diablo-3.net - Forum

Normale Version: Spelldmg basierend auf Waffenschaden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Hi!

Mir fiel auf, dass ich als Wizard auch ein Schwert in die Hand nehmen kann und teilweise mehr Schaden mache, als mit einem Zauberstab.

Welchen Vorteil hat der Zauberstab, wenn ich ihn durch andere Sachen ersetzen kann?
Kommt immer drauf an.

Man macht mehr Schaden, aber wie sieht es mit den Angriffen pro Sekunde aus?
Und mit den ganzen extra Stats auf den Stäben?
Meiner Meinung nach sind die Stäbe "besser" beim Wizard als andere Waffen.
EmJay schrieb:Kommt immer drauf an.

Man macht mehr Schaden, aber wie sieht es mit den Angriffen pro Sekunde aus?
Und mit den ganzen extra Stats auf den Stäben?
Meiner Meinung nach sind die Stäbe "besser" beim Wizard als andere Waffen.

Ist Angriff pro Sekunde in der Schadensberechnung nicht berücksichtigt?! Glaube schon.

Finde es auch etwas panne, dass man mit einer Zweihandaxt mehr DMG macht als mit einem Zauberstab.
Äxte und Schwerter haben dafür für Sorc unbrauchbare magische Eigenschaften Wink
@aCardi:

hmm... sehr gut möglich^^ - aber ich krieg schon bei einem Unterschied von 0,2 APS schon nen Anfall :ugly:
Hmm ... ist denn in der Schadensanzeige alles berücksichtigt? Irgendwie wundere ich mich ein wenig. Hatte einen Ring, der mir 5-6 Schaden zusätzlich gab. Mir wurde angezeigt, dass ich + X Schaden machen würde.

Dann habe ich ihn abgelegt, aber weniger Schaden gemacht (der Ring vorher hatte Intelligenz drauf).

Irgendwas stimmt da doch nicht ganz, oder? Das gleiche bei Angriffsgeschwindigkeit.
Michi2801 schrieb:Äxte und Schwerter haben dafür für Sorc unbrauchbare magische Eigenschaften Wink

absolut nicht richtig in dieser Verallgemeinerung

tatsächlich ist es so, dass die in der Tat hochinteressanten magisischen Eigenschaften wie + ap mit enorm schlechten dam stats erkauft werden müssen, daher sind wands meist die schlechtere Wahl (beim hochleveln)
aCardi schrieb:Ist Angriff pro Sekunde in der Schadensberechnung nicht berücksichtigt?! Glaube schon.

Finde es auch etwas panne, dass man mit einer Zweihandaxt mehr DMG macht als mit einem Zauberstab.

Ich denke schon, dass es in der DPS berücksichtigt ist..

Aber im Endeffekt zauberst du mit weniger Attackspeed langsamer... kommt dann ganz auf den Build an...

wenn du Meteor zauberst, wird dir das eher nicht auffallen.. aber wenn du Magic Missile zauberst, merkst den Attackspeed doch erheblich.

Aber nachdem das Schwert bei nur etwas geringerem Attackspeed 50 Schaden mehr macht, läuft meine Zauberin nun mit Schwert durch die Gegend.
Ich finde es gut wie sie das Problem gelöst haben.
Habe auch schon 1hand Schwerter mit massig int gesehen.
Dadurch sind die Mageklassen auch mehr von ihrem equip abhängig. In fast allen anderen Spielen sind nahkämpfer immer benachteiligt bis sie eine gute Waffe finden und Mageklassen hatten immer ihren konstanten basisschaden.
Ich vermute sogar folgendes:

Als erstes wird der "nackte" Schaden addiert. Also z.B. 30-40 Waffe und 5-10 vom Amulett.
Als zweites wird dann der Int-faktor multipliziert. (+4-6 Damage bringt bei mir z.B. ab ca. 200 int mehr als nochmals 50int.)
Als drittes wird dann durch den Attackspeed geteilt um die Dps zu errechnen.
Laut infotext soll auch der Krit berücksichtigt werden doch der ist ja ca. gleich wenn man nur 1 item wechselt. Aber wieder gut wenn man z.B. irgendwann mal Kritbuilds mit Attackspeedbuilds etc. vergleichen will.

Was mir besonders Kopfschmerzen bereitet ist der skill GlassCannon. Dort soll man laut text 15% mehr Schaden machen. Am Anfang lag ich bei ca. 12% und jetzt mit lvl 32 liege ich bei ca. 9% wenn ich es extra an habe. Ich vermute das die 15% zu den intfaktor addiert werden und somit immer weniger ins gewicht fallen.

Zusätzlich muss jeder skill auch nochmal zusätzlich mit einem Multiplikator belegt sein. Der Kettenblitzskill macht bei mir z.B. nur 1/3 des Schadens von den Arkanen Projektilen. Sicherlich weil der erste mehrere Ziele trifft.
Ist das definitiv so, dass der Spelldmg durch den Waffenschaden beinflusst wird ?
Weil der Tooltip bei der Anzeige DPS besagt ja, der Schaden der mit Beidhändigkeit verursacht wird.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8