diablo-3.net - Forum

Normale Version: DH Geschützturmkiller
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
NassesWasser schrieb:1. Ist es bewiesen, dass +x% Splitterschaden auch auf die Türme wirkt? Bis jetzt ist mir nur bekannt, dass man mit +x% Geschützturmschaden der Schaden der Geschütztürme erhöhen kann

Ja es ist sicher. Wenn ein Turm zb. einen Mahlstrom-Splitterpfeil abschießt, dann wirkt +% Dmg von Eis, Splitterpfeil, Turmschaden, (Elite) und Diener.

isayara schrieb:...
Mein Liebling ist Chakram mit der dritten Rune glaube ich, allerdings nur empfehlbar bei T&T. Ist der skill der am meisten Schaden macht, wenn man um die Türme bewegt. Der Rest trifft eher aus zufallBig Grin

Der Meinung war ich, wie du weißt, bis 2.1 auch immer.

Jedoch ist der AE vom Frostpfeil auch sehr gut, weil er mit jedem Treffer auf 10 andere Gegner übergreift. Bei 5 Türmen und sekundlich einen Pfeil, macht das bei 10 Gegner im Umfeld 16500% Dmg in der Sekunde.

Chakram kann da im ersten Anlauf gut mithalten. Doch da Eis nun Sinn macht, steigt der Dmg-Bonus und durch den neuen Edelstein profitiert man noch mehr vom Slow.
Danke Tarulis
Nächste Frage: Zei’s Stein der Rache
Jemand meinte, dass dort irgendwas mit der Entfernung geteilt wird d.h.

Gegner steht am Turm (0m), Jäger steht 50m entfernt = Bonus von 25m.
Kann das jemand bestätigen, oder kann man die Standpunkt der Türme ignorieren?
NassesWasser schrieb:...
Jemand meinte, dass dort irgendwas mit der Entfernung geteilt wird d.h.

Gegner steht am Turm (0m), Jäger steht 50m entfernt = Bonus von 25m.
...

Meines Wissens wird an der Entfernung des Verursachers ermittelt. Jeder Turm wird separat für seinen Entfernung zu seinem Opfer, für seinen Dmg berechnet. Die eigene Entfernung ist nur wichtig, wenn man selbst schießt.
Also lohnt es sich nicht. Die Gegner stehen meist neben den Türmen und man selber macht bei der Skillung kaum Schaden.
Also:
1. Verderben der Gefangenen
2. Vollstrecker
3. Verderben der Mächtigen

Wie siehts mit dem Schmerzverstärker aus? Wenn die blutenden Gegner neben den Türmen stehen, dann sollten diese (Verursacher) von der Angriffsgeschwindigkeit profitieren, oder?
NassesWasser schrieb:...
edit: ah ok -> ich arbeite mich hier mal durch https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?...ing#gid=30
- ok alles soweit verstanden.

Breaking Point 1 erreicht -> 1 Hassverbaucher
Breaking Point 2 erreicht -> 2 Hassverbaucher
Breaking Point 2 erreicht -> 3 Hassverbaucher?

Für mich stellt sich nicht die Frage ob man mit ein, zwei oder drei Verbrauchern spielen soll. Am effektivsten ist Maro mit 3 Verbrauchern. (Auch wenn man für diese Meinung anfangs oft ausgelacht wurde.) Cluster und Multi bieten guten AE und profiteren sehr gut von Ballistik. Der Frostpfeil macht auch guten AE, hält die Gegner unter Kontrolle und erhöht den Schaden um 20-50%

Die Frage ist also eher ob man mit 1H oder 2H bzw. Bogen spielt. Und das hängt wieder davon ab man ob T&T besitzt. Ohne bleibt einem nur eine 1H zu Wahl.

Darum empfehle ich ohne T&T den Abschlachter, in Verbund mit einem weiteren Teil von Natalya und dem Prunkring. So greift man den 3-Bonus von Nat ab. Wenn man also schon nicht mehr Angriffe durch T&T bekommt, dann machen sie so wenigsten mehr Schaden.
Es muss ja vielleicht was dran sein, warum man dann ausgelacht wird, oder? Was ist denn der Grund?
Ich selber hab erstmal viel Theorie inne. Die kommenden Tage kommt dann die Praxis dazu. Weiteres kann man dann ohne weiteres selber testen bzw. muss es selber testen.
Vollstrecker -> Verderben der Gefangenen -> Verderben der Mächtigen

In dieser Reihenfolge. Der Erste greift immer, ohne Voraussetzung. VdG aktiviert sich nur unter CC Einwirkung. Das passiert zwar auch fast immer. Aber eben nur "fast". VdM lohnt nur wenn man Elite schon gut legen kann, und nicht dauernd stirbt. Es muss also schon ein Spielfluss vorhanden sein.

@Schmerzverstärker
Wenn Verderben der Mächtigen läuft, dann ist es dramatisch besser, je mehr Türme aktiv sind, da sämtlicher Schaden um 20% erhöht wird.

In GRifts mit kleinen Mobgruppen und häufigen Elitegruppen halte ich Verderben der Mächtigen für sehr viel besser. In GRifts mit grossen Trashgruppen und wenigen Elites ist Schmerzverstärker ziemlich stark und durchaus spürbar.
Dummerweise kann man vorher nicht wissen, welche Mobgruppen man bekommtBig Grin

Mal ne Frage Tarulis. Wäre Frostpfeil, Splitterpfeil und Chakram in Verbindung mit den Kältegeschütztürem nicht auch eine gute Sache? Die Aura der Türme chillen, die Chakrams treffen immer und das mehrfach, Frostpfeil muss ich nicht erklären und zusätzlich noch ein bissel AoE von den Splitterpfeilen?

Ich frage schon mal, denn am WE starte ich mit meiner DH und begebe mich ans outgearen dieses Chars.
NassesWasser schrieb:Es muss ja vielleicht was dran sein, warum man dann ausgelacht wird, oder? Was ist denn der Grund?

Im dt. offiziellen Forum war ich quasi der erste der für den Maro-Build sprach. 2 Wochen später predigten dann viele das, worüber sie vorher lachte. Der Grund ist einfach Unwissenheit. Vieles ist schlicht nicht richtig. Oft wird es von irgendwelchen Streamern oder dem Ami-Forum nachgeplappert.

Als ich schrieb, das es Sinn macht, mit Maro-6 auf Raketen zu spielen, wurde mir von den "alten Hasen" im dt. sprachigem Forum gesagt, das sie so etwas nie spielen würden, weil sie schlicht nichts ineffektives spielen täten. Das nichts über einen Feuerbuild mit Aschemantel und Cluster geht. und und und

Und nun plappern und spielen sie genau das, worüber sie damals lachten.

Also nein, da ist nicht dran. Wenn andere lachen, ist das kein Indikator dafür das sie es besser wissen. Es ist ein Indikator dafür, nicht auf sie zu hören. Wer schon präventiv über anderer Meinung lacht, ist nicht nur arrogant. Sondern vor allem blind gegenüber Neuem. Und das bedeutet Stillstand.


@isayara
Hab das auch schon mal versucht.
1. Bei drei Verbrauchern schießen die Türme quasi nicht mehr selbst.
2. Der Feuerturm hingegen drückt dennoch Raketen heraus, auch wenn er keine Bolzen mehr verschießt.
3. Die Raketen des Turm profitieren von Ballistik.
4. Frostpfeil hat eine höhere Reichweite im Slow. Wenn der Frostturm blöd steht, gibt es keinen slow mehr.

PS: Muss jetzt auf Arbeit. Viel Spaß euch noch. Smile
@Isa - Cool, dann sehen wir uns hier öfters
@Tarulis - Alles klar. Danke das du es genauer erklärt hast. so ist es manchmal mit den Unwissenden. Deshalb frag ich lieber 2x nach
Dein letzter Satz ist umwerfend Smile

Mein ToDo:
- Mats farmen (mir gehen die goldenen Dinger aus)
- Edelsteine maxen (sollte nun auch Solo locker gehen)
- auf Dropglück hoffen
- nen paar Hassverbraucher durch checken
- farmen
- farmen
- farmen
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14