diablo-3.net - Forum

Normale Version: Was macht Diablo aus?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Wie man schon im Titel lesen konnte, ist meine Hauptfrage was eigentlich das Spiel "Diablo" ausmacht. Im Internet habe ich bereits viel gelesen und mich informiert aber jetzt wollte ich mal wirklich hartgesotte:grin: und qualifizierte Spieler fragen was den das Spiel eigentlich ausmacht, wie z.B die Atmosphäre bis zum Soundtrack.

Gruss Henroukh:wink2:
D3 ist ja noch nicht draußen und ich hab bisher nur die Beta spielen können dementsprechend ist es schwer zu Sagen ob D3 noch für das gleiche "langzeitfeeling" stehen wird wie die vorgänger.

aber vorallem D2 ist einfach das unendliche Streben, nach den besten characterbuilds und dem bestmöglichen equip.. zusammen mit Freunden durch Monsterhorden schnetzeln und vorallem bei den ersten malen Durchspielen ne phantastische Horror-Storyline erleben.
unermässlich reich werden..

Mit anderen Handeln und sich mit anderen in PvP kämpfen messen bis man so gut ist, das man Leute in Duelgames dazu bringt das spiel zu verlassen Confusedmash: was einem immer wieder ein Grinsen aufs Gesicht zaubert (mir jedenfalls)... insgesamt ist das beste einfach gewesen nie fertig zu sein... man konnte IMMER besser werden. DIE perfekte Ausrüstung war durch die schiere Itemvielfalt einfach nicht zu erreichen.. man konnte nur nah ran kommen. und selbst dafür musste man unmengen an Zeit investieren.

du kannst aber auch einfach nur mit Freunden abhängen und chatten... was auch ein toller Bestandteil war... irgendwo in Games abhängen, über Builds diskutieren, diese in Duellen ausprobieren oder zusammen mfen...

schwer zu beschreiben, D1 und D2 waren für mich bisher aber einmalig, kein Spiel hat mich annähernd so lange gebunden.

Atmosphäre und Soundtrack waren einmalig und einprägend.. wenn ich mit 60 wieder den d2 soundtrack höre werd ich sicher noch genau wissen woher ich das kenne.. Big Grin

hier ein tolles Beispiel für ne D2 zwischensequenz

http://www.youtube.com/watch?v=1ACjdvTbgnY
Ich schließe mich Maolin an und möchte ergänzend hinzufügen:
Diese nie enden wollenden Horden an Monstern denen du begnest gehören zu Diablo einfach dazu. Und außerdem gehört die "ständige Gefahr" dazu. Ich mein stell dir mal vor du wärst in Dia2 irgendwo gewesen in der Wildnis und ein händlerkarawane wäre dagewesen und rundherum is ne große Safezone. Das wäre dann auch doof ^^
Was macht Diablo aus?
Vor allem mal Diablo selber würd ich sagen. Ohne ihn hieß das Spiel wahrscheinlich "Mephisto" oder "Baal", und das klingt doch irgendwie blöde oder ?
Mephisto erinnert mich an Faust ausm Deutschunterricht und Baal (Bhaal) an meinen Religionslehrer.
Diablo eher an Ferrari (Ferrari Diablo) und heißes, scharfes lecker Essen. Also Sachen die Spaß machen :ugly:
DaiVernon schrieb:...erinnert mich... Diablo eher an Ferrari (Ferrari Diablo) :ugly:

meinst du Lamborghini ^^?
Maolin schrieb:meinst du Lamborghini ^^?
Oha, ja, meinte Lamborghini sorry:thumbsup:
Als Borderlands raus kam, hatte man gesagt, dass es Ähnlichkeiten mit Diablo aufwies ... ich habs gespielt und wurde wütend, weils keinen Millimeter gestimmt hat. Aber sie meinten ausschließlich was mit den Items ist, also was macht Diablo aus?

-> Bei jeden Crap kriegst du Crap :ugly:. Sprich wenn du ein Monster tötest, ne Kiste öffnest was Anderes machst du kriegst etwas. Items dominieren einfach.

Dazu ist Diablo noch ein Hack n Slay ... schnell Gegner töten = schneller und mehr Items bekommen.

Hoch lvl .... schnell ins Inferno kommen = bessere Items ... alles ist auf die Items zurückzuführen Wink
EmJay schrieb:Dazu ist Diablo noch ein Hack n Slay ... schnell Gegner töten
Bei Monsterhorden ist das noch ok, aber ich hoffe schwer, dass Bosskämpfe und dickere Zwischengegner doch wesentlich länger dauern. Leroic war in der Beta etwas zu schnell besiegt für meinen Geschmack, auch wenns nur auf Schwierigkeit "normal" war und Leroic "nur" ein Abschnitts- und kein Aktbossfight war.
Ja schon ... in D3 :grin: . In D2 war es ja nicht mehr der Fall^^
Für mich macht Diablo im allgemeinen natürlich erstmal die ganze Atmosphäre aus. Diablo ist eins der wenigen Spiele die es schaffen eine Spielatmosphäre zu schaffen die einfach 100%ig zum und ins Spiel passt.
Natürlich macht Diablo natürlich Diablo aus:grin: ohne ihn wär es halt einfach nicht Diablo. Was ich noch so besonders finde an Diablo ist, das das Streben nach dem bestmöglichen Equip eigentlich fast endlos ist, da es ja zufällige Prä und Suffixe auf den Items gibt, und nicht etwa vorgefertigte Items.
Zu guter Letzt ist Diablo für mich einfach der perfekte Representant für das Hack'n'Slay Genre.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7