diablo-3.net - Forum

Normale Version: Frage zum Coop Modus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo.
Da ich weder D2 noch die Beta gespielt habe 2 Fragen zum Coop-Modus.
Wie ich gelesen habe kann dieser von bis zu 4 Spielern gespielt werden.

Sind dies die gleichen Level / gleiche Schwierigkeit wie im Singleplayer Modus?

Was geschieht wenn wir zu viert begonnen haben, am 2ten Tag aber einer nicht kann? Spielt man dann zu dritt dort weiter und der 4te steigt zu einem späteren Zeitpunkt wieder ein? Kann auch jemand anders diesen Platz einnehmen?

Sorry für die blöden Fragen aber ich konnte hierauf bisher keine Antwort finden.

Danke bereits im Voraus!

Remhold
Stell es dir wie eine frei begehbare Welt vor in die jeder joinen kann (ggf. Passwort vorausgesetzt). Falls ihr euch in unmittelbarer nähe aufhaltet partizipiert ihr alle gleichermaßen von den xp. Sollte nun ein teammitglied die Gruppe verlassen während die anderen weiterspielen hat dieser im Endeffekt einen Rückstand. Er hat ggf. ein geringeres Level oder gewisse Gebiete noch nicht freigeschaltet weil z.b. eine erforderliche Quest nicht abgeschlossen wurde. Dies müsste derjenige dann erst nachholen. Mit jedem Mitspieler der dein Spiel Joint steigt die stärke der Monster. Ihr macht also mehr Schaden aber die Monster auch und sie halten mehr aus. Verlässt ein Spieler das Spiel so schwaechen die Monster auch wieder ab.
Das war's in Kurzform um einen ueberblick zu bekommen.
Einer macht den "Spielführer" u. lädt die Mitspieler, bzw. locken sich andere beim "Spielführer" ein (geht wenn man "offenes Spiel" frei gibt). Der stand des Spiels (welcher Akt), HC/SC u. Schwierigkeitsgrad wird automatisch vom Spielführer vorgegeben (somit springen alle in dessen laufenden Spiel rein).

Die Monster passen sich SOFORT der aktuellen Speierzahl an. Dh. zB. man spielt zu viert, zwei gehen raus u. sofort werden alle Monster "leichter", dass die beiden letzten Spieler weiterzocken können. (Die zwei können sich jederzeit wieder einloggen, allerdings dort wo die beiden anderen schon sind.)

Hoffe konnte dir helfen. Fand die Fragen nebenbei nicht blöd, war mir auch unklar, bis ich mit Freundin spielte^^.
Wusste ich auch noch nicht :2thumbsup:
Hätte da auch noch eine Frage:

Könnte also ein lvl 5 Char als "Spielführer" seinen Kumpel lvl 40 einladen und die machen dann zusammen die Quests des lvl 5 Chars zusammen? Wenn ja, bekommt der lvl 5er dann genau so viel Erfahrung wie als wenn er es mit nem gleichleveligen machen würde?
TheMastermanu schrieb:Wusste ich auch noch nicht :2thumbsup:
Hätte da auch noch eine Frage:

Könnte also ein lvl 5 Char als "Spielführer" seinen Kumpel lvl 40 einladen und die machen dann zusammen die Quests des lvl 5 Chars zusammen? Wenn ja, bekommt der lvl 5er dann genau so viel Erfahrung wie als wenn er es mit nem gleichleveligen machen würde?

Kurz u. knapp - Ja:wink2:.
Leonas schrieb:Kurz u. knapp - Ja:wink2:.

Wär mir da nicht so sicher. Ich schätze, weil Blizz die Rushes ja nicht mehr so gern haben will, dass es schon eine Exp-Verringerung gibt; Wenn du allerdings eine Quelle hast, bin ich ruhig... Smile
Friarry schrieb:Wär mir da nicht so sicher. Ich schätze, weil Blizz die Rushes ja nicht mehr so gern haben will, dass es schon eine Exp-Verringerung gibt; Wenn du allerdings eine Quelle hast, bin ich ruhig... Smile

Meine Quelle? - Ich selber.

Hab Co-op gespielt, war lvl. 10 und bin bei Freundin in´s Spiel gegangen (sie war lvl. 1). Warum sollte Blizzard es auch verhinden, wenn jemand meint, er brauche hilfe, bei content den er auch selber schaffen könnte?
Ja das ist mir dann auch eingefallen....Blizzard versucht möglichst effektiv Runs und Rushs zu verhindern und wenn dann jeder nur noch von nem Lvl 60er durchgezogen wird, dann passt des denen bestimmt nicht in den Kram.
10 und 1; Das ist beides ganz am Anfang des Spiels, relativ geringer Levelunterschied, Beta

Bei 5 und 40 ist das schon ein markanterer Unterschied.

Warum sie das verhindern sollten? Weil man so jeden Charakter innerhalb von kürzester Zeit auf Max-Lvl rushen kann und das normale Spielen, Erleben der Quests, etc. damit überflüssig würde...

Keine Ahnung, nur meine persönliche Meinung. Denke aber, dass man hier tatsächlich Parallelen zu WoW ziehen darf, wo es weniger Exp gibt, solang man mit High-Lvls in der Gruppe ist.
TheMastermanu schrieb:Ja das ist mir dann auch eingefallen....Blizzard versucht möglichst effektiv Runs und Rushs zu verhindern und wenn dann jeder nur noch von nem Lvl 60er durchgezogen wird, dann passt des denen bestimmt nicht in den Kram.

Und nochmal die Frage, warum passt es Blizzard nicht in den "Kram"?

Verhindert Blizzard, dass jemand in WOW von einem 85er gezogen wird?
Und wenn jemand von nem 60er in D3 gezogen wird, entsteht dann ein wirtschaftlicher schaden bei Blizzard oder wirkt sich das negativ auf andere aus?

Den einzigen schade den ich sehe, richtet sich entweder der 60er, der 1er oder beide an, warum? - Einer schaut gelangweilt zu, während der andere gelangweilt one-hittedConfusedleeping2:.
Seiten: 1 2