diablo-3.net - Forum

Normale Version: Preise Auktionshaus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich finde wenn man den D2-Handel mit dem D3-Handel vergleicht, sollte man folgendes bedenken:

Es wird in D3 sehr viele Spieler geben. Allein in Europa werden jederzeit etwa 500k Spieler online sein (Vergleich zu SC2). Diablo 2 wurde mit sicherheit auch von sehr vielen tausenden von Menschen gespielt doch in einem unterscheiden sie sich:

Diablo 3 hat ein sehr viel einfacheres und spielerfreundlicheres Handelsystem (AH) als der Vorgänger. Es wird wirklich kinderleicht sein, seine Items zu verkaufen. In Diablo 2 war das meiner meinung nach nicht so einfach da man sich erstmal als "Anfänger" über die Marktpreise informieren musste geschweige den Leute persönlich anschreiben um zu Handeln (oder extra ein game öffnen).

Das bedeutet wir haben es in D3 mit einer sehr großen Anzahl von Spielern zu tun, die das RMAH benutzen werden. Was meint ihr wieviele rare Unique drops es pro Tag geben wird bei etwa 500k Menschen die jederzeit online sind ? Selbst wenn die drop chance so sau niedrig sein wird, werden bei so vielen Menschen trotzdem unzählige dieser items pro Tag droppen! Die Masse machts!

Klar geschieht dieses Szenario erst, wenn auch wirklich die meisten auf dem max lv sind, aber sobald das der Fall sein sollte, müsste es nach meiner Überlegung wirklich sehr sehr viele Unique Items im RMAH geben. Und jeder dieser Verkäufer wird versuchen den anderen zu unterbieten etc. (ihr wisst schon).

Nun würde man meinen: "wenn es so viele spieler gibt, wird es auch sehr viele geben die diese Items kaufen werden".
Das stimmt natürlich. Allerdings ist die Versuchung sehr groß ein Item für echtes Geld zu verkaufen. Sicherlich würden jetzt die meisten sagen: "Neee, ich würde niemals meine Items verkaufen". Ich denke wenn man erstmal so ein rare uniquie Item in den Händen hält, überlegt man es sich zweimal ob man es behält oder verkauft. Allein diese Tatsache, die "Vesuchung", wird meiner Meinung nach das Angebot über der Nachfrage stellen.


Aber ist natürlich nur reine Spekulation Wink
Klose schrieb:Das bedeutet wir haben es in D3 mit einer sehr großen Anzahl von Spielern zu tun, die das RMAH benutzen werden. Was meint ihr wieviele rare Unique drops es pro Tag geben wird bei etwa 500k Menschen die jederzeit online sind ? Selbst wenn die drop chance so sau niedrig sein wird, werden bei so vielen Menschen trotzdem unzählige dieser items pro Tag droppen! Die Masse machts!

Richtig die Masse machts, aber von Masse kann nie und nimmer die Rede sein. Jedenfalls nicht im High-end Segment. Ich spreche nicht vom durchschnittlichen Zeugs sondern von "Sehr gut" - "Overkill" Items.

Selten + Gut = teuer, das war immer schon so und wird auch in D3 so bleiben.

Ich hab es mal zum Spaß mit nem Wirtschaftsinformatiker und Freund von Mir ausgerechnet.

Ich hab die genaue Rechnung nicht mehr im Kopf aber um den Daumen ging die so:
Die Chance ein rares Item mit 7 richtigen (aus 45 möglichen) + maximal ausgeprägten Affixen zu craften (welche jeweils von + 10 bis + 20 variieren), ist so gering, das 5 Millionen Spieler die 200 Mal am Tag craften im Schnitt nur alle 37 (oder warens 50? Weiss es nichtmehr) Wochen so einen perfekten Gegenstand ercraften.

Einen einzigen Gegenstand! Für 5 Millionen Leute...

Selbst die Chance einen Gegenstand zu ercraften der "beinahe Max" ist ist irgendwo bei Null...also...

Die gedroppten Raren brauchst du nichtmal zählen, denn bei denen kannst du nichtmal das Grunditem vorbestimmen. Was bringt mir ein rarer Zweihänder wenn ich Demonhunterin bin? Das heißt du kannst die Chance gleichnochmal * "Alle potenziell möglichen Grunditems" rechnen, wenn du ne ungefähre Vorstellung haben willst wie groß die Chance ist sowas zufällig am Boden zu finden..

Dazu kommt das de fakto keine 5 Millionen Spieler 200 Mal am Tag craften werden sondern viel weniger.

Die Nachfrage an gutem Zeug wird immer weitaus höher sein als das tatsächliche Angebot, egal wieviel Leute da wie krass dran abnerden..

ergo: teure Items..

Man kann die Chance solch einen perfekten Gegenstand zu bekommen drastisch erhöhen durch intensivstes Crafting..Aber

0.000000000000000000000279 oder was da rauskam * 200 Bleibt halt immernoch annähernd 0.
TheChosenOne schrieb:Richtig die Masse machts, aber von Masse kann nie und nimmer die Rede sein. Ich spreche nicht vom durchschnittlichen Zeugs sondern von "Sehr gut" - "Overkill" Items.

Selten + Gut = teuer, das war immer schon so und wird auch in D3 so bleiben.

Ich hab es mal zum Spaß mit nem Wirtschaftsinformatiker und Freund von Mir ausgrechnet.

Ich hab die genaue Rechnung nicht mehr im Kopf aber um den Daumen ging die so:
Die Chance ein rares Item mit 7 richtigen (aus 45 möglichen) + maximal ausgeprägten Affixen zu craften, ist so gering, das 5 Millionen Spieler die 200 Mal am Tag craften im Schnitt nur alle 37 Wochen so einen perfekten Gegenstand ercraften.

Einen einzigen Gegenstand! Für 5 Millionen Leute...

Selbst die Chance einen Gegenstand zu ercraften der "beinahe Max" ist ist irgendwo bei Null...also...

Die Nachfrage wird immer weitaus höher sein als das tatsächliche Angebot, egal wieviel Leute da wie krass dran abnerden..

ergo: teure Items..


Weisst du, ich denke ein größerer Faktor stellt die Schwierigkeit des Modus "inferno" dar. Er wird entscheiden ob es ein Mangel an "sehr guten Overkill items" geben wird oder nicht. Je nachdem wie schwer Inferno sein wird.

Außerdem werden die drop chance nicht sooo niedrig sein wie du sie geschildert hast (gut vllt für Items mit wirklich perfekten Affixen etc.). Die Sache ist die, das das Spiel höchstwahrscheinlich so ausgelegt sein wird das man zwar sehr viel spielen muss um letztendlich einen guten drop zu bekommen aber dies aufjedenfall nach einer bestimmten Zeit der Fall sein wird (und muss). Nach 1000 Games wird es mit sicherheit 1 oder vllt mehr sehr gute drops geben. Alles andere würde das Spiel kaputt machen da es sonst reines Lotto wäre. Es würde das ganze Spiel zerstören, da niemand eine Motivation hätte zu farmen. Auch wenns 100 Spiele brauch, irgendwann brauchen die Spieler eine Belohnung in form eines drops. Ziele und Ergebnisse müssen für die Spieler erkennbar sein! Leistung und Zeitaufwand müssen irgendwann belohnt werden! Die drop chance muss human bleiben!
Klose schrieb:Nach 1000 Games wird es mit sicherheit 1 oder vllt mehr sehr gute drops geben. Alles andere würde das Spiel kaputt machen da es sonst reines Lotto wäre. Es würde das ganze Spiel zerstören, da niemand eine Motivation hätte zu farmen. Auch wenns 100 Spiele brauch, irgendwann brauchen die Spieler eine Belohnung in form eines drops. Ziele und Ergebnisse müssen für die Spieler erkennbar sein! Leistung und Zeitaufwand müssen irgendwann belohnt werden! Die drop chance muss human bleiben!

Eben nicht, ich denke es wird das Spiel bereichern und zwar im End-End-End-End..Content...Ganz am Schluss wenn Alles Andere bereits vollkommen ausgelutscht ist..Die Motivation eines solchen Systems ist ja quasi endlos..

Wie du schon sagtest wird man natürlich das ein oder andere "sehr gute" Item finden nach 1000 Spielen.

De Fakto wird man diese Overkillitems aber nichtmal brauchen. Sie werden lediglich dazu dienen den Content noch weiter zu outgearen um noch schneller farmen zu können.

Dem ottonormal Spieler werden bereits die durchschnittlichen - guten Items ausreichen, die man sich eben mal so mit 10-20 Craftversuchen beim Artisan ercraften können wird.

Damit wird man Inferno auch sicher bewältigen können. Also Belohnung ist ja in ausreichender Art und Weise vorhanden..

Aber auf was dieses System mit den random Items und Rare = BIS eben ganz extrem abzielt, ist die Optimierung, die selbst nach Jahren des Spielens immernoch möglich sein wird und das ist gewollt so implementiert.

Möglich ist Alles auch mit "nur gutem" Gear. Aber wenn ich will kann ich auch 5 Jahre lang craften und habe immernoch die Chance mich potenziell zu verbessern. Wink Die Chance wird nach obenhin natürlich immer geringer, aber es ist teorethisch möglich, die Chance lebt.. Wink

Schau dir an wieviele Leute jede Woche Lotto spielen..Millionen...Schau dir an wieviele Leute gerne ins Casino gehen...Unzählige...ein 100%iges Erfolgskonzept also.. Wink

Dieses Itemsystem zählt für mich bereits jetzt schon zur Langzeitmotivation, hab es selber ausprobieren dürfen in der Beta und bei mir zieht das total und ich hab in meinem Leben noch nie Lotto oder um Geld Karten gespielt..
In der Beta ist es ja so das Bosse nicht nur vielleicht das falsche droppen sondern ist es scheinbar so ausgelegt egal was Bosse droppen richtig gute Drops bekommt man wohl nur beim ersten mal auf jedem Schwierigkeitsgrad. In der Beta halt 1-3 rare (gelbe) Items bei Skeleton.

Danach wird die Qualität der Drops wohl sinken. statt Gelb gibts nur Violett.

In D3 sind eben rare Random Mobs scheinbar das wonach man suchen muss und man muss halt Glück haben. Hat man so im US Forum gesagt.

Mal schauen wie sich das ganze im fertigen Spiel bemerkbar macht, wie die reaktion der Spieler ist und ob evtl. dann was gefixt wird wenn zu viele unzufrieden sind.

Aber so wie das Lootsystem derzeit ist kommt man gar nicht drumrum Sachen ins Ah zu setzen. Kaufen verkaufen und tauschen halt.

TheChosenOne schrieb:Dem ottonormal Spieler werden bereits die durchschnittlichen - guten Items ausreichen, die man sich eben mal so mit 10-20 Craftversuchen beim Artisan ercraften können wird.
otto oder um Geld Karten gespielt..

Was ist damit gemeint ercraften? Wieso Craftversuchen ? Verstehe ich nicht man hat doch drops und man bekommt im laufe der Zeit neue Gegenstände die man herstellen kann eben auch rare Baupläne.
snakes schrieb:Aber so wie das Lootsystem derzeit ist kommt man gar nicht drumrum Sachen ins Ah zu setzen. Kaufen verkaufen und tauschen halt.

Ich denke genau darauf wollen sie ja auch hinaus. Die wollen ja das man um jeden Preis ihr Itemhaus benutzt, weils Ihnen halt Geld bringt...Denke also nicht das sich da noch viel ändern wird, wenn ich ehrlich bin..

snakes schrieb:Was ist damit gemeint ercraften? Wieso Craftversuchen ? Verstehe ich nicht man hat doch drops und man bekommt im laufe der Zeit neue Gegenstände die man herstellen kann eben auch rare Baupläne.

Ja aber schau dir mal den Loottable genau an. Und dann schau dir die Raren an die du da ercraften kannst. Die haben 1-2 Fixstats aber in der Regel 5-7 Random-Stats. Stats die ausgewürfelt werden.

Die Chance da gleich am Anfang was zu bekommen was dir in ausreichendem Maße nutzt ist relativ gering..

Ich merks ja an mir, bereits in der Beta hab ich an Schultern mit gerade mal 2-3 Randomstats 30 Mal in Folge gecraftet bis genau das drauf war was ich auch wirklich wollte. Wink

System funktioniert also....Craften macht Spaß, Material wird dabei aus dem System genommen usw...
also so wie ich schon mal gehört habe ist n der heutigen zeit noch 3 mal der alte Walkyrhelm für die Amazone vom damaligen patch 1.05 oder 1.06 im umlauf natürlich unter Non Ladder aber eben mit den damaligen Stats und dieser Helm kann gekauft werden wobei ich dabei rechne das dieser in die Tausende von Euros geht da dieser helm seit dem übelst gepatcht und von den stats verlechtert wurde Walkyren Schädel oder helm heist der weis nich genau
snakes schrieb:Aber so wie das Lootsystem derzeit ist kommt man gar nicht drumrum Sachen ins Ah zu setzen. Kaufen verkaufen und tauschen halt.


Und wie kommst du zu diesem Schluss? Das einzige was passieren wird ist, dass nicht mehr primär Bossruns gemacht, sondern einfach ganze Gebiete gefarmt werden. Und Crafting gibt's ja auch noch.
Da würde mich aber mal interessieren woher ich wissen soll was die besten stats
für jedes Item sind?
Gibts da glaubwürdige Datenbanken?
Onsen schrieb:Da würde mich aber mal interessieren woher ich wissen soll was die besten stats
für jedes Item sind?
Gibts da glaubwürdige Datenbanken?

In der Beta stehen bei den Items die Informationen, zumindest beim Craften, dabei. Also, "29-35 Vitality", als Beispiel.

Ansonsten wird's früher oder später Datenbanken dazu geben. Ich gehe mal davon aus, dass Blizzard entweder selbst eine zur Verfügung stellt, oder aber die ein oder andere Fansite eine eröffnet.

Ich wette, dass es grade mal einen Monat oder so dauern wird, bis die Dinger sehr, sehr umfangreich und detailliert gefüllt sind.
Seiten: 1 2 3 4