OK Freude
Machen wir doch mal ein Experiment.
Ich bin nicht bei Blizzard angestellt, habe auch nichts mir der Entwicklung von Ideen zu tun, ich bin sogar noch nicht mal Programmierer. Das mal als Basis fürs folgende.
Also machen wir einen kurzen Zeitsprung 1 Woche zurück:
Diablo 3 Panel........Josh betritt die Bühne und stellt seine Ancient Items genauso vor wie sie jetzt werden. Jubel, Klatschen, Volle Motivation überall, Menschen liegen sich in den Armen, wischen Tränen der Freude von den Wangen, kommende Kinder werden nach ihm benannt, vorhandene umbenannt und die amerikanische Regierung denkt tatsächlich darüber nach, den 07.11.14 zum Nationalfeiertag zu ernennen.
oder
Diablo 3 Panel.........Josh betritt die Bühne. Kurz stellt er klar, dass sie mit den Greater Rifts auf dem richtigen Weg sind, die Season gut angenommen wurde und sie aus den Klassenleaderboards nun die richtigen Daten haben, um ein besseres Feintuning betreiben zu können. Weiterhin gibt er bekannt, dass in D3 einige Dinge,
nach reiflicher Überlegung, neu eingeführt werden.
Ein paar neue Sets, um die Buildvielfalt zu verbessern. Die kommende Season wird man wieder nutzen, um auch hier Daten für späterer Feintunig, zu sammeln.
Doch hauptsächlich habe man an der Entwicklung von drei Items gearbeitet.
1 Item Rubbeldiekatz
2 Item Schlabberdetz
3 Item Sapperlot
Man sieht nur drei komische Ramaladnis ähnliche Items. Vollkommene Ruhe herrscht, als Josh dann erklärt:
Das Item Rubbeldikatz ist ein seltens Item ähnlich Ramaladnis Gabe und dient dazu Ringen und Amuletten einen zusätzlichen Sockel zu ermöglichen.
Buhrufe und Pfiffe......
Das Item Schlabberdetz ist ebenfalls so selten wie Ramaladnis Gabe und ermöglicht dem Spieler, nach dem Fund eines der ganz seltenen Items, einen kompletten reroll, falls er mit den werten nicht zufrieden ist und sein Glück erneut versuchen möchte. Schlabberdetz ist mehrfach auf das gleiche Item anwendbar.
Die ersten faulen Eier fliegen........
Das Item Sapperlot ist etwa 10mal seltener als ein Atem des Todes, doch eine bestimmte Anzahl dieses Items, kann in Verbindung mit Gold und Vergessenen Seelen beim Schmid dazu verwendet werden, aus einem vorhandenen Legendary ein Ancient Legendary herzustellen. Ein Ancient Legendary kann bis zu 30% bessere Werte haben als das normale Legendary.
Bei der Verwandlung von normalen Legendary in ein Ancient Legendary werden die Werte des normalen vorhandenen Legendarys als Basis für den Buff genommen.
Jetzt rasen die Leute auf die Bühne und schlagen alles Kurz und klein. Erlaubt sich Blizzard doch tatsächlich etwas neues zu implementieren. Frechheit.
Es ist nun nicht so, dass ich mir Ancient Legs jetzt mehr zusagen würden, doch es hört sich zumindest so an, als hätte jemand versucht nachzudenken.
Es findet auch keine Entwertung statt. Wir hätten zumindest den Ansatz einen Sammelsystems und es ist endlich mal etwas, dass nicht von Glück abhängt.
Glück bei GR's, Glück bei Endboss, Glück bei Drop, Glück bei Kadala, Glück beim Rollen und Glück beim Verzaubern..........Es langt mit dem Faktor Glück. Ehrlich!
Was soll nun dieser Post? Das ist eine Alternativrealität (keine Idee, kein Vorschlag oder sonst welchen Dummheit). Ich will nur zeigen, dass man selbst ohne Anspruch dennoch sinnvolle Dinge entwickeln kann. Man darf sich, auch als anspruchsloser Spieler, einfach nicht so komplett dämlich anstellen.