genau, Starcraft Ghost wollte ich gerade ansprechen.
Das Spiel war kurz vor release und dann haben sie es doch wieder eingestampft, da es ihnen nicht gefallen hatte.
Zu damaligen Zeitpunkt wollten sie einen neuen Markt erobern. Hatten dies zuvor bei H&Sspielen geschafft und bei Strategiespielen.
Ein dickes Ei ist letztenendes die MMOG-Ecke gewurden. Mit einem verkannten Erfolgserlebnis, dem Star Wow. Und wie man weiss, sollte man an einem Star festhalten. Somit werden sie weitere damalige Projekte, wie SC und vermutlich auch D3 eingefrohren haben. Ihrer ganzen Aufmerksamkeit wurde dem neuem Spiel World of Warcraft geschenkt, was sich bekanntlicherweise auch mehr als lohnt.
Mit SC Ghost wollten sie in den 3rd person shooter wandern.
Nun fehlt eigentlich nur noch ein Schuss in Richtung 1st-person und Rennspiel:laugh3:
Ich bin der Auffassung, dass sich WoW mitlerweile zu einem sterbenden Stern entwickelt und somit zur Cow.
Wenn blizz hier weiterhin oben bleiben möchte, müssten sie mehr Geld in Bereich: design stecken, hier speziell das design von items. Ich finde nämlich, dass man sich hier seit Mitte BC keine Mühe mehr gibt. Es werden teilweise nur noch die Farben geändert....das kann es doch nicht sein.
bei angenommenen 10Mio Spielen (wobei ich eher von 6Mio aktiven acc ausgehen würde) bekommen sie im Schnitt von jedem aktiven Spieler 10€/Monat. Das macht ein Unsumme von 100Mio€, was sie allein durch monatliche Gebühren einnehmen. Dazu kommen ja dann noch die 12Mio verkauften Spiele und ca. 12Mio verkauften Addons, macht
...ein lecker Sümmchen.
Naja gut, dann müssen sie die Server zahlen, welche auf jeden Fall um ein vielfaches aufgestockt werden mussten.
Die Mitarbeiter, die Wartungsarbeiten, die Admins, Unterkünfte...
Aber alles scheiss egal, ich hoffe nur, dass sie das kommende bnet 2.0 nicht auch gebührenpflichtig machen.
Und wie von wiesel bereits angesprochen, geht der trend wirklich zu den Konsolen hin. Würde mich nicht wundern, wenn sich blizz mitlerweile auch in diese Richtung ausbreiten möchte. Evtl. geschieht das schon mit D3, denn Xbox-Besitzer können sich ja auch auf AoC freuen.
Da ist nur wieder das Problem, wenn man bnet2.0 kostenpflichtig macht. Denn alle großen Spieleschmieden zoffen sich noch immer mit den next-gen Herstellern der PS3 und Xbox360 um vernünftige Verträge.
com schrieb:Kurzum, ich denke es hat einfach Marktwirtschaftliche/Finanzielle Gründe, warum Blizzard erst jetzt mit Infos über D3 ausgerückt ist.
so ists wohl besser formuliert