diablo-3.net - Forum

Normale Version: DH Geschützturmkiller
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
@Tarulis

auch Kälte kann richtig viel Sinn machen. CC ist super und mit dem richtigen Stein, haut es auch Schadentechnisch voll rein. Doch ich denke dies wird erst richtig sinnig ab 30+. Die Zukuft wird mir zeigen, ob ich richtig liegeBig Grin
Gib's zu, Isayara... Du hast gelunzt. Smile

Als ich das letzte mal in die "neuen Bestenlisten" geschaut habe, war zumindest "ein Marodeur-Dämonjäger samt Eisschaden" auf Platz 1. :wink2:

PS: Feuerschaden und somit grösstenteils "Raketenfähigkeiten" sind vermutlich gegen einzelne Gegner (bspw. Riftbosse) am stärksten, trifft ja alles.
Nein, bei uns gibts diverse Builds unter den ersten 10. Da gucke ich aber noch nicht. Ich will jetzt erst mal die 30 angehen, also orientiere ich mich an diesen Jungs.

Allerdings habe ich auf dem PTR 33 mit Kälte geschafft.....
Ich bin auch ein Fan des Frost-DH geworden.

Mit meiner aktuellen Skillung und Equip habe ich Rift 37 geschafft und stehe aktuell ca. auf Platz 220 im Solo. Dabei ist mein Equip alles andere als top notch, da ist noch bei vielen Slots einiges an Luft nach oben.

Finde auch den Krider überbewertet (man kommt doch eh kaum dazu, selbst auf die Mobs zu ballern!), Etrayu ist imho besser für den Frost-DH.

Millenia - Community - Diablo III
Frost selbst ist seit dem Patch gut spielbar. Was von der Com auch gefordert wurde. Gerade durch die Synergie mit Auslese. Jedoch kommt der wahre Vorteil durch die neuen Gems. (Verderben der mächtigen & Verderben der Gefangenen) Bei Frost selbst büßt man an Dmg ein, was man per Auslese wieder raus hohlt. Jedoch steigt die Überlebensfähigkeit.

Alle 60sec ne Elite Grp. zu killen ist kein Problem. So macht man auf Gegner die gefroren sind im Schnitt 50-60 Extra schaden. (Auslese + Gems)
Da ich gestern jetzt noch n guten Bombenrucksack gefunden habe, bin ich umgestiegen und muss sagen, dass es super klappt Smile

Da ich noch ziemlich auf Feuer equippt bin, hab ich Elementarpfeil mit Brandpfeil ausprobiert und das haut gut rein. Das kann ich dann auch selber noch schön dazufeuern...dank Aschemantel kostets ja nix ^^

Hätte da aber noch 2 Fragen:

1. Was ist genau der Grund warum man lieber eine 2H-Waffe tragen sollte?
2. Lohnt sich bei einer Frostskillung neben Verderben der Mächtigen eher Verderben der Gefangenen oder Vollstrecker?


PS: Was ich zu meinem Bedauern festgestellt hab, ist, dass Gabe des Sammlers nicht mit den Türmen funktioniert Sad
Der Vorteil von Kriderschuss ist eben des selbst mitschießen, nur zugucken ist mir auf Dauer zu langweilig.

Einen guten Etrayu habe ich bisher noch nicht gefunden, macht aber aus genannten Gründen durchaus Sinn.

Habe bisher noch nicht viel mit 1H Waffe gespielt, aber da man mit nem Bogen den selben Breakpoint erreicht (2,86) aber der avg. Dmg höher ist, sollte dies vom Schaden her die bessere Variante sein.

Die erfolgreichste Sentry Variante war bei mir Bogen + Frostpfeil + Splitterpfeil mit Phys Rune + Multischuss mit Feuerraketen rune + Raketensentries (habe damit GR Stufe 38 geschafft)

Mit 2H Armbrust, und reinem zugucken, mit phys. Skillung war bei mir Stufe 38 nicht mehr drinnen.

Gems die ich im Moment am besten finde:
- Mehr Schaden nach Elite kill / mehr Elitedmg
- Gegner die unter Kontrollverlusteffekte leiden erhalten mehr Schaden
- Pets verursachen mehr Schaden
Du hast recht, der Vorteil am Krider ist dass man gut mitschießen kann, nur das Problem ist:

Bei Rift 36 und höher (im Gruppenspiel erst recht, weil man da dann auch bei 8+ Mio Toughness mehr oder weniger zum Onehit wird) ist nicht viel mit selber schießen.

Die Top-DHs auf den Leaderboards, vor allem US, sind auf Etrayu umgestiegen oder sind im Begriff das zu tun. Es ist für Cold-Builds definitiv BiS im Moment.

Das war direkt der erste Etrayu (und bisher auch der einzige) den ich in 2.1 gefunden habe:
etrayu.jpg - directupload.net

Kann nur jedem empfehlen, sich auch so einen zuzulegen.
Obwohl der Rest von meinem Gear teilweise noch gut ausbaufähig ist, schaffe ich damit Rift 37 solo. Versuche ich dasselbe mit meinem Arkanstachel (der ebenfalls sehr gut ist, 2655 DPS), bleibe ich 1-2 Riftstufen darunter.
Steige gerade auf DH um, nach dem mir die Pets - sowohl Fetische als auch Hunde - der Reihe nach selbst auf GR Stufe 28 umfallen und so schnell sterben, dass ich sogar auf Zombiehunde noch CD hatte.
Außerdem war der DH mein erster Char am 15.05.2012.

Jetzt kenne ich zwar den klassischen Feuerbild, aber wie sieht der sich immer mehr durchsetzende Kältebild aus? Vielleicht kann da ein DH'ler mal einen beschreiben mit Skillung und welche Items wichtig sind.
So habe heute mal wieder XBow getestet mit der selben Skillung die ich gestern mit nem Bogen genutzt hatte (nur 1,46 BP) = GR 39 geschafft.

XBow scheint besser zu sein als ein Kriderschuss, des mit dem Etrayu konnte ich leider noch nicht testen :/

@ Emti
Kältebuild:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/de...Uhi!Zcbabc

persönlicher Favorit im Moment
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/de...Uhi!ZcbaZc
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14