diablo-3.net - Forum

Normale Version: Was macht Diablo aus?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Die Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt.
Die Grafik war schon damals nicht überragend (die Cinematics mal außen vor), das Gameplay ist mehr oder minder nur stupides geklicke und auf einer Stufe sind die paar Akte auch Ruck Zuck durchgespielt. Und trotzdem übt es, sobald man sich selber an die Maus setzt und nicht nur zuschauend dahinter steht, vom ersten Moment an eine ungeheure Faszination aus.

Ging mir bei WoW ähnlich (eine ganze Zeit lang) – und das hat bisher kein Mitbewerber geschafft.
Bei Blizzard stimmt irgendwie das Gesamtpaket.

Regards
Das große A in arpg, wer sich andere aRPG's an guckt, wird feststellen, dass diese weit aus weniger Aktion und Bewegung beinhalten.

Zb. bewegt man sich bei Titan Quest nur zu einem Gegner hin, und liefert sich solange einen offenen Schlagabtausch, bis einer umfällt.
D3 ist für mich der neue Hoffnungsschimmer schön an Charakteren zu basteln, ohne sich auf zu viele Gemeinheiten und Gegenbeneheiten von Unfairnis wie es in WoW der Fall ist, einzulassen.

- Pve ist in Wow zu leicht bzw. zu zeitaufwendig, wenn es ums Raiden geht
--> D3 gibt dir soviel Zeit wie du willst und man kann trotzdem den höchsten Schwierigkleitsgrad schaffen ohne perfekte Items dafür zu benötigen

- Die Welt in WoW ist tot. Nichts passiert dort. Alle stehen in den Hauptstädten rum
--> D3 sorgt dafür, dass man ständig die Gebiete besuchen und sich dort durchkämpfen muss

- PvP in WoW ist unglaublich unausbalanciert und viel schlimmer, es werden schlecht ausgerüstete mit gutausgerüsteten in eine bg gesteckt, randoms müssen sich von stammgruppen abfarmen lassen und die klassenkombination zu beginn eines Bgs entscheidet schon alleine das spiel. All das trotz der 13€.
--> D3 hat sicherlich auch kein balanciertes PvP usw., aber dafür zahlt man auch keine monatliche gebühr wie in wow, somit gibt es auch keinen richtigen grund zu meckern und pvp ist in D3 auch eher ein nebenaspekt.
wichtig ist die ewige itemhatz noch schnell ein unique zu finden und sich zu freuen, was es denn sein könnte, wen es *pling* macht.

- in wow regt man sich einfach zu oft über inkompetente mitspieler, vor allem, in bgs auf. natürlich auch für 13€...
--> D3 benötigt kein großes teamplay, was für das vorankommen des eigenen chars voraussetzung ist. wenn man keine lust auf sichtbar schwer unterbelichtete mitspieler hat, so erstellt man sich sein eigenes game mit passwort. und das, ohne eine monatliche abogebühr.

- wow kostet 13€/Monat
--> D3 bietet die möglichkeit sich geld über den itemhandel für reales geld zu verdienen. man bekommt auch noch geld fürs spielen, wenn man will^^

Fazit: Was will man mehr in D3, was WoW nicht bieten kann oder gewaltig falsch macht Smile
Hellslayer schrieb:- PvP in WoW ist unglaublich unausbalanciert und viel schlimmer, es werden schlecht ausgerüstete mit gutausgerüsteten in eine bg gesteckt, randoms müssen sich von stammgruppen abfarmen lassen und die klassenkombination zu beginn eines Bgs entscheidet schon alleine das spiel. All das trotz der 13€.
--> D3 hat sicherlich auch kein balanciertes PvP usw., aber dafür zahlt man auch keine monatliche gebühr wie in wow, somit gibt es auch keinen richtigen grund zu meckern und pvp ist in D3 auch eher ein nebenaspekt.
wichtig ist die ewige itemhatz noch schnell ein unique zu finden und sich zu freuen, was es denn sein könnte, wen es *pling* macht.

- Wir wissen noch nicht wie das PvP in D3 wird. Blizzard war es zu unausgereift ... also wird es später nachgeliefert. Es kann also auch noch gut sein das sie vieles verändern was bisher vom PvP bekannt ist.

Hellslayer schrieb:- wow kostet 13€/Monat
--> D3 bietet die möglichkeit sich geld über den itemhandel für reales geld zu verdienen. man bekommt auch noch geld fürs spielen, wenn man will^^

Wo kommt eigentlich die Meinung her das man mit D3 Geld verdienen kann. Das RMAH ist für € eine Einbandstraße. Man kann (ich nenn es jetzt mal) "Battle.net Geld" verdienen und dafür wieder im AH einkaufen etc. Aber es ist nicht möglich dieses Geld wieder in € umzuwandeln.

Hellslayer schrieb:Fazit: Was will man mehr in D3, was WoW nicht bieten kann oder gewaltig falsch macht Smile


Diablo 3 ist und bleibt Diablo Big Grin und ich werde es bestimmt nicht mit WoW vergleichen Smile Das geht einfach gar nicht Smile
@Xnga: Bist du dir sicher dass man nicht die erwirtschafteten Euros auch wieder “herausbekommt“?
Denn man kann Geld einzahlen und es muss eine Möglichkeiten geben es sich wieder auszahlen zu lassen. Das Geld gehört ja nicht Blizzard, sondern immer noch mir (keine Ahnung was is in den AGB‘s sreht). Ich habe leider auch nicht die Möglichkeit gerade groß nachzuforschen, ob es wirklich so ist.

@Hellslayer: Blizzard hat schon offiziell angekündigt dass das PvP nicht balancebar wäre. Eine Char wird immer die Oberhand haben.
@Xnga: Laut dem offiziellen D3-Forum von Blizzard soll man sich auch das Eurogeld auszahlen lassen können. Blizzard verdient dann an einer Gebühr mit an den Realgeld-Transaktionen für Items.

Zitat: "Geld, das man durch das Auktionshaus eingenommen hat, wird auf dem Battle.net-Account gutgeschrieben und kann dort für Artikel im Blizzard-Shop verwendet werden. Darüber hinaus soll es möglich sein, das erwirtschaftete Geld über Drittanbieter auszuzahlen (gegen Gebühr)."

Quelle: Diablo III (PC) - Auktionshaus mit Real-Geld-Transfer | 4players.de: Aktuelle News über das Rollenspiel Spiel Diablo III

Zitat: "Können Spieler auswählen, ob sie den Erlös aus ihren Verkäufen im währungsbasierten Auktionshaus in bar erhalten möchten, statt dass er automatisch ihrem Battle.net-Account gutgeschrieben wird?
Ja, eine erweiterte Option sieht vor, dass Spieler die Möglichkeit erhalten, ein durch einen genehmigten Drittservice erstelltes Konto mit ihrem Battle.net-Account zu verknüpfen. Wenn dieser Prozess abgeschlossen ist, können Erlöse aus dem Verkauf von Gegenständen im währungsbasierten Auktionshaus auf das Konto des Drittanbieters eingehen. Die tatsächliche Auszahlung geschieht dann durch den Service des Drittanbieters."

Quelle: Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus - Die offizielle FAQ zum Item-Handel mit echtem Geld - Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus - Die offizielle FAQ zum Item-Handel - Allgemeines, Teil 2

Und natürlich noch im offiziellen Forum einige Themen zur Auszahlung von Geld aufs eigene Konto über Drittanbieterdienste (natürlich mit Gebühr).
--> Handeln - Foren - Diablo III
Ok danke für die Info. Das wusste ich bisher noch nicht.
Kein Problem. Es wird sich sowieso noch herausstellen inwiefern der Realgeldverkauf für den Otto-Normal-Spieler interessant und effektiv ist.
Story, Gameplay, Gegner, Charaktere, Items. =)
Vieles wurde ja schon weitläufig erläutert.

Diablo ist Atmosphäre!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7