diablo-3.net - Forum

Normale Version: Diablo der Film
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
was würdet ihr davon halten wenn diablo als film raus kommen würde ... ?
bei lvl 59 würde ich bereits tief und fest schlafen. :tongue3:
Öhm, ich bezweifel dass er mir gefallen würde. Die meisten Verfilmungen sind eine Enttäuschung.
Müsste halt ein Animationsfilm sein, der wie die Zwischensequenzen rüberkommt...

Als Diablofan würde ich ihn mir sicher angucken, allerdings geben das Warcraft (da kommt ja so ein Film von Blizz) und das Starcraft Universum doch mehr her für einen 2 Std. Film, wie ich finde...
Am besten noch von Uwe Boll...
Der macht ja bekanntlich die besten Spieleverfilmungen! :ugly:
Wenn man die Buch-Reihe bedenkt, käme einiges zusammen. Die Story umfasst ja nicht nur den Spiele-Inhalt. Wobei man außerdem bedenken muss, dass nur ein Bruchteil der Diablo-Spieler die Bücher gelesen hat.
Und pseudo-realistisch komplett animierte Filme sind heikel. "Beowulf" ist, meiner Meinung nach, ein furchtbar schlecht gemachtes Beispiel für etwas derartiges.

shadowhunting

Verfilmungen von Pc und Konsolenspielen sind in der Regel schlecht und unzureichend, weil die Eindrücke von Spielen schwierig in einem fest gelegten Filmablauf unter gebracht werden können. Der Spaß bei Diablo definiert sich übers Spielen und nicht über das bloße Zusehen, der aktive Eingriff schafft den Spielspaß und die Unterhaltung, ein Film, der nur lose aus der relativ bescheidenen Story zusammen gesetzt wäre, könnte inhaltlich eine abgeänderte und erweiterte Story dazudichten, weil die Grundlage aus dem Spiel reicht sicherlich nicht aus um einen ganzen Film damit zu gestalten. Die Story würde verzerrt werden und zudem kämen innovationslose Computeranimationen dazu, die dem Ganzen sicherlich kein Leben einhauchen werden. Verfilmungen von Spielen sind relativ einfallslos und die Macher verfolgen nur eine bestimmte Zielgruppe an Zuschauern- die Spieler des verfilmten Spiels. Da man den Film speziell für eine Zielgruppe plant, wird er nicht sehr weitsichtig gestaltet werden und in fast allen Bereichen spröde und langweilig wirken (gibt genügend Beispiele, die diese Entwicklungen beweisen).

Da solch ein Filmprojekt nicht geplant ist, geht auch niemand das höchstwahrscheinliche Risiko ein mit einem Diablo-Film einen gewaltigen Flop zu erleben.
Mein Senf darf ja auch nicht fehlen x). Also ich bin gegen eine Verfilmung. Die Argumente warum steen schon oben. Die Fans wuerden sich derbe freuen, aber wenn er dann draussen ist wird die Empoerung sehr gross ausfallen (siehe Dragonball).
EmJay schrieb:aber wenn er dann draussen ist wird die Empoerung sehr gross ausfallen (siehe Dragonball).

von Dragonball gibts nen Film??:ugly: Ist mir entgangen, besseres Beispiel finde ich den Final Fantasy Film. Oder die ganzen Resident Evil Filme.
Ein Dragonball oder Resident Evil Film mit einem Diablo zu vergleichen halte ich nicht für richtig. Wer steckt hinter den Filmen von Dragonball oder Resident Evil? Es sind nicht die Entwickler (wobei ich mittlerweile denke das Capcom sich freut wie die Filme ihrer Marke sind), es sind nicht die Leute die die Marke hervorgebracht haben und sie somit besser kennt als jeder andere von uns. Bei einem Diablo würde sich sicherlich Blizzard selbst zuwenden oder meint ihr sie würden tatsächlich einfach mal so ein Diablo Film auf den Markt werfen bzw. das zulassen? Nein, das ist nicht die Art von Blizzard. Nicht ohne Grund sitzen sie schon so viele Jahre an Diablo III, anstatt es einfach nach 1-2 Jahren auf den Markt zu schmeißen um ganz schnell Kohle zu machen. An eine Verfilmung habe ich schon seit Diablo 2 gedacht, aber auch nur in der Art wie in den Zwischensequenzen. Bei einer "realen" Verfilmung sollte es dann aber sehr detailliert sein wenn man dies schon machen möchte. Und die Geschichte in Diablo finde ich weitaus interessanter als manch andere hier. Denn sie ist in Wirklichkeit sehr komplex aufgebaut, wenn man genauer hinguckt und sich außerhalb des Spiels erkundigt. Die Ideen dahinter und die Charaktere sind sehr raffiniert ausgewählt. Außerdem bieten sie immer viel Raum für Spekulationen was das ganze noch interessanter macht, vor allem für eine Verfilmung. Das ist bei weitem nicht das Problem an dieser Sache, eher ob Blizzard genug Ressourcen und Kraft dafür hat auch noch einen Film zu produzieren oder produzieren zu lassen, während sie nebenbei an einigen Spiele arbeiten und sie erweitern.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8