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Normale Version: Spelldmg basierend auf Waffenschaden
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Und wir reden ja hier auch nicht von Hügel/Tal-Verhältnissen bezüglich Schwierigkeitsgrad zwischen Klassen. Lediglich, daß sich der Barbar und der Melee-Wizard halt noch 'ne nette Waffe suchen müssen, und der reine Caster halt eher ein Item mit passenden Affixen. Ich sehe hier einfach eine Gefahr, daß mit solcherlei Maßnahmen bereits die erste Tür zur großen Gleichmacherei geöffnet wird, und bezüglich Imba und OP wird im PvP noch früh genug rumgejammert, mark my words!
Interessant für die, die gut Englisch können. Aussage von Blizzardmitarbeiter.

Of Weapon Speed, Wizards and One-Handers - Forums - Diablo III

Zitat:...Well currently for internal testing of Inferno mode, 1H+Orb is overwhelmingly better. You get more damage, better mobility, more stats, and more proc fishing. 2H gets you better Arcane Power efficiency. If anything I'm currently worried that 2H is too weak...
Zauberschaden über Waffenschaden skalieren zu lassen ist meiner Meinung nach ne klare Schnapsidee, Gründe wurden bereits ausreichend genannt.
Nur um's mal ganz klar zu sagen:

Da hat Blizzard (mal wieder) mindestens ein Rad zu viel neu erfunden bzw. bei einem der zahlreichen, schlecht gemachten MMORPGs geklaut.

Don't Like!²

shadowhunting

Also logisch ist diese Änderung nicht:
Zauberschaden wird durch Magie ausgelöst, Waffenschaden durch Waffengewalt. Wenn es im Fantasy-Bereich Regeln gibt, dann diese. Natürlich gibt es auch verzauberte Waffen, die magischen Schaden hervorrufen können, aber normal sind diese doch die Ausnahme und stellen etwas ''Besonderes'' dar. Die Verallgemeinerung passt da nicht wirklich ins Konzept
Bei dieser ganzer Empörung, wäre es also sinnvoll manche Waffen für bestimmte Charaktere zu verbieten.
Ein Barbar kann keinen Zauberstab tragen, sowie ein Wizard keine Axt ...
Dies wäre aber hinsichtlich total unlogisch ...

Alles hat ja mit dem neuen Skillsystem angefangen ... was soll man da jetzt noch machen? Es gibt keine andere Lösung ...
Nein, Zauberschaden durch Waffenschaden zu bestimmen macht keinen Sinn.

Ist es denn so schwer den Zauberschaden über Affixe zu erhöhen?
Mentor schrieb:Interessant für die, die gut Englisch können. Aussage von Blizzardmitarbeiter.

Of Weapon Speed, Wizards and One-Handers - Forums - Diablo III

Da wird das neue System ja richtig gut erklärt! Der entscheidende Punkt ist eben, dass der Waffenspeed auch ne große Rolle spielt und so sogar, anders als hier am Angang befürchtet, die 2H sogar schlechter sind... :-)

Finde das ganze auch sehr gewöhnungsbedürftig, aber denke wir sollten wirklich erstmal abwarten und vorallem nicht alles was in der Beta auftaucht als für immer in Stein gemeißelt betrachten... es ist nunmal Beta und kein Release für einige wenige...
Fallout schrieb:Da wird das neue System ja richtig gut erklärt! Der entscheidende Punkt ist eben, dass der Waffenspeed auch ne große Rolle spielt und so sogar, anders als hier am Angang befürchtet, die 2H sogar schlechter sind... :-)

Finde das ganze auch sehr gewöhnungsbedürftig, aber denke wir sollten wirklich erstmal abwarten und vorallem nicht alles was in der Beta auftaucht als für immer in Stein gemeißelt betrachten... es ist nunmal Beta und kein Release für einige wenige...

Ja mit einem 2012 release (Confusedad3Smile haben die ja noch geunug Zeit das zu Balancen.
Mir ist noch ein weiterer Vorteil eingefallen auch den Zauberschaden über den Waffenschaden skalieren zu lassen...
Bei sehr vielen Spielen, z.b. auch WoW, ist es doch immer so gewesen, dass anfangs die Caster den Melees überlegen waren, solange bis man ans richtig gute Gear kam... Mit den dicksten Waffen war es dann eigentlich immer so, dass Melees > Caster wurden... WoW wurde nicht ohne Grund oft "World of Meleecraft" genannt...

Mit dem neuen System ist hier das Balancen viel leichter und fairer... es profitieren alle genauso von neuen und besseren Waffen...
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