diablo-3.net - Forum

Normale Version: Diablo 3 Interview - Charakterklassenentwicklung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Das Online-Magazin Ausgames.com veröffentlichte kürzlich ein Interview mit Blizzards Lead Technical Artist für Diablo 3 Julian Love, welches während des Presse-Events in Irvine am 27.Juli geführt wurde. Viele Neuigkeiten sind diesem zwar nicht zu entnehmen, dennoch verrät Love, dessen Team unter anderem für die visuellen Effekte der Charakterklassen in Diablo 3 verantwortlich zeichnet, an einigen Stellen zu ein paar zumindest nicht gänzlich uninteressante Details.

Unter anderem gab er an, dass beinahe sämtlichen Effekte mittels eines eigenen Editors, genannt Axe, erstellt würden, und man sich lediglich ab und an Texturen von Drittanbieterprogrammen bediene, doch alles andere würde direkt im Spiel selbst entwickelt. Dabei handele es sich um Dinge, die ausschließlich für Diablo 3 entwickelt und darin zur Anwendung kommen würden.

Als Vorbilder für die Charakterklasse des Barbaren, der das Gefühl unaufhaltbarer körperlicher Kraft beim Spielen vermitteln sollte, hätte der Hulk aber auch Kratos aus God of War gedient, erklärte Love. Als offensichtliche Quelle der Inspiration für den Mönch in Diablo 3 fungierten Beat’em Ups. Dies bestätigte Love nochmals und verriet überdies, dass es sogar intern bei Bizzard einen Wettkampf gegeben habe, bei dem man eine große Menge dieser Kampfspiele antestete. Diese - eher asiatisch angehauchten - Einflüssen, habe man mit westlichen Kultureinflüssen kombinieren, und so etwas erschaffen wollen, was keiner wirklich von dieser Klasse direkt erwartete, wenn er die Bezeichnung Mönch vernähme.

Den größten Veränderungen sei im Laufe der Charakterentwicklung der Hexendoktor unterworfen gewesen, gibt Love an einer anderen Stelle preis. Die frühen Versionen seien noch von starken Voodoo-Einflüssen geprägt gewesen, hätten jedoch aus keinem klar erkennbaren Grund nie wirklich “gezündet”. Erst als man all die verrückten Dinge, wie die Kröten, Zombibären, Feuerfledermäuse und aus einem Blasrohr abgefeuerte Schlangen hinzugefügt hatte, habe der Charakter letztendlich überzeugt.

Zur News
Freynan schrieb:Erst als man all die verrückten Dinge, wie die Kröten, Zombibären, Feuerfledermäuse und aus einem Blasrohr abgefeuerte Schlangen hinzugefügt hatte, habe der Charakter letztendlich überzeugt.
Zur News

oh oh, gleich gehts hier rund :ugly:
Naja Kröten und Blasrohre als die ultimativen Waffen gegen die Höllenarmee? Ich finde das unglaublich albern. Aber wems gefällt....
Ich muss ehrlich sagen, am Anfang fand ich den Hexendoktor richtig gut und war auch dann meine definitv erste Klasse die ich gezockt hätte. Die Feuerflaschen fand ich cool, die Zombiehunde, die man verpesten konnte und letzten Endes die Zombiewand:ugly:... das war der Hexendoktor wie den glaub ich viele gewollt hätten.
Aber Kröten, Blasrohre aus denen Schlangen kommen, Fledermäuse.... klingt wie ein Comic-Bösewicht. Da kann ich gerne drauf verzichten, jedenfalls solange ich die anderen Klassen ausprobiert habe. Tja, vom ersten auf den letzten Platz gerutscht. ^^
Muss Butcher vollends zustimmen...
Anfangs war er genau das was ich spielen wollte....jetzt isser nurnoch n lächerlicher Clown der Zirkusstückchen mit seinen Zombies aufführt
Kröten und hochgefährliche Blasrohr-Ringelnattern...
Im Leben ist ja bekanntlich alles Geschmacksache - das hat in meinen Augen aber noch nicht mal die Bezeichnung "schlechter Geschmack" verdient.
Bleibt zu hoffen, dass der Barbar mit Schwerten kämpft, und nicht mit Schlangen die schon die Leichenstarre erreicht haben und als Knüppel Verwendung finden!
Haha...da muss ich gleich mal zu deinem Kommentar was editiern.

Im Beta-Roll-Video den Witchdoc mit seiner Offhand-Waffe/Schild/Fetisch gesehn?

Der hat doch echt Schlangen als Offhand-Items.
"You just found a Magic Snake of Snakeness +10 circus-points"
auch bei mir rangiert der gute WD am unteren ende der liste anzuspielender klassen; und zwar eigentlich schon immer - nicht erst seit den riesenkröten und der riesenspinne, die aus zerberstenden tonkrügen rauskriecht und...äh... langsam rumkriecht und nichts (!!) tut.
Ich muss sagen, mir hat der düstere Voodoo-Witchdoc auch besser gefallen. Allerdings werd ich wohl doch mit dem WD anfangen, da ich die Klasse auch vom Gameplay her am interessantesten finde. Und so lange die "Clown-Skills" nicht überwiegen, habe ich kein Problem damit. Skille ich ihn eben anders. Zum Teil gefallen mir die Skills auch, wie die Feuermederfläuse oder Plague of Toads (nicht die Riesenkröte). Mit ner Schlange als Waffe habe ich auch kein Problem :D
Naja...so richtig raussuchen, ob du jetzt den Riesenfrosch oder Plague of Toads bekommst, kannste ja nicht. Beim 1 mal Runen-sockeln wird ja der Effekt gerandomt. Wenn du Pech hast, bekommste halt den Riesenfrosch und kannst ansich nix dagegen machen.
Außer den Spell nichtmehr nutzen...oder den Originalskill drinlassen, welcher ja viel schwächer ist, als die Runenvariante. Erst, wenn du dann ne andre Rune reinrandomst haste die Chance n andren Effekt draufzubekommen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7