diablo-3.net - Forum

Normale Version: Warum spielt ihr NOCH Diablo?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Da es schon hunderte Freds gab in denen Spieler herumgeheult haben warum sie nun aufhören D3 zu spielen aber diese glücklicherweise sehr selten geworden sind wüsste ich nun gern von euch warum ihr noch Diablo spielt.

Was ist eure Motivation? Habt ihr noch nicht erreichte Ziele? Oder macht es euch einfach immernoch Spaß stundenlang durch die Monsterhorden zu metzeln?


Somit mach ich auch gleich den Anfang:

Also vor knapp 2 Monaten war ich kurz davor das Spiel beiseite zu legen. Das Pargonlevel farmen mit meinem WD war für mich nicht motivierend genug und Überbosse auf 7-8 auch schon eher ermüdend. Aber ich dachte mir einen HC Char muss ich noch durch Inferno bringen bevor ich eine Pause (zumindest bis zum Addon) einlege.

3 Anläufe mit ner WD gebraucht bis ich dann doch endlich durch war. Als Diablo dann endlich im Staub lag fühlte ich mich irgendwie doch sehr mächtig, das Gefühl HC durch zu sein war nicht übel. Somit fing ich gleich darauf einen Monk an - inzwischen meine Nr. 1
Keine Ahnung an was es liegt, aber nun macht sogar XP farmen richtig viel Spaß und obwohl ein paar andere Games die ich schon daheim hab darauf warten endlich mal gespielt zu werden komm ich nicht mehr von Diablo los :grin:
Sollte der Monk das zeitliche segnen werde ich bestimmt eine Pause einlegen aber aktuell ist mein Ziel nun doch wieder die 100 zu erreichen und zumindest problemlos Übers auf MP6 zu farmen Cool

What´s your story? :ugly:
Zur Beantwortung Deiner Frage werden wohl die gleichen Gründe wie in diesem Thread gepostet werden.
Für mich die gleichen Punkte warum ich Diablo spiele.
Weil's Spaß macht und ich mich immer noch an dem braunen strahl erfreuen kann. Außerdem kann man immer zwischen drin schnell ne Runde Warden oder überbosse machen.
emti schrieb:diesem Thread gepostet werden

Und das auch noch auf der ersten Seite im Allgmeinen Bereich :embarassed:
Mir machts Spass am Wochenende, wenn ich mal nicht auf der Piste bin oder Besuche habe, Diablo anzuschmeissen, zu schauen wer online ist und dan ne gemütliche Runde Monster kloppe.
Mal mach ich Erolge die mir noch fehlen, mal ein bisschen Paragon leveln, mal einfach mit anderen zusammen daddeln.
Da ich eh nicht viel Zeit habe und nicht täglich zocken kann ist das ne gelungene Abwechslung.
Ich muss gestehen, ich hatte schon ein paar mal mehr oder weniger mit dem Spiel abgeschlossen. Der Spielfluss ist aber auf höchstem Niveau in diesem Genre und deshalb hab ich nach jedem Patch mal wieder reingeschaut.

Was mir aber wirklich Spaß macht, wie es seit Release noch nie der Fall war ist HC. Das wollte eigentlich nie anfassen, aber bin nun unendlich froh es getan zu haben! Zum einen motiviert HC ungemein, in meinem Fall vor allem weil die Wirtschaft in HC funktioniert und im Gegensatz zu SC relativ stabil ist und zum anderen, weil die HC-Community um ein Vielfaches hilfsbereiter/teamplayfähiger ist. Außerdem habe ich seit langem endlich wieder richtig nette Leute ingame kennengelernt. Alles dank HC :2thumbsup:
Ich muss zugeben, ich spiel es größtenteils noch wegen dieser Seite. Ich verirr mich gern ins Theorycrafting, in Guides, in das Verfassen von Artikeln... momentan verschling ich den Sündenkrieg von Richard A. Knaak... und das alles macht für mich Diablo aus. Zwischendurch ein paar Überbösschen, mit Hellfirering werd ich bald meinen Barb wieder hochziehen... ich versuch mich bei dem Spiel so viel es geht abzuwechseln, und das ist momentan zu 70 % außerhalb des Spiels. Ich freu mich auch einfach zu sehr auf die neuen Veränderungen bald, insbesondere auf die Low-Level-Legendary-Drop-Chance auf hohem Level. Das wird grandios. Und das motiviert mich auch. Aber grundsätzlich liebe ich es auch einfach, dass ich zwischendurch spielen kann, und auch mal ne Woche nicht, und trotzdem nicht "raus" bin, wie es bei WoW manchmal der Fall war... (wenn man dort an Raids nicht teilgenommen hat, hatte man eben keine Punkte, nach einer Woche Pause war quasi sicher, dass man nicht vorrangig die Items bekommen könnte... ^^)
Ich bin Gelegenheits Spieler ^^ von daher hab ich noch genug zu tun :ugly:
Monk Para LVL 26 ~160k DPS....da geht noch einiges Big Grin

Dazu kommt noch das Blizz das spiel "ständig" und vorallem sinnvoll erweitert.
macht einfach spaß so :2thumbsup:
Weil ich aktuell die Cain-Chronik lese, der Nostalgieschub einer glorreichen Diablo 2 Zeit über mich hinwegrauschte und ich daher wieder mit meinem Battle-Monk in den Kampf gezogen bin. Fitz, Holy Explosion, i like.
Weil Ich, Familienvater und Ehemann bin!
Weil Ich, regelmäßig einem Beruf nachgehe!
Weil Ich, gerne an der frischen Luft bin!
Weil Ich, gerne Freunde und Bekannte treffe!
Weil Ich, ein pflegebedürftiges Haus mit Garten habe!
usw.........

Weil Ich, 10 Jahre D2 gespielt habe!
Weil Ich, zum "abschalten" gerne Monster verhaue um Sie auszunehmen!
Weil Ich, ein "rationaler" D3 Fan bin!
Weil Ich, es liebe auf "den Drop" zu warten der meine D3 Welt verändert!
Weil Ich, noch weitere Jahre mit D3 verbringen möchte!
Weil Ich, kein weiteres reales Geld investieren möchte!
usw.........

Weil Ich, einfach in Ruhe und ohne Stress ,fast ohne das AH, mich nach und nach langsam was Ausrüstung und "Vermögen" betrifft steigern möchte!

Ich das Gefühl habe als "alter Sack" mir die nötige Zeit gönnen zu dürfen!

Für mich ist das spielen von D3 keine Penisverlängerung!!!

LG Freestyler
Seiten: 1 2 3 4