diablo-3.net - Forum

Normale Version: Was macht Diablo aus?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
wie schon von einigen angesprochen, die atmosphäre. von diesen standpunkt aus ist diablo das beste spiel was ich bis jetzt gespielt habe. die musik geht unter die haut und ist einfach klasse!:2thumbsup:

dann noch dieser typische kampf zwischen hölle und himmel aber wiederum ist das gar nicht sooooo typisch weil in diablo hat alles ein gesicht und einen hintergrund. dann noch die ganzen npc die wirklich sehr sehr gut gemacht sind und dem ganzen spiel auch noch einen touch von leben gibt.

vorallem allerdings wie man schon in so manchen beiträgen heraus lesen kann, wenn dich einmal das diablofieber packt kannst du nie wieder aufhören :crowngrin:


es ist einfach top!
Naja, die düstere Atmosphäre bis hin zum Abwechslungsreichen Gameplay, tolle Fähigkeiten, unzählige Runs mit Freunden usw macht Diablo für mich aus.
EmJay schrieb:Als Borderlands raus kam, hatte man gesagt, dass es Ähnlichkeiten mit Diablo aufwies ... ich habs gespielt und wurde wütend, weils keinen Millimeter gestimmt hat. Aber sie meinten ausschließlich was mit den Items ist, also was macht Diablo aus?
Das hab ich mich auch gefragt. Borderlands ist kein schlechtes Spiel, aber abgesehen von den Items hat es vielleicht grad noch den Skilltree gemeinsam (wobei dieser ja passive Fertigkeiten besitzt, bzw den einen Hauptskill verstärkt).

Diablo ist (fürmich) Diablo, weil
man ewig viel Zeit damit verbringen kann, Monster zu töten und Items zu finden. Allerdings war ich bisher ein fast kompletter Offline-Spieler. Anfangs hatte ich keinen gescheiten Internetanschluss. Und am Ende hatte ich keinen Gefallen daran, weil man nur schnell durchgezogen wurde.
Ich dagegen habe teilweise alle Gräber durchsucht, alle Gebiete gemacht. Aber es hat mich immer wieder gereizt, es weiterzuspielen, da man immer irgendwas am Charakter optimieren konnte.
Und das hat mir gefallen....
Versuchen das beste aus der gefundenen Ausrüstung zu machen.

Und die Vergabe der Skillpunkte. Wie ich seh wie von meiner kleinen schwachen Zauberin, die sofort kein Mana mehr hat, eine Meisterin der Zauberei wurde.
Was macht diablo 2 aus. Sehr viel besonders die feeling was man bekommen wenn man nach langer zeit mal wieder etwas rum kloppt in d2. Ich spiele seit ca8-9 jahren d2 lod.Das sammeln suchen tauschen ist grundlegend bei diablo 2. Auch wenn man nach so langer zeit ein überdia bei dir im game wandelt ist man immer noch etwas aufregent.Solche spiele schaffen es die faszination über jahre aufrecht zu erhalten.Wenn du einmal damit anfängst kommst du schwer wieder dafon los.Du denkst dann wow noch 20mio ep bis lvl up oder kacke noch eine hr dann kann ich mir endlich mein Eni bauen oder auch dreckiger ich brauch endlich dises schwert das ich ewig suche.So hat man immer selbst gestellte aufgaben die man erreichen möchte. Ob es sein char leveln items suchen oder pvp/pvm ist es gibt immer arbeit im diablo univerum.
Diablo sticht natürlich durch die Sucht nach dem besten Equip heraus. Hinzu kommt der kinderleichte Einstieg in das Spiel, das langsame "herantasten" und die Steigerung dieses Schwierigkeitsgrades.
Die Story in Diablo ist auch nicht zu verachten, wenn man sich da einmal Konkurrenz Titel wie Torchlight ansieht.
Letztendlich ist es aber die typische Stimmung, die man einfach nicht so richtig beschreiben kann, welche ein Spiel wie Diablo ausmacht...

...und eben die neidischen Blicke der Anderen bei gutem Loot. ^^
1. Atmosphäre
kein anderes Spiel hatte so einne atmosphäre wie die bisherigen Diablo-Titel
(wobei für mich persönlich D1 noch besser abschneidet in der Hinsicht als D2)

2. Items
Kein Diablo-Klon (zumindest kein mir bekannter, und ich hab sie glaub ich alle gespielt) hatte soviel Liebe zum Detail in die Items gelegt, da hoff ich bei D3 sogar noch auf weitere Verbesserungen durch z.B. die kleinen Hintergrundstorys bei den Legendary Items.
Sie sorgen für die nötige Langzeit-Motivation.
Bedienen halt perfekt die menschliche Gier und den Jäger- und Sammler-Trieb ...

Bei D3 kommen für Langzeit-Motivation zusätzlich Achievements ins Spiel, die allerdings ja Standard sind heutzutage und daher kein herausragendes oder gar Alleinstellungsmerkmal von D3 sind ...
DarkDragon schrieb:Bei D3 kommen für Langzeit-Motivation zusätzlich Achievements ins Spiel, die allerdings ja Standard sind heutzutage und daher kein herausragendes oder gar Alleinstellungsmerkmal von D3 sind ...

Die hab ich vollkommen vergessen ^^
Die werden sicherlich auch bei einigen Spielern dafür sorgen, dass man das Game etliche mal zusätzlich durchzockt nur um alle Achievements zu ergattern :grin:
Besonders mag ich die Atmosphäre, da wird man ja fast vom Spiel aufgesogen und alles um einen herum scheint zu verschwinden Big Grin

Die Hintergrundmusik ist einfach bombastisch ! Da merkt man garnicht von was für einem tollen Orchester man immer umgeben ist ! Blizzard hat sich hier natürlich besonders viel Mühe gegeben ! Nochmals Danke für die Leistung.

Aber was Diablo 3 besonders ausmacht ist die epische Story. Das ist wirklich die Krönung des ganzen Spiels. Fantasy PUR ! Das kann nur gut werden.
Also ich kann mich nur an den bisherigen Teilen orientieren, da ich noch nicht in den Genuss der D3 Beta gekommen bin..aber:

Man kann es stundenlang spielen, ohne dass es langweilig wird.
Ganz klar: Die Atmosphäre! Das ist einfach die Stärke von Blizzard - sie wissen wie man Welten erschafft in die man eintauchen kann weil sie in sich geschlossen logisch und nachvollziehbar sind.

Als DII rauskam habe ich mich so motiviert gefühlt, das ich sogar eigene Geschichten über meinen Paladin geschrieben habe. Was der sich wohl denkt in so einer Gegend,....was er fühlt,...woher er wohl kommt.

Das habe ich nie davor - nie danach getan.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7