diablo-3.net - Forum
Diablo 3 Skill-System: Manuelle Vergabe von Talentpunkten fällt weg! - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Aktuelles (https://www.diablo-3.net/forum/f-aktuelles)
+--- Forum: News (https://www.diablo-3.net/forum/f-news)
+--- Thema: Diablo 3 Skill-System: Manuelle Vergabe von Talentpunkten fällt weg! (/t-diablo-3-skill-system-manuelle-vergabe-von-talentpunkten-f%C3%A4llt-weg)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


Diablo 3 Skill-System: Manuelle Vergabe von Talentpunkten fällt weg! - Freynan - 01.08.2011

Richtig gelesen: Man wird in Diablo 3 die Talentpunkte nicht mehr eigenständig vergeben können. Nachdem also die Talentbäume weggefallen sind, so fällt nun auch die manuelle Vergabe der Talentpunkte weg, sodass es per Vergabe nicht mehr möglich sein wird, bestimmte Skills zu „maxen“, während man andere komplett links liegen lässt.
Momentan sieht das Ganze so aus, dass der Held bis Level 30 auf jeder Stufe ein bis zwei neue Talente automatisch erlernt. Die meisten der Talente werden durch die Aufstiege dann ebenso automatisch stärker (z.B. Giftkröten des Hexendoktors richten immer mehr Schaden an), während andere Talente schlicht gleich bleiben, weil eine Verstärkung bei ihnen keinen Sinn ergäbe (zB beim Teleport).

Zu Beginn verfügen die Helden über jeweils zwei Talentplätze, sodass also nicht mehr als zwei Fertigkeiten miteinander in Verbindung gebracht werden können. Auf den Stufen 6, 12, 18 und 24 werden dann weitere aktive Talentplätze freigeschaltet und bei den Stufen 10, 20 und 30 kommt jeweils ein Platz für passive Fertigkeiten hinzu (bspw. für erhöhten Schaden der kritischen Treffer). In der Addition macht das also sechs aktive Kampftalente und drei passive Fähigkeiten, die gleichzeitig verwendet werden können. Die aktiven Fähigkeiten können, neben der Belegung auf der Maus, auch individuell auf Hotkeys gelegt werden.
Die Talente kann man jederzeit, auch im Kampf, austauschen/durchtauschen.

Dass der Wegfall der manuellen Vergabe von Talentpunkten für Diskussion sorgen wird, das weiß auch Blizzard. Man hat allerdings auch Gründe genannt, weswegen man sich so entschieden hätte: Zunächst, so Wyatt Cheng, hätte die Spezialisierung nicht zu sonderlich interessanten Entscheidungen geführt seitens der Spieler. Wer einen bestimmten Zauber mag, der investiert eben in diesen Zauber und verbringt das ganze Spiel dann damit. Es ändert sich jetzt nur insofern etwas, als dass praktisch alle Zauber gleichermaßen zur Verfügung stünden. Verlust von Individualisierung sieht Blizzard nicht, denn nachwievor gibt es ja noch die Masse an zufallsgenerierten Items, und zur Verstärkung der Zauber gibt es die ganzen Runen. Dank der Runen soll man den kompletten Spielstil der Charaktere beeinflussen können, da sie den einzelnen Fähigkeiten teilweise komplett unterschiedliche Eigenschaften verleihen können.

Zur News


Diablo 3 Skill-System: Manuelle Vergabe von Talentpunkten fällt weg! - Butch3rt0y - 01.08.2011

Das ist zu viel für mich... Blizzard schnitzt schon wieder ein neues Rad...

Hab ich das richtig verstanden, dass man jetzt jederzeit ab Level 30 alle Skills freigeschaltet hat, um diese dann nach Belieben in die Hotkeys zu packen? Ich meine, dass es so ist...wenn ich den Artikel auf gamestar.de richtig verstanden habe... Jeder Char kann umskillen wie er will, Runen austauschen und alle Skills skalieren mit dem Charlevel... wo bleibt denn da der Fortschritt, außer bei den Runen, Gems und Items?

Naja, Blizzard wird schon wissen, was sie wollen, wie das AH zeigt. Ob ich das dann noch will oder ob ich mich jetzt frage, warum ich meine Zeit mit D3 verschwendet habe, wird sich zeigen müssen.


Diablo 3 Skill-System: Manuelle Vergabe von Talentpunkten fällt weg! - McScrooge - 01.08.2011

Damit ist das Game für mich gestorben. Hätte ich nie gedacht. Suck!
Das ist ein Joke. :eek:x-)


Diablo 3 Skill-System: Manuelle Vergabe von Talentpunkten fällt weg! - St.Anna - 01.08.2011

Sry, aber DAS und der Itemkauf für echtes Geld ist der letzte Dreck.
Bleibt das so, werde ich D3 nicht anrühren.


Diablo 3 Skill-System: Manuelle Vergabe von Talentpunkten fällt weg! - Hammerblod - 01.08.2011

Schlimm ist das. Kann man überhaupt noch irgendwas selber machen/entscheiden ? Das ist doch gequirlte Scheisse Blizzard. Dann noch dieser Itemshop Mist der dem ganzen Spiel seinen Sinn nimmt, warum in Gottes Namen machen sie das alles, verstehs einer...
Meine Vorfreude ist so eben mal in den Keller zum Weinen gegangen...:embarassed:


Diablo 3 Skill-System: Manuelle Vergabe von Talentpunkten fällt weg! - EzPk - 01.08.2011

richtig schlecht .-.

wow es gibt noch runen, das wars dann auch

glaub die wollen das game auch für 6 jährige rausbringen


Diablo 3 Skill-System: Manuelle Vergabe von Talentpunkten fällt weg! - Xarfay - 01.08.2011

Hammerblod schrieb:Meine Vorfreude ist so eben mal in den Keller zum Weinen gegangen...:embarassed:

du sagst es... Confusedad3:


Diablo 3 Skill-System: Manuelle Vergabe von Talentpunkten fällt weg! - Psyconix - 01.08.2011

Die manuelle Vergabe von Talentpunkten habe ich eigentlich als Pflicht gesehen. Das war doch genau das, was an Diablo 2 so Spaß machte. Einmal spielte man den Wirbelwind-Barbar und im nächsten Durchgang eben den Amok-Barbar. Naja, Blizzard wird schon wissen, was sie tun.


Diablo 3 Skill-System: Manuelle Vergabe von Talentpunkten fällt weg! - Mendeln - 01.08.2011

das ist ne herbe enttäuschung!


Diablo 3 Skill-System: Manuelle Vergabe von Talentpunkten fällt weg! - Maggie - 01.08.2011

Ich kann mich ja mit vielem anfreunden; sogar mit dem Skillsystem wenns sein muss.
Aber das real-money AH? Absolutes No Go.

Dann mal fix nach nem neuen Spiel umsehen; Guild Wars 2 sieht ja auch ganz nett aus.