diablo-3.net - Forum

Normale Version: Aussehen der Waffen bei Monstern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
arok schrieb:nur weil ma weiss was die Gegner droppen könnten würde ich nicht die anderen Stehen lassen eventuell findest du ja bei denen die du nicht brauchst was was du gut traden kannst.
[COLOR="Sienna"]
Du nicht, andere vielleicht schon...^^

Schon der "bittere Nachgeschmack" den dieses System hinterlässt, lässt mich vermuten das dies so nicht implementiert wird. Und... Alleine die Möglichkeit, dass es Leute geben könnte, die nur die "passenden Gegner" killen wollen, zeigt doch, wie wenig das System durchdacht wurde... Wie du schon sagtest, wird es das SO sicherlich nicht geben... warum auch... was das Dropsystem angeht war D2 > TQ. Punkt! Big Grin

^^

Warum sollte ich 10 Stunden Items suchen mit denen ich traden kann (weil sie zu einer anderen Klasse gehören) wenn ich mir in 10 Stunden auch ein passendes Item suchen kann (welches ich ohne traden sofort benutzen kann.) Lieber 100% dem Zufall überlassen, dann weiß man ja nie ob man was passenden findet, oder ebend was zum wegpacken und später traden. Wink[/COLOR]
Fände es aber durchaus okay und überlegenswert, wenn es einzelne Bossmonster gibt, die zusammen neben normalem Zufallszeug auch einen fixen Gegenstand droppen. Das wäre so in etwa wie ein Gegenstand den man als Questbelohnung kriegt.
Ich finde ein paar (nicht zu viel) Gegenstände die man fix im Spiel "abernten" kann irgendwie sehr gut, weil man die recht schnell alle auswendig kennt und sich die dann als Übergangswaffe/Rüstung mal schnell holen kann wenn man einen neuen Char angefangen hat. So auf die Art "so, ich fang mir mal nen neuen Barb an, mit lvl 20 kann ich mir das Schwert x bei y holen und damit ne Zeit lang spielen"
Oder "so, mal sehen wie meine Skillung diesmal mit Waffe x funktioniert!"
wiesel schrieb:Fände es aber durchaus okay und überlegenswert, wenn es einzelne Bossmonster gibt, die zusammen neben normalem Zufallszeug auch einen fixen Gegenstand droppen. Das wäre so in etwa wie ein Gegenstand den man als Questbelohnung kriegt.
Ich finde ein paar (nicht zu viel) Gegenstände die man fix im Spiel "abernten" kann irgendwie sehr gut, weil man die recht schnell alle auswendig kennt und sich die dann als Übergangswaffe/Rüstung mal schnell holen kann wenn man einen neuen Char angefangen hat. So auf die Art "so, ich fang mir mal nen neuen Barb an, mit lvl 20 kann ich mir das Schwert x bei y holen und damit ne Zeit lang spielen"
Oder "so, mal sehen wie meine Skillung diesmal mit Waffe x funktioniert!"

[COLOR="Sienna"]Bin nicht sicher, ob ich das richtig verstehe.^^ Items, welche bei Bossen immer droppen, und keine Questitems sind? So quasi als "Halb-fast-viertel-dochnicht-Unique"? *kopfkratz*

Wenn ja, dann wirft sich doch folgende Frage auf:

Wie oft holt man sich diese "immer droppenden und doch noch recht passablen Übergangs-Items" pro Character? Ein Mal... Wie oft macht man runs auf diese Bosse? 10x? 100x? 1000x? ... Nehmen wir mal den günstigsten Fall: 10x. Dies würde bedeuten, Blizzard baut eine extra Itemgruppe ein, welche vom Spieler 1x mitgenommen und 9x liegengelassen wird...

... das denk ich eher nicht. Wink[/COLOR]
hmm, guckt euch Diablo 2 an. Wie viele Items hat man spärer bei seinen unzähligen Mephisto Runs wirklich gebraucht? (Fürs selbst tragen oder traden) Ich würde mal sagen <5%.

Blizzard hat bei D2 auch Sets eigebaut z.B. das Ama Set, was wirklich fast keiner trägt.

Ich versteh auch nicht was die sich dabei denken.
Also ich mein zB sowas wie Wirts Bein.
Das hole ich mir, wenn ich es brauche und weiss auch wo es das Item gibt.

Ein anderes Beispiel:
Hab grad nen neuen Charakter erstellt, dem fehlen grad Resis und +4 zu BeimMohnnudelnNichtSchmatzen-Skill.
Ich weiss aber, dass der Fette Zwischenbossgegner Rotzteufel-Abschaumschleck immer ein Schild mit Resis dropt mit Bonus auf den BeimMohnnudelnNichtSchmatzen-Skill. Also los und dem Schnuffi das Teil abgenommen, womöglich durch ein Gebiet, was man sonst eher gar nicht mehr so oft durchspielen würde.

Das Ganze ist jetzt nicht essentiell, aber ich finde es cool, wenn es eine Hand voll Items gibt bei denen man weiss wo man sie im Spiel bekommen kann ohne Zufall und ohne Traden.

Ist a bissl auch so wie in D1, da wusste man ja dass man beim vergifteten Brunnen Quest den Ring of Truth(?) bekommen hat. Einziger Unterschied, dass das Item dann nicht udrch ne Quest sondern von nem Gegner dropt.
Eigene Klasse halte ich nicht für notwendig. Einfach ein Uniqueitem.
wiesel schrieb:Also ich mein zB sowas wie Wirts Bein.
Das hole ich mir, wenn ich es brauche und weiss auch wo es das Item gibt.

Ein anderes Beispiel:
Hab grad nen neuen Charakter erstellt, dem fehlen grad Resis und +4 zu BeimMohnnudelnNichtSchmatzen-Skill.
Ich weiss aber, dass der Fette Zwischenbossgegner Rotzteufel-Abschaumschleck immer ein Schild mit Resis dropt mit Bonus auf den BeimMohnnudelnNichtSchmatzen-Skill. Also los und dem Schnuffi das Teil abgenommen, womöglich durch ein Gebiet, was man sonst eher gar nicht mehr so oft durchspielen würde.

Das Ganze ist jetzt nicht essentiell, aber ich finde es cool, wenn es eine Hand voll Items gibt bei denen man weiss wo man sie im Spiel bekommen kann ohne Zufall und ohne Traden.

Ist a bissl auch so wie in D1, da wusste man ja dass man beim vergifteten Brunnen Quest den Ring of Truth(?) bekommen hat. Einziger Unterschied, dass das Item dann nicht udrch ne Quest sondern von nem Gegner dropt.
Eigene Klasse halte ich nicht für notwendig. Einfach ein Uniqueitem.


Find ich ist durchaus ne überlegung wert!

Hört sich gut an, aber wird Blizzard, das so umsetzen.. wohl kaum.
Ich glaub die ham wichtigere Sachen im Kopf.

mfg
wiesel schrieb:Also ich mein zB sowas wie Wirts Bein.
Das hole ich mir, wenn ich es brauche und weiss auch wo es das Item gibt.

ich bin ein noob in dem, aber bei mir im spiel heißt das wirrets bein. oder ist wirts bein der eigentlich richtige name? :uhoh2:


topic:
ne, soll alles zufall sein. lieber ein skelett was eine keule in der hand hat aber dann vll eine fette unique axt droppt :antlers:
In D1 hiess der Kleine Wirt.
Kann gut sein dass das Haxal in D2 Wirrets Leg oder so heisst in der englischen Version.
Ist ja nicht so tragisch, wir wissen worums geht Smile
Ich fände es gut wenn man zum Beispiel wie in WoW die Waffen von Illidan annehmen kann, sprich:
mit viel Glück droppen Bosse perfekte Waffen^^
Mit richtig viel Glück!
Würde das Spiel unlustig machen, bzw. ein Barbar würde nur Nahkämpfer abgrasen... oder bestenfalls Untote Barbaren, die dann Rüstzeugs für die eigene Klasse auch gleich noch droppen... Wäre es wie in Guild Wars, ist es natürlich von Vorteil, gleich zu sehen, ob der Boss, das gewünschte Item hält, siehe Hochofen der Betrübnis dort... welchen seiner 3 Hämmer Malinon Steinbrecher nun hält, konnte man von Außen schon sehen.

wiesel schrieb:Das Ganze ist jetzt nicht essentiell, aber ich finde es cool, wenn es eine Hand voll Items gibt bei denen man weiss wo man sie im Spiel bekommen kann ohne Zufall und ohne Traden.

Das hab ich schon bei "Griswold" und "Blutrabe" in D2 beanstandet... Griswold hat nie sein Paladin Set gedropt... sein popliges Normal Schwert ebenfalls nie... Blutrabe nie ihren "Blutrabes Ansturm" den Buggy Bow mit Grafik von 3x2 Slot aber Platznutzung von 4x2
Seiten: 1 2 3