diablo-3.net - Forum
Crafting nur auf dem "Main" Char - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Crafting & Items (https://www.diablo-3.net/forum/f-crafting-items)
+--- Thema: Crafting nur auf dem "Main" Char (/t-crafting-nur-auf-dem-main-char)

Seiten: 1 2 3


Crafting nur auf dem "Main" Char - Minotaurus - 14.09.2011

Da das "aufwerten" des Handwerkers doch recht umfangreich ist, begrüße ich die Accountlösung doch sehr.

Hier mal ne englische Seite dazu.

Diablo 3 Crafting Profession: Blacksmithing | Diablo3Professions.com

Und eine Forendiskussion.

Crafting Thus Far - Forums - Diablo III


Crafting nur auf dem "Main" Char - Eiszahn - 14.09.2011

Smauk schrieb:...
Ich kann mir eben nur nicht vorstellen das Blizzard es sich so gedacht hat das nur ein Char die Handwerker levelt.

Also ich bin einer dieser unverbesserlichen Optimisten die Blizzard mal keine Dummheit unterstellen.

Fakten:

- Shared stash
- keine gebundene Items
- Lvl Begrenzung auf Items

Schlussfolgerung:

Man levelt auf einem Char die Artisans um die anderen 9 Chars zu versorgen


Das sollte Blizzard erkannt haben.

Die wirkliche Frage ist wie sie die Rahmenbedingungen gestaltet haben.
Schon angesprochen:

- Account weites Leveln der Artisans als Möglichkeit. Dass dann ein mächtiger Lvl 10 Artisan vor nem Lvl 1 Twink steht is jedoch unschön. Vorrangig aber aus Storytechnischen Gründen etc.


Btw.

Muss mein Twink die 3 Artisans auch wieder per Quest "befreien" ?
Sicherlich oder?!


Crafting nur auf dem "Main" Char - Smauk - 14.09.2011

Zitat:Muss mein Twink die 3 Artisans auch wieder per Quest "befreien" ?
Sicherlich oder?!

Aus den Beta Videos bis jetzt geht hervor das jeder Char schonmal das "Schmid-Quest" macht. Also denke ich mal das die Handwerker Quests jeder macht. Würde alleine Story Technisch Sinn machen.


Bei Account weiten leveln kann ich mir gerade wirklich nur vorstellen das die Handwerker Level an mein Character Level gebunden sind.


Crafting nur auf dem "Main" Char - Welfur - 14.09.2011

Ist längst offiziell bekannt gegeben worden,
die Handwerker sind Account-Gebunden nicht Char-Gebunden.
Sprich man muss sie nicht jedes mal wieder neu leveln, was ich persönlich (gerade als HC Spieler^^) sehr begrüße.
Allerdings vermute ich mal stark das die gecrafteteten Items durch level beschränkt sind ansonsten waers dann definitiv zu einfach.
Nur mal so
Welfur


Crafting nur auf dem "Main" Char - Freddy69 - 15.09.2011

Smauk schrieb:Aus den Beta Videos bis jetzt geht hervor das jeder Char schonmal das "Schmid-Quest" macht. Also denke ich mal das die Handwerker Quests jeder macht. Würde alleine Story Technisch Sinn machen.

Ja das stimmt, aber ich meine gesehen zu haben das wenn man die quest abgeschlossen hat, dass der schmied dann auch einem höheren lvl ist. Ausserdem habe ich gesehen das ein Spielder bei einem Live Stream alle seine Chars nach Books/Scroll of Training durchsucht hat um den zu skillen und dabei war er immer auf dem selber lvl.

Klar ist es doof wenn ich mit lvl 1 wo einem artisan mit lvl 10 stehe, ABER! Confusedmiley2: ich kann trotzdem nur die items nutzen die auch für mein lvl freigeschaltet sind.


Crafting nur auf dem "Main" Char - tranx - 15.09.2011

wie Blizz es auch gemacht hätte, die Bequemlichkeit des Spielers hätte über Zeit gesiegt.

Mit dem Highlvl Char sammeln wir alle die Items die wir für unsere Twinks brauchen und ziehen diese auch an, wenns der Lvl zulässt. Ob die Items jetzt gefunden werden oder selber geschmieded werden ist dabei recht egal..


Crafting nur auf dem "Main" Char - Smauk - 15.09.2011

Ja das sehe ich insgesamt auch so. natürlich ist es nicht ideal wenn ein neuer Char direkt vor dem Super Händler steht, aber ehrlich gesagt ist es "Story technisch" auch nicht verkehrt. Wer sagt den das ich den Besitzer eines Tante Emma Ladens rette und nicht den Besitzer von Amazon.com :-D

Und am Ende gewinnt die Bequemlichkeit und ich finde es super das Blizzard von Anfang an da für den Nutzer den einfachsten Weg wählt!


Crafting nur auf dem "Main" Char - Joe - 17.09.2011

Posted this in another thread. But Artisans are shared.
Here is the source (Diablofans.com) coming from a FF Beta tester.

Cool LIttle Details - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com

The exact quote:

•Your Blacksmith is shared amongst all your character, i.e. when you unlock the blacksmith on your second character (by questing early on), he is already whatever level your previous character got him too, and has all the same recipes.


Crafting nur auf dem "Main" Char - Harlekin - 17.09.2011

wen der artisan level gut erreichbar ist und acc gebunden bedenkt bitte das mögliche langzeit motovation den bach runter geht Wink
auf jeden char artisan neu aufzubauen ,mag zwar anstrengend sein ,evtl auch nervend ,und bestimmt für den ein oder anderen unnötig,allerdings bietet es genau die langzeitmotivation die einige gamer imo noch vergeblich suchen ( level 60 wird jeder erreichen ,hardcore werden die einen lieben die anderen nach versuch 3 hinwerfen^^ ) und ewige itemhatz naja ,fand auch nur der hardcorediablo kern geil^^

far so long


Crafting nur auf dem "Main" Char - Kosh - 17.09.2011

ich sehe es mal so. Ob ich nun mit jeden char den schmied hochzeihen muss oder nur mit einen ist doch recht egal da ich mitm main wo der gut ausgebaut ist einfach die items herstellen lasse die ich mitm twink brauche und sie dann in die geteilte truhe packe... aber wird sicher so sein das man mit jeden char den Schmied auch erst wieder freispeieln muss bevor er nutzbar ist auch wenn er dann mit nen neuen Mönch dann von 0 auf stufe 10 springt... wenn nicht würde dadurch ja ein teil der story wegfallen