diablo-3.net - Forum

Normale Version: BlizzCon 2014: Zusammenfassung des Panel “Diablo 3 – Wie geht’s weiter?” - Alles Neue auf einen Blic
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Ja die meisten hier haben auch recht zumindest in Teilen ihrer Aussagen. Aber ich glaube eines kann man wirklich sagen: RoS mit seinen patches hat uns schon ein wirklich gut spielbares Diablo gegeben. Wink

Ich erhoffe mir auch noch viele weitere Dinge, aber wichtig ist mir vor allem das sie an den GR einige wichtige Änderungen vornehmen werden.

Ob die neuen sets besser oder schlechter als die aktuellen werden muss man mal abwarten. Wenn multishot eventuell etwas schlechter als maro ist, könnte man es trotzdem für T6 rifts nehmen. ^^
Für mich ist es inzwischen so:

Eine skillung / Gear das für Progress ist und für fun wird halt was anderes auf T6 gespielt. Ob man jetzt 10,20% langsamer ist, ist ja auch Nicht so schlimm.
Cypher schrieb:Mich stört auch mehr die Tatsache, dass ich meine HighEnd Items nach den ersten Mob Kills (also keine 4h nach dem ersten Spielen von RoS) durch komplett gelbe Items ersetzt hatte. Das finde ich persönlich demotivierend.

@Cypher,

da bin ich bei Dir.

Man hätte das Ganze z.B. lösen können, indem man den Levelaufstieg von 60-70 extrem verlangsamt hätte.

Ich spreche hier von 20-30 Spielstunden pro Level (oder mehr) und nicht von zwei Rifts auf T6, die genügen um auf Level 70 zu kommen, so wie es im Moment ist.

Man hätte mit Level 61 die ersten besseren Items gefunden, die aber dann nicht alles was man besitzt in den Schatten stellen, sondern eine erste Verbesserung darstellen.
Das Ganze steigert sich dann entsprechend den Levelups, das Ergebnis ist bei Level 70 das Gleiche wie heute aber der Weg dahin wäre ein anderer gewesen, man hätte sich die besseren Items über längere Zeit erspielen müssen und alle bisherigen Items wären nicht direkt komplett entwertet worden.

Viele Grüße
MAMAZONE
20-30 Spielstunden pro Level? Was macht dann der Familienvater, der nicht die Zeit hat? Dann müsste man auch deutlich mehr Content rein stopfen, um die Zeit zwischen den Leveln zu füllen…

Ich möchte mich auch mal zu Wort melden zu der ganzen Diskussion. Ich bin zwar etwas aus der Geschichte raus, aber vielleicht ist das sogar ein Vorteil bei der Meinungsbildung. Ich sehe das Ganze etwas distanzierter.

Eine Sache: HC-Spieler werden von den Änderungen hier extrem profitieren, Skortch hats schon betont. Grund: HC-Spieler spielen nicht am Maximum, und wenn, dann haben sie sehr sehr viel Zeit investiert und dann auch meist nur mit einem Charakter. Maximal zwei Charakteren. Der Rest versucht am Limit zu spielen und steigert sich so langsam. Das Problem, was die SCler haben ist doch schlichtweg, dass die Motivation fehlt. T6 Farmen macht vielen keinen Spaß mehr, GRifts ist jetzt wohl auch immer dasselbe, egal welches Level, und sonst gibt es kein Endgamecontent mehr. Von den Amuletten hab ich hier so selten gelesen, dass ich nicht glaube, dass irgendwer von den etwas intensiveren SC-Leuten in den letzten 2 Wochen mal einmal Organe gefarmt hat.

DA liegt doch das Problem. Ihr wollt Endgamecontent. Irgendwas, wo ihr das ganze Zeug, was Blizzard Patch für Patch implementiert, anwenden kann. Ich kann euch sagen wann das kommt: mit dem zweiten Addon. Da wirds wieder ne Herausforderung geben, wahrscheinlich in Form von weiteren 10 Leveln, in Form eines neuen Akts und vielleicht auch in Form von neuem Endgamecontent in Form von Über-Bossen der neuen Art.

Alles andere, das Erweitern des Item Pools, das Anpassen von Items, das Balancing der Klassen, usw. betrifft nicht die Frage nach neuem Content und wird daher die meisten Spieler in diesem Forum (SC, intensiver Spieler) nicht befriedigen (können).

Mein Tipp: Spielt Hardcore, oder wenn euch das nicht reizt, setzt euch andere Ziele im Spiel, wie z.B. Dinge wie "Egal welches Item ich als nächstes finde, ich werde versuchen meinen gesamten Build danach auszurichten." - Ja, damit wird man wahrscheinlich nicht auf den höchsten Griftstufen spielen können, die man mit seinem Geschützturm-DH spielen kann, aber damit hat man Spaß. Und manchmal findet sich so vielleicht sogar nen neuer Build, der gar nicht mal so ineffektiv ist.

Ich finde es immer noch unangemessen bei einem Spiel, für welches man nicht monatlich bezahlt, zu verlangen, dass wahrer Ingamecontent wie bei WoW nachgeliefert wird.
Zitat:Man hätte das Ganze z.B. lösen können, indem man den Levelaufstieg von 60-70 extrem verlangsamt hätte.

Ich spreche hier von 20-30 Spielstunden pro Level (oder mehr) und nicht von zwei Rifts auf T6, die genügen um auf Level 70 zu kommen, so wie es im Moment ist.
Nein Danke. Stell dir Ross vor mit den wenigen neuen Story Inhalten und du spielst 300 stunden bis Highlevel? Dazu kommt dass Paragonsystem in der Zeit völlig nutzlos ist Wink. 300 Stunden habe ich nicht von 1-60 gebraucht Wink. Das wäre nur künstlich gestreckter Content gewesen Wink.

Zitat:Das Problem, was die SCler haben ist doch schlichtweg, dass die Motivation fehlt. T6 Farmen macht vielen keinen Spaß mehr, GRifts ist jetzt wohl auch immer dasselbe, egal welches Level, und sonst gibt es kein Endgamecontent mehr. Von den Amuletten hab ich hier so selten gelesen, dass ich nicht glaube, dass irgendwer von den etwas intensiveren SC-Leuten in den letzten 2 Wochen mal einmal Organe gefarmt hat.

Da muss ich dir widersprechen. T6 ist langweilig da gebe ich dir recht aber Grifts noch nicht. Die Grifts haben nur dass Problem, dass sie was Leveldesign und Monsterdichte und Monsterart nicht gebalanct sind. Wenn ich in nen Grift gehe der 36 hat kann ich dauer sterben bei den "falschen Monstern" umgedreht wenn ich 37 o. 38 "gute Monster" bekomme zieh ich den durch und dass demotiviert. Zum Teil weiß man schon ´nach dem ersten Elite Pack ob es was wird oder nicht. Dann auch noch nen Boss der dir nicht passt usw.. Was man nicht vergessen darf, die Bosse wurden Ursprünglich für bestimmte Bossräume designt. Man hatte viel Platz und konnte Taktieren. Wenn ich jetzt in einer kleinen Höhle den Schlächter als Range DD bekomme ist es fast aussichtslos. Mich motivieren die Grifts aber es gibt zu viele Unwägbarkeiten die man selbst mit bestem Equip nicht meistern kann. Aktuell fühlt es sich an als wenn du Ausdauer für nen Marathon hast aber du wirst am Start schon festgekettet damit du nicht weiter kommst.

Als Beispiel, heute Morgen 38ziger mit DH. Höhlen von Corvus. Nur Skellete, Blähbäuche gleich nach dem Eingang. Eine Monsterdichte, so was hatte ich noch nie weil die Beschwörer 7 Stück dabei waren. über 3 Räume. Wer jetzt denkt top hat er geschafft weil easy Mobs, denkste. Die Mobdichte war so krass dass ich keinen Pixel Platz hatte zum irgendwas ausweichen. Arkangefängnis Onshot, Ice Flächen um mich rum immer neue Skelette. Ich hab mich sage und schreibe 20 Minuten durch den einen Raum gestorben für ne 8% Chance meinen Stein aufzuwerten (hat natürlich keine Aufwertung gegeben) und Loot der gleich verwertet wurde. 50 Minuten einen Grifft. Da kann man mir nicht mal fehlende Ausdauer vorwerfen Wink.

Zitat:Mein Tipp: Spielt Hardcore, oder wenn euch das nicht reizt, setzt euch andere Ziele im Spiel, wie z.B. Dinge wie "Egal welches Item ich als nächstes finde, ich werde versuchen meinen gesamten Build danach auszurichten." - Ja, damit wird man wahrscheinlich nicht auf den höchsten Griftstufen spielen können, die man mit seinem Geschützturm-DH spielen kann, aber damit hat man Spaß. Und manchmal findet sich so vielleicht sogar nen neuer Build, der gar nicht mal so ineffektiv ist.

Ich möchte den SC ausreizen können, meinen Build meine Skills da brauche ich nicht Hardcore spielen. Aktuell habe ich aber grade bei den Grifts dass Gefühl ich könnte noch so gutes Gear haben, wenn die Falschen Mobs im Grift sind ist einfach Ende.
Ysuran schrieb:20-30 Spielstunden pro Level? Was macht dann der Familienvater, der nicht die Zeit hat? Dann müsste man auch deutlich mehr Content rein stopfen, um die Zeit zwischen den Leveln zu füllen…

@Ysuran,

das Ganze war von mir lediglich als Beispiel gedacht, was man hätte machen können, um nicht direkt alle Items, die man mühevoll in Monaten gefarmt hat, direkt innerhalb von ein paar Stunden zu entwerten.

Neuer Content wurde doch bei ROS eingefügt, nur war dieser Content aufgrund dieses schnellen Levelaufstiegs auch innerhalb kürzester Zeit bewältigt.

Um Dein Beispiel des Familienvaters aufzugreifen...genau der hätte sehr lange Spielspass gehabt durch die langsame Steigerung und das Ziel vor den Augen irgendwann einmal bis Level 70 zu schaffen um dann in den Genuss der mächtigsten Items zu kommen.:grin:

Ich kann mich noch gut erinnern wie es bei D2 war. Das Höchstlevel war 99 und um es zu schaffen benötigte man auch hunderte von Stunden.

Trotzdem oder gerade deshalb waren viele motiviert dorthin zu kommen, weil es irgendwo eine gewisse Leistung dokumentierte...auch wenn sie nur daraus bestand lange Zeit spielen zu müssen.
Bei jedem Level konnte man Punkte vergeben, die den Charakter wieder ein wenig stärker machten, dies betraf vor allen Dingen die Skills, die dadurch mächtiger wurden...hier in D3 ist jeder Level 70 Charakter gleich, er unterscheidet sich lediglich durch die Höhe des Paragonlevels...und auch da ist Dein "Familienvater" benachteiligt, trotzdem habe ich noch keine Klagen deshalb gehört.

Viele Grüße
MAMAZONE
Zitat:Ich kann mich noch gut erinnern wie es bei D2 war. Das Höchstlevel war 99 und um es zu schaffen benötigte man auch hunderte von Stunden.

Trotzdem oder gerade deshalb waren viele motiviert dorthin zu kommen, weil es irgendwo eine gewisse Leistung dokumentierte...auch wenn sie nur daraus bestand lange Zeit spielen zu müssen.
Bei jedem Level konnte man Punkte vergeben, die den Charakter wieder ein wenig stärker machten, dies betraf vor allen Dingen die Skills, die dadurch mächtiger wurden...hier in D3 ist jeder Level 70 Charakter gleich, er unterscheidet sich lediglich durch die Höhe des Paragonlevels...und auch da ist Dein "Familienvater" benachteiligt, trotzdem habe ich noch keine Klagen deshalb gehört.

Das D2 System hört sich jetzt nicht anders an nur dass ich Paragons habe statt normale Level Wink. Also insgesamt würde es mir reichen wenn sie die Grifts Balancen würden Wink. Dass wäre Motivation genug, wenn man das Gefühl hat man schafft es aus eigener Leistung und können und nicht weil die Glücksfee einem Akt1 Monster in den Rift zaubert Wink. Die Entwertung der Items finde ich nicht problematisch. Wäre ja umgedreht genauso, du bekommst auf 98 in d2 ein Item auf dass du Monate wartest und am nächsten Tag kriegst ein noch besseres. Bist du dann traurig dass, das andere nichts mehr Wert ist? Wink Dann wärst der einzige der bei besseren Loot tränen in die Augen bekommt Wink.
MAMAZONE schrieb:Bei jedem Level konnte man Punkte vergeben, die den Charakter wieder ein wenig stärker machten, dies betraf vor allen Dingen die Skills, die dadurch mächtiger wurden...hier in D3 ist jeder Level 70 Charakter gleich, er unterscheidet sich lediglich durch die Höhe des Paragonlevels...und auch da ist Dein "Familienvater" benachteiligt, trotzdem habe ich noch keine Klagen deshalb gehört.

Die wirst du von mir schonmal nicht hören... Warum?

Weil ich gleich bei Ankündigung von Dia3 und dem Entfall vom Skilbaum der Meinung war, es ist Sch***e! Genau das ist das Problem. Es wird sich aber nicht ändern, das kann Blizz gar nicht mehr ummodeln... Das wäre Wahnsinn!

Was mich noch ankotzt (?) ist unter anderem (bei fast allen Rollenspielen, Hack&Slays, etc.) ist die einzige Anforderung ein Item anzulegen, schlichtweg die Levelvorraussetzung. Das ist so behindert und sorgt wie bei WoW für den Einheitsbrei. Kennt wer von euch AO (Anarchy Online)? Sie haben das Beste (!!!) Itemsystem überhaupt. Es ist das genialste was ich je gesehen habe. Dafür hätte man sich aber im Vorfeld gedanken machen müssen... Das "wollte/konnte" Blizz nicht?! Begründung wäre interessant, mMn... es klappt bei WoW Super eine Breite Spielerschaft zu erreichen, also übernehmen wir diese Idee 1zu1.
Ich habe das bei AO schonmal geschildert, leider weiß ich nicht mehr in welchem Beitrag. Notfalls kann ich es gern nochmal machen, aber dieses System ist genau das, was mich fast 10 Jahre an dem Spiel hat hängenlassen! Es ist für mich immernoch das Suchtgefahrspiel no#1! Daher spiele ich es nicht mehr Big Grin Aber das spricht auch irgendwie für sich, andersherum gedacht... Dagegen stinkt WoW ab, denn bei AO trennt sich die Spreu vom Weizen Rolleyes:wink2:
wir sprechen bei nem Item squish ja nur über begrenzten Zeitraum. Aktuell findest du so schnell Legandary Items dass man den 60ziger Sachen gar nicht nachtrauern muss finde ich Wink. Das Itemsystem war in D2 doch nicht anders?
Ich finde eher dass es noch mehr Möglichkeiten geben sollte sein Equip zu verbessern. Zum Beispiel durch mixen von Gegenständen, könnte man einen bekommen mit zwei Legendary Effekten. Dann würden vielleicht auch mal braune legys noch interessanter werden als diese ständige Abhängigkeit von den "besten Sets". Dann hat man die Wahl nutze ich nen build der auf solchen Legys aufbaut oder setbuild. Besonders wenn man willkürlich mischen könnte.
Oder man Levelt sein Equip so wie die Legendary Steine. Statt paragons only für den Char könnte man diese doch entweder für Juwelen, Rüstung oder den Char verwenden?
Brutaldeluxe schrieb:. Das Itemsystem war in D2 doch nicht anders?

@Brutaldeluxe,

das Itemsystem war ähnlich angelegt ABER der Charakter war anders.

Er war einzigartig, durch die Stats- und Skillpunkte die man vergeben konnte.

Kein Charakter war wie der andere. Hier in D3 sind alle Level 70 Figuren gleich...es sind Skelette, die man mit den entsprechenden Items anzieht, die Skills auswählt...fertig.

Der Bezug zur Spielfigur war anders. Das war nicht ein Mönch, ein Kreuzritter oder ein Hexendoktor...nein, es war Dein eigener Charakter, den es in der Art und Weise kein zweites Mal gab.

Man konnte experimentieren, extreme Build spielen, die nicht nur von bestimmten Items abhängig waren.

Beispiel: Ich hatte eine HC Assassine, die alle Statspunkte nur in Vit hatte und alle Skillpunkte nur in den entsprechenden Fallen, die Synergien ergaben.
Die konnte man schon nackt spielen, ohne Items war sie überlebensfähig und machte schon einen Skillschaden von 20 (max). Mit den entsprechenden Items kam sie dann auf einen Skillschaden von 50. Es war ein langer Weg auf die 50 zu kommen aber es war nicht abhängig von einem bestimmten Item, man hatte viele Möglichkeiten dorthin zu kommen...was heute leider nicht möglich ist.
Es besteht eine absolute Abhängigkeit von ganz bestimmten Items...die man entweder findet...oder nicht.

Viele Grüße
MAMAZONE
Ah ok. Ähnlich der Skillbäume in WOW Classic. Nichts änderbar usw. Dadurch einzigartig. Andersrum, wenn du Punkte falsch setzt hast du die A.... Karte. Hat vor und Nachteile ich erinnere mich düster als ich mal angefangen habe zu spielen. Hatte aber schon am Anfang die Skillpunkte falsch gesetzt Smile. Hat alles Vor- und Nachteile. Wem es gefällt der wird in Nostalgie versinken. Ich hatte leider nur D1 auf der PSX und da auch nur kurz reingeschaut, weil in der Zeit FFVII der renner war Wink.
Die Itemabhängigkeit wird durch die Bestenlisten gepusht. Eigentlich ist man nicht Itemabhängig wenn man es genau nimmt Wink. Nur wenn man sich mit der Bestenliste messen möchte kommt die ins Spiel. Früher hat man eher drauf los gezockt, in Zeiten der Guides und You tube Videos ist man da schon verwöhnt und meistens fällt damit dass experimentieren weg. Wobei ich sicher bin auch zu d2 Zeiten gab es "Best of Skillverteilung" Wink. War ja früher in WOW auch nicht anders Wink. Die Charakterentwicklung generell würde ich mir gekoppelt mit Items usw. wünschen. Vielleicht sogar alle 100 Paragons nicht nur nen neues Bild sondern Narben am Charakter im Gesicht oder ne Augenklappe. Irgendwas zum individualsieren, dass deutlich macht dass es sich um einen Kriegsveteran handelt Smile.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18