diablo-3.net - Forum

Normale Version: Was macht Diablo aus?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Für mich sticht besonders heraus, daß ich jederzeit hier zocken kann was z.B. bei WOW nicht mehr der Fall war. 2-3 mal pro Woche Raiden ist bei mir halt nicht drin. Und meine Onlinerzeiten passen auch nicht ins Schema.
Montgo schrieb:Für mich sticht besonders heraus, daß ich jederzeit hier zocken kann was z.B. bei WOW nicht mehr der Fall war. 2-3 mal pro Woche Raiden ist bei mir halt nicht drin. Und meine Onlinerzeiten passen auch nicht ins Schema.

Ja das kommt mir auch entgegen.
Ab einem bestimmten Punkt hat man einfach nicht mehr so viel Zeit zum zocken.
Da ist es dann umso komfortabler wenn man auch einfach mal kurz zwischendruch ein bisschen zocken kann. Es wird ja genügend Checkpoints geben sodass man nie ganz von vorn wieder starten muss.
Also ich muss sagen für mich macht Diablo einfach das Feeling aus, dass das Spiel mir in meiner Jugend vermittelt hat. Die Musik, das Flair, das Spielerlebnis ist einfach ein besonderes gewesen.

Seinen Charakter zu leveln gleicht zwar stark einem MMO aber irgendwie ist es das nicht wirklich. Aber wenn ich die Unterschiede zu einem MMO definieren müsste würde ich mich da auch wieder schwer tun und einfach wieder das Feeling und den Flair heranziehen müssen.
Viele Punkte machen Diablo aus. Für mich: Ganz klar das Setting, Story, Atmosphäre, Musik - alles stimmig und fein kombiniert, ganz klar ein Plus. Zweitens: Der Multiplayer, genial im Zusammenspiel mit Freunden. Drittens: Ein rundes Actionrpg, das ist zwar nicht speziell, aber irgendwie scheint es so, dass nur Diablo diese Aspekte derart genial kombiniert, das es etwas Besonderes ist.
Was für mich Diablo ausmacht ist das dunke das düstere und die Spannung was kommt jetzt schaff ich das und wo lauern die nächsten Monster die ich zerlegen kann. Die ganze Atmosphäre die das Spiel ausstrahlt und die Spannung die beim Spielen herrscht. Das ganze Paket stimmt einfach und fesselt nicht nur mich schon viele Jahre. Angefangen von Story bis zum Nervenkitzel alles ist so wie es sein soll einfach Diablo Smile
Was Diablo ausmacht?
Zu allererst die einzigartige Atmosphäre die man, in dieser Form, selten in einem Rollenspiel antrifft. Wie oft habe ich mich erschrocken als ich nachts zum ersten Mal dia2 gespielt habe und plötzlich enorme Monstermassen sich den Weg in meine Richtung gebahnt haben. Zudem ist die Story und die Charakter so in einander verzahnt das man sich nur so freut ein Teil dieser Geschichte zu sein.
Zuguterletzt ist Diablo ein sagenhafter Multiplayer Hack&Slay Titel der seinesgleichen sucht.
Der Spaß miteinander beim Monster-Horden meucheln..
Ewig andauernde Wettkampf, wer die besseren Items & Gameplay hat..
Düstere Atmosphäre im sehr geradlinigem Spielverlauf (weniger MMO-Freiheit).

Der letzte Punkt mag vielleicht nur ein Teil-Positiver sein, jedoch für Diablo charakteristisch.
Ich denke das Alter von Diablo spielt eine große Rolle. Dadurch dass es eines der ersten richtig guten Spiele war und das Hack n Slay genre einfach bei vielen beliebt ist.
Dazu kommt mittlerweile, dass Blizzard ein mega Unternehmen ist das riesigen Erfolg hat und von dem man einfach die Erwartung hat, dass das Spiel gut wird. Außerdem hat Blizzard ja schon einige Reihen an Spielen weitergeführt wie Warcraft oder Starcraft und alle sind stetig besser geworden(mal WoW außen vor Wink ). Von daher rechne ich sowie wohl auch die meisten anderen damit, dass D3 jeden von uns noch einmal so richtig fesseln wird und einem endlich mal wieder den Spielspaß zur Verfügung stellt den man haben will. + unendlich geile Story
Die unendlichen Gegnermassen!Smile
Die coolen Zauber!:2thumbsup:
und vor allem der Spaß mit den freunden den dämonen mal Feuer unterm HIntern machen zu könne! Zu 4 machts halt einfach am besten spaß und ich werd auch wenn möglich immer in ner party zocken!
Was noch besser ist ist wirklich dass ich im Gegensatz zu nem MMPORG ich halt auch mal nur ne stunde zocken kann und ich dann auch weiterkomme! beim online rollenspiel muss ich halt wirklich immer nen Ganzen abend vorm PC sitzen dass was weitergeht!
Ich hoff jedenfalls, dass das dann auch so wird:tongue3:
Diablo ist mich mich nicht nur ein Hack'nSlay Spiel, es ist der pure Hack'n'Slay in Perfektion! Nie ein anderes Spiel hat mich jahrelang an den Bildschirm gefesselt, dank der super Atmosphäre, der stimmungsvollen Musik und natürlich den absolut genialen Gameplay. Alles war passend und ermöglichte ein reines stundenlanges Eintauchen und Metzeln in der Diablo Welt. Was auch signifikant für Diablo ist natürlich die Sammelsucht nach immer besseren Gegenständen, sowie der Herausforderung seinen Charakter stets zu perfektionieren mit seinen Fähigkeiten.

Naja, was soll ich noch zu sagen, außer es ist das Traumspiel schlechthin!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7