmal wenn jemand Argumente bringt werden sie einfach total ignoriert oder sofort haltlos entkräftet...

Vielleicht meinst du das, weil ihr mit eurer "radikalen" Meinung hier ein wenig in der Unterzahl seid.
Um das mal richtigzustellen: Es ist absolut wünschenswert, in diesem Forum zu diskutieren, auch wenn dabei dermaßen über den Entwicklungsstand hergezogen wird, wie es momentan der Fall ist. Was nicht okay ist, wenn die Posts ins Unsachliche übergehen. Deren Verfasser merken das aber, denke ich, schon an den Reaktionen der anderen.

Da wird ein ernstgemeinter Vorschlag gemacht, wie jemand bei seinem Vorhaben eventuell mehr Erfolg haben könnte. Als Antwort kommt dann eine *räusper* naja nicht sehr objektive Bewertung der aktuellen Streitpunkte. Sorry, ich sehe da mehr Frust als Diskussionsverständnis.

...Was ich momentan immer öfter lese, ist dieses ständige Vergleichen mit Diablo 1 und Diablo 2. Es sei schon verkehrt, das Spiel überhaupt "Diablo" zu nennen.
Ich glaube, einige haben sich noch nicht damit abgefunden, dass Diablo 3 ein neues Spiel wird. Zur Zeit sind über 8 Jahre seit dem Erscheinen des letzten Diablo-Titels vergangen. Ich finde, dass ist, bezogen auf die Videospielgeschichte, eine lange Zeit. Und daher ist es für mich absolut natürlich, dass Blizzard sich für derartige Änderungen entschieden hat. Ehrlich gesagt bin ich ein riesen Fan davon, wenn sich Entwickler zu Änderungen überwinden. Ich sage ganz bewusst "überwinden", weil ich davon nicht mehr allzu viel sehe bei Spielefortsetzungen der letzten Jahre.

Als ich Diablo 3 auf der Messe angespielt habe, hat es sich trotz all der "Änderungen" immer noch am meisten nach Diablo angefühlt verglichen mit Spielen wie Titan Quest, Torchlight etc. Ich habe keine Sekunde gedacht: "Mann, das ist aber schon ein bisschen anders." Es hat mich vom ersten Moment gepackt, wie damals bei D1 und D2.
Wenn den überhaupt mal diskutiert wird Big Grin

Zu einer Diskussion gehört das einer sagt:

Ich finde das und das WEIL das und das.

Worauf einer Antwortet:

Ich seh das so und so WEIL so und so.


Aber das passiert hier nicht. Entweder bekommt man als Antwort das Spiel sei noch nicht soweit um darüber zu diskutieren oder man wäre ja nur radikal oder das es in anderen Spielen wie GW, WOW oder sonst ein Spiel ja auch so ist.
Auf mein Argument warum ich gegen Encounter bin wurde immer noch nicht eingegangen und das wird man auch nicht. Davon gehe ich zumindest aus.

So deswegen fang ich jetzt die Diskussion an Wink

Du hast gesagt das Diablo2 mittlerweile 10 Jahre alt ist und sie deswegen was neues machen müssen. Dabei muss man aber bedenken das Diablo2 seit 10 Jahren das erfolgreichste H&S ist das es auf dem Markt gibt. Und das immer noch heute.
Diablo ist oft kopiert und wurde nie erreicht. Es wurde oft versucht andere Wege zu gehen und trozdem wurde Diablo nie vom Thron gestossen.
Das allein ist schon eine Gefahr aber gut das heisst ja nicht das Blizzard daraus trozdem ein grandioses Spiel bastelt.
Worum es aber geht ist zum Beispiel das dass einzige was von Diablo übernommen wurde der Name(Welt) ist sowie 2 Charaktere ist.
Alles andere wurde größtenteils geändert und deswegen hat das Spiel eigentlich nicht den namen Diablo verdient.
Soll Blizzard einfach den mann stehen sagen das sie ein grundlegend neues Konzept machen wollen und deswegen das Warcraft Universum in ein H&S verarbeiten wollen.

Das wäre wie wenn jemand eine Alien fortsetzung drehen will drückt aber dem "Alien" eine Laserwaffe in die Hand, das Alien kann jetzt sprechen und es kämpft an der Seite der Menschen gegen die Pradators.
Vielleicht ein guter Film aber es ist KEIN Alien mehr.

Anderes Tranksystem, anderes Skillsystem, anderes Runensystem, anderes Statsystem und damit anderes Itemsystem, andere Gruppendynamik, anderes Runsystem, anderes Portsystem und grundlegend andere Taktiken.
Wenn sie es jetzt noch schaffen Diablo3 Dupefrei, Botfrei und Bugfrei zu machen (haben sie ja noch nicht bestätigt:uglySmile gibt es garnichts mehr was an Diablo erinnert.
Niume schrieb:Anderes Tranksystem,

"Verändert" wurde das Tranksystem von D1 zu D2 auch.

Niume schrieb:anderes Skillsystem,

Die Ähnlichkeit von D2 zu D3 ist hier wohl mehr als von D1 zu D2.

Niume schrieb:anderes Runensystem,

D1-D2...

Niume schrieb:anderes Statsystem und damit anderes Itemsystem,

Das ist nur eine Verbesserung im Balancing-Bereich. Die größte Freiheit bringt dir nichts, wenn das Spiel dadurch nicht gebalanced ist...

Niume schrieb:andere Gruppendynamik,

Auch, wenn du solche Kommentare für unangebracht halten magst: Dazu kann man momentan rein gar nichts sagen...

Niume schrieb:anderes Runsystem,

1. D1-D2?
2. Ist es so schlimm, dass man jetzt am Anfang nicht mehr alle 30 Sekunden für eine kurze Zeit gehen muss? Später macht die fehlende/veränderte Ausdauer gar nichts mehr aus.

Niume schrieb:und grundlegend andere Taktiken.

"Andere Taktiken"? Es gibt halt mal Taktiken in Diablo... Mal sehen, ob es zu viel Taktik wird oder es noch zu Diablo passt.

Niume schrieb:Wenn sie es jetzt noch schaffen Diablo3 Dupefrei, Botfrei und Bugfrei zu machen (haben sie ja noch nicht bestätigt:uglySmile gibt es garnichts mehr was an Diablo erinnert.

... Abwarten... (?) :ugly:
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15