diablo-3.net - Forum

Normale Version: Endlos-Dungeon in Diablo 3 – wie stellt ihr euch ihn vor?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
In den Reihen der Fans kursiert die Idee der Einführung von Endlos-Dungens in Diablo 3 schon länger und bereits im März äußerte sich Entwickler Travis Day zu der Idee derartiger endloser Diablo 3 Dungeons erstmals in der Öffentlichkeit und verriet, dass sie schon lange Thema im Entwicklerteam gewesen seien...weiterlesen
Hey!

Fände es gut wenn man verschiedene Areale\Ebenen hatte (Tunnelsysteme,Weitläufige Areale..) Das Aussehn der Settings kann man ja von den bekannten übernehmen (Wüste, Schnee..) oder halt neue Erstellen (Keller, Verliese) oder sowas!

Außerdem wäre es gut wenn es zufalls Missionen gibt! Ähnlich die mit dem Schmied in den Bastionstiefen! Nur nen bisschen komplexer! (Soll ja auch lange Motivieren Wink :ugly:

So das wars erstmal :tongue3:

Bis denn :elvis:

Edit: je weiter man vordringt um so höher der loot! um nen buff auf Paragon 100 zu erzeugen
Ich stells mir bisschen so vor, wie die Maps auf PoE :grin:
Maps – Path of Exile Wiki
Ich würde mich auch über Dungeons mit vielen Ebenen freuen. Aber es sollte eher wie in Diablo 2 sein, dass man auch mal die Tür suchen muss und die nicht immer am selben Platz ist, wie es momentan in fast jedem Akt der Fall ist. Damals fand ichs schon immer gut, den Weg ins nächste Gebiet zu finden. Momentan ist alles irgendwie wie ein Leitfaden und man kann sich kaum verlaufen.

LG
Zunächst wäre es interessant zu wissen, ob unsere Antworten an Blizzard weitergegeben werden oder hier auf der Seite bleiben......

Wie dem auch sei, vielleicht gefällt es und findet seinen Weg....

Im Grunde stelle ich mir den Endlosdungeon vor, wie ein Diablo 1 ohne den Endgegner.

Also:
1. Der Dungeon
2. Teleportieren
3. Monster
4. Monsterpower
5. Buffs
6. Loot


1. Der Dungeon

Endlos viele Ebenen sind über Treppen o.ä. miteinander verbunden
Die Laufwege auf den Ebenen sind zufällig generiert (nicht wie bisher z.b. Akt3!)
Das Leveldesign soll sich alle X (5,7,10...oder zufällig?) Ebenen ändern (im Idealfall mit neuen, bisher noch nicht genutzten Designelementen)

Einfache, zufällige Quests (finde Gegenstand/Person, töte X, töte/rette innerhalb von X Minuten, überlebe..etc.)

Respawnpunkt ist der Eingang zur Ebene oder besondere NPC/ Schreine etc.

Um das Terrain stärker einzubeziehen, wäre es auch möglich mit größerer Tiefe mehr Fallen einzuarbeiten und das Terrain selbst gefährlicher für den Spieler werden zu lassen (verwinkelte Ecken, Stollen, Lava, die einem Schaden zufügt, herabstürzende Decken bei Zerstörung von tragenden Säulen etc.)

Respawnpunkt ist der Eingang zur Ebene oder besondere NPC/ Schreine etc.

Minidungeons auf den Ebenen

2. Teleportieren

Teleportieren ist jederzeit möglich

ODER

Teleportieren ist NICHT möglich
Das Volumen der Tasche wird deutlich(!) erhöht
Die Stadt ist alle X Ebenen über eine Verbindung zu erreichen
Es gibt mehr NPC/ NPC-Gruppen in den Ebenen ( Händler, Handwerker, Juwelier, Heiler)

3. Monster

Mit steigender Tiefe haben Monster:
mehr Stärke
mehr Leben
mehr Mana
mehr Zauber
mehr Resistenzen
mehr Fähigkeiten
leicht erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit ( bis zu einem Maximum von X)
eher einen höheren Rang (also wäre ein Eli-Pack aus x Champions + x Über-Champions möglich)

Die Anzahl an Gegnern sollte ebenfalls leicht steigen (bis zu einem Maximum von X...obwohl eine Ebene mit 1000 Gegner auch seinen Reiz hätte Big Grin )


4. Monsterpower

Der Dungeon sollte ab Normal von jeder MP-Stufe aus anwählbar sein
Schwierigkeitsgrad und MP-Stufe stellen den Ausgangswert für den Endlosdungeon dar.


5. Buffs
Es sollte das Spielen und Überleben belohnt werden.

Erhöhung von:
MF, GF
IAS, CC, CD
Ressourcen Reg, Sammelradius, Speed
EXP, HP
Rüstung, Resi
verkürzte Wiederbelebungszeit
Einmal-Buff "Nicht sterben"
etc.

Buffs treten automatisch ein und können permanent sein bei:
Nicht gestorben seit X Ebenen (Erhöhung alle X (5,10...) Ebenen)
X mal Verbündete Wiederbelebt
X Gegner getötet
in X Ebenen vorgedrungen


6. Loot

Der Grundbetrag an Gold pro Monster steigt mit zunehmender Tiefe
die Qualität der Items wird aufgrund des Lvls der Monster + Ebenenbonus errechnet
alle X Ebenen droppen Gegner einen Gegenstand mehr
Dropwahrscheinlichkeit von Edelsteinen und Plänen steigt
Das erste, was einem das Wort "endlos" suggeriert, ist wahrscheinlich ein Raum, der niemals zu enden scheint. Für mich entsteht diese Endlosigkeit vielmehr in einem verschachtelten Sinn.
Der Spieler kommt in eine Höhle, die sozusagen unendliche Ebenen besitzt. Beispielsweise kommt man in eine Höhle, die 3 "Ausgänge" zu besitzen scheint, die aber eigentlich jeweils in eine andere Ebene mit weiteren mehrfachen Ausgängen führt, die beim Betreten (zufällig in Größe und Dichte) automatisch generiert werden.
Jedoch könnten hierbei die aufgedeckten Karten beim Wiedereintritt geschwärzt werden, sodass nach 2-3 Etappen, der Spieler den Weg nicht mehr zurückverfolgen kann und somit "verloren im Unendlichen" ist.

Sollte meiner Meinung nach machbar sein, was mir persönlich in dem beschriebenen Umfang auch sehr gefallen würde.

Beste Grüße
ich hätte gerne
(Kurzfassung)
ein Endlos´dungon´, episch als ´Reise zum Mittelpunkt des Bösen´ gestaltet,
mit ansteigender Monsterstärke je tiefer man ins ´Reich´ vordringt,
von einem Ort ausgehend, (witzig fände ich: beginnend in die andere Richtung beim örtlichen Start des Spieles - ´Gegen Neu-Tristram´, aber mit freiem Zugang zum Dorf), zufallsgeneriert z.B. Wald, Ausgang zur Wiese, Ausgang durch ein Dungon - Höhle in eine Wüste, ...
nichts zusätzliches neues integriert - wie gesagt nur ansteigender Monsterstärke,
und
ohne individuelle Tiefenwirkungen auf die Kampfqualitäten der Spielfiguren (d.h. nur erhöhter Magicitem- und Goldfindprozentzusatz),
mit
Öffnung des Zugangs in das darauf folgende stärkere Gebiet, wenn alle Gegner des Aktuellen besiegt sind, (vermeidet ´Flucht´möglichkeit in zufällig nebeneinanderliegenden Ein- und Austrittsorten)
inklusive
ausgewiesenem erreichtem Leveltiefencounter im Profil (was einem einfachen jedem einsehbarem Ranking entspräche)
und
mit Reisezugangspunkten in bereits bestandenen 10er Schritten,

meiner Meinung, könnte das sowohl auf SC als auch auf HC eine längere, da im Endeffekt ja nicht zu schaffende, motivierende reizvolle Herausforderung sein, wie weit man gehen kann.
lg
Nun es muss ja nicht wirklich endlos sein. Nur eben lang. Es böte sich etwa eine detailgetreue Diablo1-Adaption für den ersten Akt an. 15 Ebenen die quasi immer schwerer werden. Das könnte man natürlich auch ins Endlose treiben.
endlos?
Meine Vorstellung vom Endlos-Dungeon:

-Ebene 1 bis unendlich
-pro Ebene +x% MF GF Exp MonsterHP MonsterDMG MonsterAnzahl Ebenengröße
-Ebenen sind zufallsgeneriert mit allen Akt-Settings (am besten neues Design)
-Nebenziele wie z.B. zerstöre 50 Objekte oder finde Items usw.
-Monster werden beliebig aus Akt1 bis 4 zusammengewürfelt, z.B. Explodierende neben Zombies und den Verderbten Engeln.
- Ab Ebene 20 kommen dann noch zufällige Handicaps hinzu: z.B. weniger HPreg, weniger rüssi/AR, weniger Life, weniger Movementspeed, geringere critchance usw.

Und man könnte noch sowas machen, dass alle 10 Ebenen 1 Boss dabei ist, der zu 100% ein Legendary dropt. Der sollte dann mindestens das Niveau von einer schweren Elite-Gruppe haben.
Seiten: 1 2 3 4