diablo-3.net - Forum

Normale Version: Panik, dass Inferno zu leicht wird? Watch this!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kurrigan schrieb:oh, in dem einem interview sprach er aber nicht davon, dass diese keine zeit haben - das kam erst später dazu... und das strike-team da nun einfach mal auszuschließen ist auch wieder die einfachste lösung... take a ride and love the marketing-horse^^

Ich versteh noch nichtmal, was du damit sagen willst. Die Aussage war, dass Inferno zu hart war, als dass die normalen Tester es vernünftig hätten testen können - im Gegensatz zu Spielern, die dafür mehr Zeit und Eifer aufwenden können. Deshalb das Inferno Strike Team, dass unter ähnlichen Vorraussetzungen daran gegangen sein soll.

Deine Aussage erschließt sich mir also grade nicht wirklich, sorry.

Kurrigan

ich berufe mich wohl auf ein anderes interview - das nun schon etwas zurück liegt - suchs dir aber bitte selber raus - viele leute erinnern sich sicher^^
Dann lies halt mal die Zitate und hör dir die Interviews an, Herr Sprachwissenschaftler. Ansonsten komm ich halt einfach auch nur noch mit Totschlagargumenten an, wenn ich nichmehr weiter weiß...

bin raus
Kurrigan schrieb:oh, in dem einem interview sprach er aber nicht davon, dass diese keine zeit haben - das kam erst später dazu... und das strike-team da nun einfach mal auszuschließen ist auch wieder die einfachste lösung... take a ride and love the marketing-horse^^

Selbst wenn es ne Marketing Strategie ist zu sagen das es schwer ist, warum sollte es dann in Wirklichkeit leicht sein?
Ich mein, sie regeln doch die Schwierigkeit, wenn sie sagen sie machens schwer, warum sollten sies nicht tun?
Marketing hin oder her, sie bestimmen das und es ergibt wenig Sinn, zu sagen, dass es schwer wird und es dann leicht zu machen.
Warum sollten sie das auch tun?

Klar wird es irgendwann mit Gear leichter, aber bis dahin glaube ich schon das man sich die Zähne dran ausbeißen kann.

Kurrigan

ach josh: das hatte nun nichts mit einem "totschlagargument" zutun - ich bezog diese aussage einfach darauf, dass kommunikation immer einen sinn verfolgt und dass der satz von wilson als reine aussage keinen hinreichenden sinn verfolgte - daher die weitere "interpretation - closereading" infolge einer kontexbindung dieser aussage in einer kausalitätskette... habs jetzt versucht kurz zu fassen... alle anderen dürfen sich gern in die kommunikationsthematik einarbeiten...

- und ich sagte nie, dass es einfach wird und ich bin auch davon überzeugt, dass schwer wird - das einzige was ich hier die ganze zeit verteidige, ist das, dass es schaffbar schwer wird und sich keine monate hinzieht... es ist für mich vollkommen legitim, wenn ein casualgamer monate braucht, bis er vielleicht akt 2 inferno erreicht - nicht legitim wäre es für mich, wenn aber ein absoluter pro oder zumindest ein sehr ambitionierter spieler monate braucht und ein casual nichts in inferno erleben kann - weil er einfach nicht das können / zeit etc. dafür hat...
Ich halte die Vermutung, dass es Imba-Gear geben wird, durchaus für vorstellbar. Ich denke schon, dass Akt 4 mit der richtigen Gear irgendwann farmbar ist.

Die Frage ist nur, wie lange es dauert, bis man ebenjene Top-Gear bekommt. Dadurch, dass Diablo 3 keine Ladder mehr bietet, gibt es keinen Grund, immens viele Top-Items fallen zu lassen. Also wird es voraussichtlich schon lange dauern, bis gute Gear überhaupt gedroppt wird. Schon dadurch kann man die Schwierigkeit von Inferno künstlich erhöhen.

Dann kommt halt mal ein neuer Patch raus, der wieder neue, bessere Items mitbringt - und die Droprate der Items vorher erhöht. Es wurde ja schon angekündigt, dass das Spiel in Zukunft nur noch in Richtung der Items erweitert wird - keine neuen Inhalte hinzukommen:

Zitat:F: Sind zusätzliche Zufalls-Events oder andere Arten von Endgame-Inhalten (abgesehen vom PvP) geplant, die via Patch den Weg ins Spiel finden sollen?
Zitat:A: Nein, denn es ist sehr wichtig zu verstehen, dass Diablo 3 nicht WoW ist. Abseits des per Patch nachgereichten PvP-Modus wird es höchstwahrscheinlich, denn sicher ist das noch nicht, lediglich neue Gegenstände geben, aber keine “Inhalte”, in diesem Sinne. Neue Monster, Bosse oder Dugeons wird es jedenfalls nicht geben. Patches für Diablo 3 werden hauptsächlich veröffentlicht werden, um die Balance und die Systeme des Spiels zu verbessern. Quasi unendliche Inhalte liefern von Anfang an die zufallsgenerierten Dungeons und Items in einem Diablo-Titel.

Daraus deute ich eigenltlich, dass der Schwierigkeitsgrad von Inferno - zumindest indirekt - nach und nach verringern wird - durch besseres / einfacher findbares gutes Gear.

Dass der Inferno - Modus in 2 Wochen durchgespielt ist kann ja sein - mit Würgen und Quetschen. Aber dass er in 2 Monaten farmbar ist, glaube ich kaum: dazu fehlen wahrscheinlich die Items, die per Patch nachgereicht werden.
Tendenziell sehe ich es ähnlich wie der Auserwählte. Aber man sollte dennoch das gesamte anschauen.
Wenn Inferno (nachfolgend nur noch I) so schwer wie Blizzard (nachfolgend nur noch B) schreibt ist, wäre es taktisch gesehen von B klug.
Denn wenn I so schwer ist dürften die Hardcorezocker (nachfolgende nur noch H) mehr Geld im AH liegen lassen. Da B an jeder Transaktion verdient ist es im Interesse von B, viel Umschlag im AH zu haben.
Da es Menschen gibt, scheinbar vorrangig BWL/VWL Studenten denen es in den Semesterferien langweilig ist wird sich hier ein Pool an "professionellen" Anbietern und Nachfragern Entwickeln die letztendlich über die Preise entscheiden. Ich denke es wird auch Kartellbildungen geben und ähnliches. Auch wenn es sich an sich um einen geschlossenen Markt mit begrenztem "Echtgeld-Output" handelt. Darf dieser Aspekt nicht vergessen werden.

Also B macht I so hart es geht damit H einen höchstmöglichen anreiz hat gutes Gear zu bekommen um I zu farmen. Sobald ein gewisser Punkt überschritten ist wird der H der vorher nur Käufer war zum Verkäufer der für andere H wiederum Anreize im AH veräußert.

Auf den Punkt gebracht.
Dieses ganze Getue um I ist von B eine recht geschickte und sehr subtile Masche um Profit über die Gebühren im RMAH zu generieren. Ich finde es nett, da so die "Spekulationsküche" doch recht viel zu kochen hat.

Noch zweimal Vermutung für Tisch 73 :wink2:

MfG
fleXfuX

EDITH
Rechtschreibfehler dürfen diesmal behalten werden. Geht aufs Haus sozusagen.

Kurrigan

dem kann ich vorerst anschließen und japp - gerade per dropchancen können sie einiges künstlich in die länge ziehen
Aja nur mal btw, weil Ichs so lustig finde.

Diablo 2 is too difficult to solo in hell [Archive] - Beyond3D Forum

:laugh:

Seht ihr was da passiert? Der Diskussions-Verlauf ist eigentlich eh schon derart offensichtlich, aber ich fasse es nochmal zusammen.

Da diskutieren Leute drüber ob man D2 hell solo machen kann und anfangs kommen da Sätze wie "near to impossible" usw usf...

Später in der Diskussion kippt die Meinung dann und es kommen so Sätze wie:

"Even on current ladder my necro can solo hell with no minions aside from my merc. It's really not too hard."

Wow, woher kann dieser plötzliche Sinneswandel denn nur herrühren?:huh2: Aja, richtig, in Diablospielen findet man ja Items, und wenn man die anzieht wird man viel viel stärker..:grin:Rolleyes

Gemessen an der realen Schwierigkeit von D2 ist diese auffallende Änhlichkeit zudem Thema hier schon beinahe lächerlich ironisch. Wenn D2 schon "so hart" war (und wir alle wissen das es niemals hart war), wie hart muss dann erst Inferno werden, das ja angeblich viel härter ist als D2 hart war.

Also wie ging die Rechnung nochmal. 1 mal hart + nochmal hart = doppelt hart oder eventuell doch überhaupt nicht hart...hmm diablo II "hart" * 2 = inferno hart? Aber 0 *2 bleibt trotzdem Null....Irgendwie häng ich grad...
TheChosenOne schrieb:Warten wir einfach ab, sehen wir dann eh wie schnell inferno down sein wird und paar Monate später inwiefern man es outgearen bzw rushen können wird.

Hi,

habe mal dazu eine etwas ältere Aussage von Dir gefunden:

TheChosenOne schrieb:Meine persönliche Einschätzung:

Normal gepwnd nach 4 Stunden.
Nightmare pwnd nach weiteren 6 Stunden.

Ende Nightmare 10 Stunden farmen für Materialien um beim Artisan
geeignete Items für Hell zu schmieden.

Hell pwnd nach weiteren 8 Stunden.

Danach etwa 20-30 Stunden Runs auf Hell für Materialien um beim Artisan
geeignete Items für Inferno zu schmieden.

Inferno nach weiteren 8-10 Stunden.

Danach 80-100 Stunden Runs auf Inferno um Inferno zu outgearen.


fällt Dir ewas auf?

Viele Grüße
MAMAZONE