diablo-3.net - Forum

Normale Version: Preise Auktionshaus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
kurze frage:

AH = Aktionshaus
RMAH = Real-money-Aktionshaus

oder? Weil ich durch die teilweise gemischten abkürzungen ganz durcheinandr komme. aber im grunde ist es doch das gleiche oder? die art ist eben eine andere om man mit RM bezahlt oder eben nicht Wink hoffe das ist richtig so..

kurze anmerkung:

ich finde die rechnung wann/wie schnell man an ein "perfektes" item kommt ganz gut und ich denke viele viele wochen ist auch ein wahrscheinlch ordentlicher richtwert und lässt sich ja wirklich grob erschätzen/errechnen.
nur glaube ich sollte man den glücksfaktor und vorallem unsere (un)lieben bugger/cheater nicht ganz von der rechnung streichen sondern eher als große unbekannte mitberechnen... aber ich glaube das gehört sowieso in ein anderen thread.
Klose schrieb:Ziele und Ergebnisse müssen für die Spieler erkennbar sein! Leistung und Zeitaufwand müssen irgendwann belohnt werden! Die drop chance muss human bleiben!

schon mal daran gedacht, in die Politik zu gehen ^^?

meiner Meinung nach ist gerade diese unglaublich geringe Dropchance Grund für eine unglaublich lange Langzeitmotivation...

Wenn ich da an D2 denke... das habe ich eigentlich über die komplette Spanne von 10 Jahren immer wieder gespielt mit ab und zu nem jahr pause dazwischen o.ä. und erst gegen ende über D2jsp bin ich dann mal in die Lage gekommen vom Casual Eni ... equip auf Rare niveau zu kommen mit Items von ner qualität die ich trotz jahrelangem Spielen so gut wie nie selbst gedropt habe... an Motivation hats aber nicht gefehlt sondern gerade die möglichkeit immer noch besser zu werden machts erst aus...

natürlich müssen die spieler belohnt werden... spiel mal nen Monat und schau dir dann deinen Gear fortschritt an.. da wird sich einiges getan haben ergo wurdest du belohnt... aber es bleibt eben immer Luft nach oben und das ist gut so imo.
100+ Euro waren viele Items wert, der wertvollste mir bekannte Verkauf war ein Ring für etwa 4000 Euro. Gäbe es in D2 nicht die unzähligen Dupes, wären wohl einige Items noch mehr wert gewesen.

Wie es sich genau in D3 verhält, ist natürlich ungewiss.
4000 € ?
Als der Euro 2002 eingeführt wurde war Diablo 3 Jahre alt, LoD 2 Jahre.
Soweit mir bekannt war der höchste Preis für ein Item in D2 der je bei ebay
gezahlt wurde um die 2000 DM für nen Windforce - Bogen.
Die Grandfather - Schwerter lagen so bei 1500.
Aber 4000 Euro für nen Ring in nem 3 Jahre alten Spiel halte ich für extremst übertrieben.

Übrigends hab ich 2000 selbst bei ebay so manches Unique vertickt, aber 100+ hab ich
nie bekommen, nichtmal für nen Jordi oder Okkulus.
Onsen schrieb:Übrigends hab ich 2000 selbst bei ebay so manches Unique vertickt, aber 100+ hab ich
nie bekommen, nichtmal für nen Jordi oder Okkulus.

steinigt ihn! Wink
Tatsache ist jedenfalls: Wenn Blizz seine Gewinnspanne über das AH kontinuerlich halten will, sollten viele Items Seelengebunden sein. Ich denke auch am Anfang geht es um ein paar Dollar oder Euros und später nur um popelige Centbeträge. Und ich glaube Gold findet man in D3 genug.
Jareth schrieb:Tatsache ist jedenfalls: Wenn Blizz seine Gewinnspanne über das AH kontinuerlich halten will, sollten viele Items Seelengebunden sein. Ich denke auch am Anfang geht es um ein paar Dollar oder Euros und später nur um popelige Centbeträge. Und ich glaube Gold findet man in D3 genug.

Du weist aber nicht was die in Hell bzw Inferno alles eingebunden haben was wichtig
fürs Game ist ( z.B. evtl Bezahlung beim Skillswitch, oder die letzten 2 Ausbaustufen
der Schmiede hat exorbitante Kosten ).
Ich denke schon das es genug Sachen gibt mit denen man sein Gold auch ganz schnell
wieder los sein wird.
Schau mal das Gambling bei D2, ratz fatz war die Kohle wieder weg.

Mit dem Balancing Angebot-Nachfrage-Drochance wird Blizzard noch viele Monde nach
dem Release beschäftigt sein damit das AH Sinn macht.
Jareth schrieb:Tatsache ist jedenfalls: Wenn Blizz seine Gewinnspanne über das AH kontinuerlich halten will, sollten viele Items Seelengebunden sein.
Dadurch würden insgesamt weniger Auktionen erstellt werden, was dazu führt, dass die Einnahmen durch Auktions-Erstellungs-Gebühren (voraussichtlich 0,8 USD pro Auktion) sinken. Nicht zu vergessen, dass viele Spieler wegen seelengebundener Items wohl die Finger vom Spiel lassen würden.
80 Cent pro Trade?
Na da bin ich wirklich mal über die Preise gespannt.
Da kann ich Korea aber sehr gut verstehen.
Halleluja!
Onsen schrieb:80 Cent pro Trade?

gibt ja jeden monat freitrades (mal davon abgesehen, dass die zahl wohl aus der luft gegriffen ist)
Seiten: 1 2 3 4