diablo-3.net - Forum
Blizzard äußert sich zur aktuellen Diablo 3 Account-Hack-Welle - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Aktuelles (https://www.diablo-3.net/forum/f-aktuelles)
+--- Forum: News (https://www.diablo-3.net/forum/f-news)
+--- Thema: Blizzard äußert sich zur aktuellen Diablo 3 Account-Hack-Welle (/t-blizzard-%C3%A4u%C3%9Fert-sich-zur-aktuellen-diablo-3-account-hack-welle)

Seiten: 1 2 3 4


Blizzard äußert sich zur aktuellen Diablo 3 Account-Hack-Welle - Freynan - 22.05.2012

Schon kurz nach dem Release von Diablo 3 meldeten sich immer mehr Diablo 3 Spieler deren Account offensichtlich in Hände gelangt war, in die er nicht gehört. Die von den Account-Hacks betroffenen Zocker fanden zunächst ein geändertes Battle.net Passwort vor und anschließend... Weiterlesen...


Blizzard äußert sich zur aktuellen Diablo 3 Account-Hack-Welle - afrii - 22.05.2012

seitdem ich letzte woche meine 3x 85er ohne gear/gold vorgefunden habe, habe ich sofort die sms benachrichtigung und dann auch kurze zeit später den authenticator drauf gezogen.

super sache, nervt zwar beim fehler 37 immer den key einzugeben, aber wenn es zur sicherheit meines accounts beiträgt, bin ich gerne dazu bereit - also auch wenn das jetzt echt ne große hackwelle war & ich das nicht so ganz nachvollziehen kann wie so ein mega konzern da nicht gegen gewappnet ist - stehe ich voll und ganz dahinter und finde es ne top sache!


Blizzard äußert sich zur aktuellen Diablo 3 Account-Hack-Welle - Fremdwelt - 22.05.2012

Lustig dass es auch Spieler getroffen hat die eben diesen Schutz hatten. :ugly:

Ich kann es nur gern wiederholen: Die Technik ist nur so gut wie ihr Nutzer.


Blizzard äußert sich zur aktuellen Diablo 3 Account-Hack-Welle - Michi2801 - 22.05.2012

die wollen ernsthaft geld dafür, dass mein passwort sicherer ist? (stichwort authenticator oder wie das kerlchen heißt) ... die härte


Blizzard äußert sich zur aktuellen Diablo 3 Account-Hack-Welle - Melia - 22.05.2012

Quark, die App des Authenicators ist kostenlos.


Blizzard äußert sich zur aktuellen Diablo 3 Account-Hack-Welle - cust0m made - 22.05.2012

Fremdwelt schrieb:Lustig dass es auch Spieler getroffen hat die eben diesen Schutz hatten.
Ich kann es nur gern wiederholen: Die Technik ist nur so gut wie ihr Nutzer.

Wo steht denn genau, dass es Leute getroffen hat, die einen Authentifkator hatten? Kann das iwie nicht da raus lesen (confused) Sad

Ansonten hab ich den software Authentifikator. 0 Probleme bis jetzt. Würde aber auch ohne zu zögern die 10 Euronen für den "normalen" hinblättern aber die Diskussion hatten wir schon mal. Ist ja alles Abzocke und so. Bestimmt hat Blizz, die Accounts selbst gehackt um den Authentifikator mal SO RICHTIG zu pushen. Läuft einfach nicht gut der Verkauf von D3....


Blizzard äußert sich zur aktuellen Diablo 3 Account-Hack-Welle - piet - 22.05.2012

Fremdwelt schrieb:Lustig dass es auch Spieler getroffen hat die eben diesen Schutz hatten. :ugly:

Ich kann es nur gern wiederholen: Die Technik ist nur so gut wie ihr Nutzer.

Wurde denn gesagt, dass auch Spieler gehackt wurden, die einen Authenticator nutzen? Kann ich mir fast nicht vorstellen...

Und jeder der ein Smartphone besitzt, sollte sich die App einfach runterladen.
Dann is auch Ruhe... Der Rest muss halt überlegen ob ihm seine Accountsicherheit 10 Euro Wert ist... Denn so viel glaube ich kostet ein Authenticator. Ich kenne jedenfalls niemanden, der einen benutzt und seitdem gehackt wurde...


Blizzard äußert sich zur aktuellen Diablo 3 Account-Hack-Welle - Jora - 22.05.2012

Ich denke ehr, das diese Hack-welle an der Dummheit der Nutzer liegt :wink2:
So jene, die ohne nachzudenken alle Banner und Werbedinger im Browser anklicken, weil se denken, das es da _wirklich_ einen Topf voll Gold zu gewinnen gibt :ugly:

Wobei da warscheinlich Nutzer und Anbieter versagt haben :bucktooth:


Blizzard äußert sich zur aktuellen Diablo 3 Account-Hack-Welle - Breakerzeus - 22.05.2012

Also wer hier glaubt, dass jeder gehackte Account automatisch auf die OSI-Schicht 8 zurückzuführen ist, ist einfach mal dermaßen arrogant dass die Luft stinkt. Sicherlich sitzt das Problem meist zwischen Bildschirm und Rückenlehne aber heutzutage wo Flash und Javascript-Kiddies so viel unterwegs sind ist man einfach nirgends mehr sicher. Selbst mit Spamblockern, Firewall, NoScript, Adblock etc. kann es trotzdem passieren dass man sich schnell mal nen Keylogger einfängt. Ich weiss aus eigener Erfahrung wie viele DAUs es gibt aber es gibt auch Fälle, in denen man einfach nichts mehr machen kann. Es gibt heutzutage kaum noch Seiten die kein Javascript benutzen. Und wenn man sich ansieht, wie leicht man mit ner SQL-Injection in die Regierungsserver kommt, dann ist nen kleiner Javascript-Hack auf ohne Probleme machbar. (davon gibts Tonnen)

Aber der Authenticator lohnt jeden einzelnen cent (sofern man sich ihn kaufen muss). So ein mobiles TAN-System wird heutzutage überall da eingesetzt, wo wichtige Daten abgefragt werden (OnlineBanking, PayPal etc.)
Damit hat man mit nem Keylogger einfach keine Chance mehr. Ich kann ins Forum mein Passwort öffentlich reinschreiben aber es bringt einfach keinem was ohne meinen Authenticator. Und dadurch dass das Handgerät sowie die App nicht auf dem infizierten Rechner laufen, kann der Hacker auch nichts mitloggen.

Also wer so nen Ding noch net hat ---> zulegen!

(Meine Meinung, wem sie nicht gefällt kann sie ignorieren)


Blizzard äußert sich zur aktuellen Diablo 3 Account-Hack-Welle - master1982 - 22.05.2012

Zumal ist es für ein Smartphone was Android oder halt eben diese Appstores nutzt kostenlos.Nutze das ding seit es draussen ist.Also Smartphone user besorgt euch das ding.