diablo-3.net - Forum

Normale Version: BlizzCon 2014: Zusammenfassung des Panel “Diablo 3 – Wie geht’s weiter?” - Alles Neue auf einen Blic
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Mir würde mal ne Prüfungsarena mit Eliten gefallen nicht nur Whitemobs. Was will ich am trash testen?
Ach warum nicht noch besser.. Packt einfach alle Endbosse, außer Belial, in das kleine Testgelände und lasst sie pro Stufe stärker werden Big Grin
So manch einer käme schon auf der ersten Stufe ins schwitzen Big Grin
am besten wäre es wenn die Gegner nicht mit dem Level sondern dem Gear skalieren würden, dann könnte man sich nie outgearen Wink.
Würde das nicht gleichbedeutend damit sein, dass man die Monster einfach auf das Level senkt, auf dem sie bei Level 1 bei Neu-Tristram sind, und man das Gear einfach komplett im Programmcode deaktiviert? Big Grin
Im Grunde bin ich bei dem Thema mehr auf der Seite von Isa, Riddler und Co.
Doch als ich den englischen Beitrag im Blizz Forum gelesen habe, sehe ich es etwas anders und auch lockerer.

Dort war das Stichwort gefallen "Ancient Furnace" - und welches Chaos man dadurch schaffen wird. Die Antwort fand ich aber doch genial...man erzählt sich eine Geschichte von einem legendären Helden, ausgerüstet mit einem Ancient Furnace...und da musste ich ein wenig an Dragon Age: Origins denken. Dort gab es nicht viele "legendäre" Items, wenn sie aber kamen, waren sie mit zunehmenden lvl Anstieg unproportional besser als die alten. Ich sehe hier gewisse Parallelen - zwar muss das neue Leg nicht unbedingt besser sein als das, welches man gerade hat, aber es wird besser sein als das, welches man vlt. schon in einer schwächeren Form besitzt (ohne Ancient halt).

Sie sind ultra selten und die schon vorher ultra rare legs werden dadurch noch seltener, aber wenn nur eine "Legende" fähig ist, ein solches ultra rare Item zu finden, dann möchte ich nicht den Hochmut besitzen und mich vorab als eine Legende betiteln. Hier entscheidet nicht mehr das Glück, hier entscheidet das Schicksal. Damit gebe ich mich zufrieden Big Grin
Hmm, also wenn ich dich richtig verstehe, warst du eher dagegen, als du noch dachtest, die Items wären nur sehr selten, aber jetzt wo du weißt, dass es statistisch quasi unmöglich ist, bestimmte Items als Ancient zu bekommen, findest du es ok? Wink
Naja ich sehe es so: Es wird ja immer gemosert, dass die Casuals (wie ich) alles haben wollen und Blizzard deswegen die Spiele zu easy, zu zugänglich, zu Mainstream machen. Jetzt kommen Teile die so rare sind, dass es einfach nicht jeder haben wird. Wenn ich es nicht bin auch gut aber wenn "das Schicksal" mir eins spendet, dann ist die Freude um so größer. Ich bin weg von dem Gedanken alles haben zu müssen. Einfach dass es mal Gegenstände geben wird die aufgrund ihrer Droprate wirklich als Legendär bezeichnet werden dürfen finde ich Klasse Smile. Bisher fallen ja die besten Items im Vergleich zu Ihrer Stärke immer noch zu oft finde ich. Die ganze Itemssituation ist viel zu inflationär und vielleicht ist auch dass mit eine der Ursachen, warum Vielspieler so schnell "übersätigt" sind und Ziellos Pixel zählen müssen, da sie alles haben was sie brauchen Wink.
Das hört sich von deiner Seite aus vernünftig an. Doch in einem No Trading Game mit initialisiertem Wettbewerb, der von der Macht der Items abhängig ist, wird es nich lange dauern, bis das gemaule über die Vernunft siegtWink
Deswegen ja auch mein Wunsch die Grifts dem Challenge Mode in WOW anzupassen. Sprich alle bekommen eine Standardausrüstung und den selben Rift serviert, damit die Grifts vergleichbar werden und mehr auf Skill gehen statt auf Items Wink.
So könnte man 30 Griftmaps entwerfen mit eigenen Ranglisten für jede map und vor allem hätte jeder die gleiche Chance, egal ob casual oder 24/7 zocker Wink.

Edit: Für dass neue Equip dann Q 7- Q12 und alle sind Happy Wink
Jein, zumindestens nicht ganz so banal ausgedrückt ^^ Ich bin ähnlich wie du gestrickt. Ich will auch das Maximum erreichen aber auch nur solange wie sich der Aufwand in Form von Zeit lohnt. Bei den Ancients hab ich dann auch gesehen, der Aufwand ist viel zu hoch um sich bewusst auf die Suche nach diesen zu machen. Weswegen ich die bewusste Suche, praktisch den Zwang danach, aufgeben werde, wenn sie so implementiert werden wie gedacht.

Da also z.B. ein Ancient Furnace praktisch unmöglich zu bekommen ist, kommt die Suche/ der Zwang nach einem solchen Item für mich nicht in Frage. Wenn ich aber tatsächlich einen bekommen sollte, sogar mit guten Werten, werde ich einen Moment inne halten und mich innerlich freuen. Denn nach Onkel Wyatt bin ich einer der sagenhaften Helden, die imstande waren nach über zahlreichen Kämpfen, Blut & Schweiß vergießen (oder tausenden von Kadala Käufen - hier sollte es keine Ancients geben Big Grin ) - einen Ancient Furnace zu ergattern. Es müsste noch eine Textbox-Nachricht durch den Chat gehen oder Sternchen im Clanchat, damit man sich noch viel epischer fühlen kann :'D Der Shitstorm gegen einen sollte nie enden! *g*

Ich vertraue Blizz aber auch, dass Ancient Items genau solche Gefühle darstellen sollen. Ich hoffe und vertraue Blizz, dass sie nicht dafür da sind etwas zu ermöglichen, wo andere Spieler ohne solcher Items ausgegrenzt werden. Dabei gehören Grifts mMn nicht dazu, denn auch die Entwickler haben schon sehr oft gesagt, dass es nicht das Ziel ist die höchste Grift Stufe im Spiel zu erreichen *hust* 100 *hust*, sondern nur um austesten zu können, wie gut das eigene gear ist.

Die kommenden Änderungen werden wahrscheinlich jedem Spieler in einer Gruppe ermöglichen auch ohne Ancients eine Griftstufe von 50 zu erreichen. Die umfassenden Set Anpassungen, neue Gems und Items deuten schon darauf hin. Das viele derzeitig nicht mal ansatzweise da ran kommen liegt eher daran, dass Blizz mit Absicht Bremsen und Wände einbaut, damit die Spieler nicht zu schnell an das Maximum rankommen und sich bereits nach zwei Wochen langweilen. War ja bei Vanilla nicht anders oder RoS zu beginn, da hat kaum einer an die höchste Stufe denken können bis es nach und nach ging und Blizz auch neue Mittel geschaffen bzw. Barrikaden abgebaut hat.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18