1 Kommentar

Diablo 3 Skill-System: Manuelle Vergabe von Talentpunkten fällt weg!

Richtig gelesen: Man wird in Diablo 3 die Talentpunkte nicht mehr eigenständig vergeben können. Nachdem also die Talentbäume weggefallen sind, so fällt nun auch die manuelle Vergabe der Talentpunkte weg, sodass es per Vergabe nicht mehr möglich sein wird, bestimmte Skills zu „maxen“, während man andere komplett links liegen lässt.
Momentan sieht das Ganze so aus, dass der Held bis Level 30 auf jeder Stufe ein bis zwei neue Talente automatisch erlernt. Die meisten der Talente werden durch die Aufstiege dann ebenso automatisch stärker (z.B. Giftkröten des Hexendoktors richten immer mehr Schaden an), während andere Talente schlicht gleich bleiben, weil eine Verstärkung bei ihnen keinen Sinn ergäbe (zB beim Teleport).

Zu Beginn verfügen die Helden über jeweils zwei Talentplätze, sodass also nicht mehr als zwei Fertigkeiten miteinander in Verbindung gebracht werden können. Auf den Stufen 6, 12, 18 und 24 werden dann weitere aktive Talentplätze freigeschaltet und bei den Stufen 10, 20 und 30 kommt jeweils ein Platz für passive Fertigkeiten hinzu (bspw. für erhöhten Schaden der kritischen Treffer). In der Addition macht das also sechs aktive Kampftalente und drei passive Fähigkeiten, die gleichzeitig verwendet werden können. Die aktiven Fähigkeiten können, neben der Belegung auf der Maus, auch individuell auf Hotkeys gelegt werden.
Die Talente kann man jederzeit, auch im Kampf, austauschen/durchtauschen.

Dass der Wegfall der manuellen Vergabe von Talentpunkten für Diskussion sorgen wird, das weiß auch Blizzard. Man hat allerdings auch Gründe genannt, weswegen man sich so entschieden hätte: Zunächst, so Wyatt Cheng, hätte die Spezialisierung nicht zu sonderlich interessanten Entscheidungen geführt seitens der Spieler. Wer einen bestimmten Zauber mag, der investiert eben in diesen Zauber und verbringt das ganze Spiel dann damit. Es ändert sich jetzt nur insofern etwas, als dass praktisch alle Zauber gleichermaßen zur Verfügung stünden. Verlust von Individualisierung sieht Blizzard nicht, denn nachwievor gibt es ja noch die Masse an zufallsgenerierten Items, und zur Verstärkung der Zauber gibt es die ganzen Runen. Dank der Runen soll man den kompletten Spielstil der Charaktere beeinflussen können, da sie den einzelnen Fähigkeiten teilweise komplett unterschiedliche Eigenschaften verleihen können.

Quelle: Gamestar.de

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

1 Kommentar auf "Diablo 3 Skill-System: Manuelle Vergabe von Talentpunkten fällt weg!"

avatar
Sortieren nach:   neuste | älteste | am höchsten bewertet
trackback

[…] Hinzu kommen weitere Infos, die mich selbst ein wenig schocken: Sowohl die manuelle Vergabe von Talentpunkten, als auch die Talentbäume selber fallen weg. Es wird in D3 so laufen, dass der Held bis Level 30 auf jeder Stufe ein bis zwei neue Talente automatisch erlernt. Die meisten der Talente werden durch die Aufstiege dann ebenso automatisch stärker. Dadurch fällt eine für mich hochinteressante Komponente weg, die in Diablo 2 extrem wichtig und langzeitmotivierend war – beispielsweise um immer neue Builts ausprobieren zu können. (diablo-3.net […]

wpDiscuz