diablo-3.net - Forum

Normale Version: Panik, dass Inferno zu leicht wird? Watch this!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
savard schrieb:eine frage eines neulings:
es lohnt sich also, im zuge der charakterlevlung, einen höheren schwierigkeitsgrad zu zocken, da die erhaltenen XP ungleich höher ausfallen als bei leichteren schwierigkeitsgraden?

wenn Du ihn schaffst:grin::grin::grin:
savard schrieb:eine frage eines neulings:
es lohnt sich also, im zuge der charakterlevlung, einen höheren schwierigkeitsgrad zu zocken, da die erhaltenen XP ungleich höher ausfallen als bei leichteren schwierigkeitsgraden?

1. Bitte die Forenregeln beachten und a) die SuFu benutzen und b) die Frage, wenn noch nie beantwortet/behandelt, im richtigen Forum stellen

2. Du spielst die Schwierigkeitsgrade linear durch Normal => Nightmare => Hell => Inferno

(Früher hatten die coolere Namen und hießen "Can I play, Daddy?" ==> "Bring them on!", den vierten habe ich vergessen Tongue)
danke leute.

ja, ich kenne die SuFu und benutze sie auch. Sieht man daran, dass ich nur einen Beitrag habe und mir sonst zu helfen/zu suchen weiß Wink

allerdings war die kombination schwierigkeitsgrad und levelung so verschieden, dass ich nix konkretes gefunden habe :p
und threads mit 500 beiträgen durchsuchen wenn man vorher nicht weiß, ob die geschte frage beantwortet wird... schwierig. ^^

danke nochmal.
@ MAMAZONE
hier die Affixliste
List of all Affixes with Stats

Ja stimmt du hast recht, wie es aussieht sind für Rüstungen nur die 90/90 Hybridaffixe verfügbar. Aber ich nehms dem Builder nicht übel(Ist halt noch mehr oder weniger noch die Betaversion des Builders), ich wollte nur grob überschlagen was Lebenspunktetechnisch möglich ist. Najo mit 3 Amethysten könnte man ja nochmals die Lebenspunkte boosten(3 Sockel im Helm=+54%HP)

Ja die 130/130 Stats habe ich auch nur auf dem Amulett.... aber den meisten Leuten ist wohl nicht klar, dass das gepostete Beispiel ein extrem "Equip" sein sollte, welches man wohl erst in Inferno erfarmen kann.
Außerdem wissen wir nicht, was es für "unique" Affixe gibt die sich vllt extrem von denen der Rares unterscheidet.

Ich ich denke, dass man mit knappen 50-70k Leben in Inferno anfangen wird(wenn man denn direkt aus Hell den Sprung nach Inferno wagt) und erst wenn man dort fleißig "rumkrüppelt" dann findet man nach und nach sein "imba" Equip.... und ich wäre wirklich nicht überrascht nen Spieler mit 250k Leben im Endgame zu sehen :o).

Xollosch
Zitat:Outgearing in Inferno... hahhaha... möglich! Aber bitte schreibt das nicht so, als sei das noch dieses Jahr realistisch. Nackt? Augenklappe? 1 Finger-System?

Chosen und Neo, bitte arbeitet jetzt schon an eure zurechtgebogene Ausrede, warum das dieses Jahr nicht geklappt hat und welch großen Anteil Blizzard daran trägt. thx.

Schon wieder der gleiche Rotz wie kurz vorm Release zu Diablo 2... diese Maßlosigkeit. Schlimm.^^
Habe D1 und D2 grundsätzlich nur "selffound" gespielt, kein handln, tauschen, "ercheaten" oder sonst was. Hab' mich auch niemals irgendwo ziehen lassen.
-> Das alles zu 95% (und alleine) im "8-Player-Mod-LANModus".

Was bekomm' ich dann eigentlich von Dir wenn ich meine Nacktruns hochlade?
Ich meine, hier steht "Meinung(en) gegen Meinung(en)", und niemand von uns weis es wirklich besser. Die einen glauben an PR, die anderen an sich.
-> Also wenn sich unser eins all die kinderhaften, oft auf persönlicher, beleidigender Ebene "ausgesprochenen" (geschrieben natürlich) "Flames" reinziehen soll, möchte ich hinterher auch eine "Wiedergutmachung" dafür.
-> Andernfalls würde ich ja erst beleidigt und hinterher ignoriert? Nein, so kann das doch echt nicht laufen. :wink2:

Bin übrigens - wie ewig oft erzählt - schon zig mal nackt durch D1 und D2 gerannt, zu Anfang hat das auch niemand für möglich gehalten. Alle haben so lange darüber gelacht bis sie sich an den Beweisen verschluckt haben.

Zitat:Es kommen hier immer mehr Mechaniken über Inferno ans Licht, die einfach danach schreien, dass das neue Diablo verdammt nochmal um einiges härter wird als das Alte. Es ist einfach eine Unart, das aus reiner Sturrheit heraus nicht wahrhaben zu wollen.
Hast'E zufällig mal die offiziellen Blizzardnews der letzten Jahre mitverfolgt? (vom Rest der Welt fang' ich mal lieber gar nicht erst an)
Wieso sollte man sofort und ohne eigene Gedanken darüber anzuregen alles glauben etc.?

Und wieso werden anderweitige Meinungen schon wieder so fertig gemacht?
(Allgemeine Gleichschaltung ist so ziemlich das übelste was "dem Groß der Menschen in diesem Land" passieren kann, das "rafft" blos niemand.)

PS: "Warum ist auf der Welt die
Zahl der Klugen klein? –
Weil's so bequem ist, dumm zu sein. "

EDIT: Ein Datenbankfehler?? hat leider einige Zeilen zu nichte gemacht. Muss jetzt so langen. Smile

Kurrigan

ich liebe es wenn du "gleichschaltung" schreibst und zugleich ist es ein so brutal, negativ behaftetes wort, dass es vielen menschen tränen in die augen treibt... noch vor 70 jahren konnte man von sprachlosigkeit zu zeiten einer enormen beredseeligkeit sprechen - die gleichschaltung als künstlich gesteuerte maxime eines brutalen systems tat ihr werk

ich schweife ab...

wir haben alle recht und doch unrecht :o) das klingt doch schön

AveIt

Zitat:Outgearing in Inferno... hahhaha... möglich! Aber bitte schreibt das nicht so, als sei das noch dieses Jahr realistisch.
Dieses Jahr? Meine Güte, ich rechne eher mit den nächsten zwei Quartalen.
Nicht für alle und flächendeckend, aber gehen wirds.

Zitat:Schon wieder der gleiche Rotz wie kurz vorm Release zu Diablo 2... diese Maßlosigkeit. Schlimm.^^
Und was geschah in D2? Ich erinnere nur mal an die Eisblinker WW-Lanzen-Barbs. Völlig OP bis halt, berechtigterweise, der Nerf-Hammer draufging.
Gab noch viele andere Builds die durchgingen, Anfangs von LoD die guten Firewall- oder Nova-Sorcs zum Beispiel. Sowas hatte ich selber, eigentlich nur mit selffound Gear und ein bisschen Item-Item traden.
Was war denn so schwer zu finden? Skulli, Vipermage, SOJ, Occu, Harle, Lidless, das war schon brauchbares Equip (wenn auch nicht das allerbeste) und man konnt schön durchgehen damit.
Also Übertrieben haben sicher nicht alle die bei D2 einen schnellen Durchgang angekündigt haben.


Zitat:(Allgemeine Gleichschaltung ist so ziemlich das übelste was "dem Groß der Menschen in diesem Land" passieren kann
Wird nicht lange dauern und es ist wieder passiert, das unaufhörliche Schüren diverser "öffentlicher" Ängste scheint dabei immens zu helfen. Auch ich schweife ab.
@Neokortex - Ich schrieb nicht, dass du es nicht schaffst, sondern nicht mehr dieses Jahr. Es vergehen in Diablo 3 mal locker flockig ein halbes Jahr und weder wirst du oder wer anderes ourgeared sein, noch nackt durch inferno laufen und ihn packen.

Grundsätzlich: Anzukündigen, dass man nackt durch den härtesten Schwierigkeitsgrad in Diablo 3 rennt und ihn packt, obwohl Blizzard jüngst angekündigt hat, dass er nur sehr schwer zu schaffen sei, klingt für mich zunächst extrem vermessen. Zumal uns keine notwendigen Informationen vorliegen, aus denen man herleiten kann, dass man es eben schaffen kann.

Ich muss ehrlich eingestehen, dass ich von solchen vermessenen Ankündigungen langsam müde werde. *gähn*

Wenn du eine maximale Herausforderung suchst, dann mach das nackt in HC.


@Chosen - Alle Items, die du aufgezählt hast, sind min. 1.08 +. LoD kam ein Jahr nach Diablo 2 Classic. Davor warst sicher auch outgeared? Und wie lange hast du gebraucht, um die Items zu besitzen? Wieviele Monate strichen ins Land?

Geh einfach davon aus, dass das - vorausgesetzt Blizzard schiebt public Dupe-Methoden (die den Handel eben nicht wie in 1.08 + @D2 überschwemmen) gekonnt und zeitnah einen Riegel vor - um einiges länger dauern wird, als das noch in Diablo 2 der Fall war.

@AveIt

Zitat:Dieses Jahr? Meine Güte, ich rechne eher mit den nächsten zwei Quartalen.
Nicht für alle und flächendeckend, aber gehen wirds.
Genau das meine ich: Hör auf zu rechnen, weil du überhaupt keine Grundlage hast, um mit irgendetwas rechnen zu können. Mach das, wenn du das erste Mal in Inferno warst. Dann hast du immer noch die Möglichkeit deine imho vermessenen Ankündigungen in realistische Einschätzungen nach unten zu korrigieren.

Rom
*Popcorn weiteress und staun*
Zitat:@Neokortex - Ich schrieb nicht, dass du es nicht schaffst, sondern nicht mehr dieses Jahr.
Wo steht denn das ich das noch dieses Jahr schaffen möchte? *grübel*

Die allermeisten glauben ja nicht mal das es überhaupt schaffbar ist - egal wann. Confusedmiley2: