diablo-3.net - Forum

Normale Version: Möglichkeiten des Geld lassens in D3
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
NeX schrieb:nun löst euch endlich ma von dem shop...
oder denkt ihr echt d2 wird 100% kostenfrei bis auf den cd preis? oO

Ist es doch Big Grin

Falls Du D3 meinst, dann widersprichst Du gerade dem Ausganspost.

Wobei ich mir jetzt auch mal widersprechen möchte: http://www.golem.de/0806/60721.html
Du hast den Shop doch zur Ansprache gebracht. Wink
Ob Diablo 3 kostenlos im Internet zu spielen sein wird, werden wir erst wissen, wenn es eine offizielle Stellungnahme von Blizzard zu dem Thema gibt. Ich für meinen Teil wäre sogar bereit eine kleine monatliche Gebühr (vielleicht in Höhe von 5€?) zu zahlen, wenn mir garantiert werden könnte, dass niemand dupen, botten oder ähnlichen Mist machen könnte.

/Edit: Nachdem ich mir den Link meines Vorredners durchgelesen habe, können wir nun alle sicher sein, dass es keine monatlichen Gebühren geben wird. Smile
Ich denke nicht das d3 komplett kostenlos sein wird!!
Allerdings glaube ich, das blizzard sich da was bei hellgate
abschauen könnte d.h ein kostenloses und ein kostenpflichtiges b-net
beim kostenplichtigen wird man dann immer wieder wie bei WoW
neue patches bekommen die dann eben die story weiterführen....
und beim kostenlosen eben nicht
Komplett konstenlos wird es natürlich nicht sein - das Spiel wird man schon kaufen müssen. Wink Aber wenn du dir den Link http://www.golem.de/0806/60721.html mal durchliest, dann können wir doch nun davon ausgehen, dass es keine zusätzlichen Gebühren gibt oder an was denkst du, wenn es keine monatlichen Gebühren geben wird?
ich denke da an bestimmte patches die man extra erwerben kann und welche das spiel erweitern um zusätzliche quests oder dergleichen^^
useless schrieb:In Diablo 3 wird es NIEMALS einen Item Shop geben.
Item Shops sind was für f2p MMO's nicht für Games für die ich vorher schon 50€ bezahlt habe.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen Smile
Also Geldeinnahmequellen könnten sein:

!!Addons (1-2 Addons wären bei ... naja ich schätze (falls D3 gut wird und auch keine Monatsgebühren hat) 15-20 Mio Spielern eine Menge Geld)!!

Hin und wieder größere Patche die bischen Geld kosten (glaub ich persönlich eher nicht)

Shops die rein zum Fun sind (Gewandfarbe usw ändern - würde meiner Meinung nach auch wenig zu Diablo passen)

!!Zusatzaktionen wie bei Wow ... kostenpflichtige Namensänderungen, Transfer zu anderen Servern (falls es das bei D3 geben wird ... z.B. getrennte PVP und PVE Server)!!

Monatliche Gebühren (denke ich auch eher nicht)

!!System wie Hellgate London (für Geld bessere/schnellere Server usw ... weiß nicht wirklich genau welche Vorteile dabei sind)!!


Hmm, glaub irgendetwas hab ich jetzt noch vergessen ... naja egal, vllt fällt es mir später nochmal ein Tongue
Also eins ist doch 100% klar, Diablo 3 wird, abgesehen vom Ladenpreis, vollkommen kostenlos sein.

Ansonsten wäre es nicht Diablo 3. Dass Blizzard einmalig mit WoW (was ein echt schlechtes Spiel war) sowas gemacht hat, lässt keine Schlüsse zu, dass sie es jetzt zukünftig mit ihren anderen Spielen machen werden.

Diablo wäre nicht mehr Diablo und sie würden sich ihr Leute bei WoW streitig machen.

Außerdem das schlagende Argument ist, da es einen Single-Player geben wird, was bei WoW ja nicht der Fall war, wird es auch keine monatlichen Kosten geben. Weder für den Singleplayer, noch für den Multiplayer. Denn wenn ich im Singleplayer nichts zahle, aber im Multiplayer... warum soll ich dann online zocken?

Wer darauf steht mit anderen zu zocken, kann das genauso gut im Lan machen. Das geht im übrigen bei WoW auch nicht.

Das Battle.net ist eben ein anderes Konstrukt als das WoW-Netz.

Alle anderen Argumentationen sind daher meiner Meinung nach hinfällig.
Thors Hammer schrieb:Also eins ist doch 100% klar, Diablo 3 wird, abgesehen vom Ladenpreis, vollkommen kostenlos sein.

Ansonsten wäre es nicht Diablo 3. Dass Blizzard einmalig mit WoW (was ein echt schlechtes Spiel war) sowas gemacht hat, lässt keine Schlüsse zu, dass sie es jetzt zukünftig mit ihren anderen Spielen machen werden.

Diablo wäre nicht mehr Diablo und sie würden sich ihr Leute bei WoW streitig machen.

Außerdem das schlagende Argument ist, da es einen Single-Player geben wird, was bei WoW ja nicht der Fall war, wird es auch keine monatlichen Kosten geben. Weder für den Singleplayer, noch für den Multiplayer. Denn wenn ich im Singleplayer nichts zahle, aber im Multiplayer... warum soll ich dann online zocken?

Wer darauf steht mit anderen zu zocken, kann das genauso gut im Lan machen. Das geht im übrigen bei WoW auch nicht.

Das Battle.net ist eben ein anderes Konstrukt als das WoW-Netz.

Alle anderen Argumentationen sind daher meiner Meinung nach hinfällig.



/applaud

/sign

Könnten meine Worte sein.

P.S.:Und das mit dem ersten Beitrag! Willkommen im Forum.
useless schrieb:Das mag sein, aber es darf nicht sein, das ein Mensch mit viel/mehr Geld vorteile gegenüber jemand mit weniger Geld hat.

naja, es gibt leider nur zwei möglichkeiten:

a) keine kaufbaren items = leute mit wenig geld und ohne job sind die kings

oder

b) kaufbare items = leute mit wenig zeit aber job sind die kings

beides ungerecht, oder? :-)
obwohl zur jobfraktion gehöre bin ich dennoch für a), weil das andere irgendwo noch dreister unfair ist.

son mittel ding

c) kaufbare items, die man auch mit viel zeitinvestition umsonst bekommen kann

ist aber auch reudig irgendwie.

ich denke b) ist das beste...

---

edit:
wann werd ich endlich mal andariel (foren bildchen)? hab keine lust weiter der schmied zu sein Smile ich poste euch doch nun schon so oft zu mit meinem schwachsinnigen geschreibsel ;D
adsci schrieb:naja, es gibt leider nur zwei möglichkeiten:

a) keine kaufbaren items = leute mit wenig geld und ohne job sind die kings

oder

b) kaufbare items = leute mit wenig zeit aber job sind die kings

beides ungerecht, oder? :-)
obwohl zur jobfraktion gehöre bin ich dennoch für a), weil das andere irgendwo noch dreister unfair ist.

son mittel ding

c) kaufbare items, die man auch mit viel zeitinvestition umsonst bekommen kann

ist aber auch reudig irgendwie.

ich denke b) ist das beste...

---

Da hast du dir jetzt aber desöfteren irgendwie selbst widersprochen^^ Naja also ich wäre für Variante a) alles andere ist Abzocke und verlagert das Problem nur (falls es da überhaupt ein Problem gibt, ich seh nämlich keins). Wenn sich Leute dafür entschieden haben die Diablo Kings zu werden und dafür nichts anderes machen abgesehen vom Zocken, dann haben sie in Diablo vielleicht anderen gegenüber einen Vorteil, aber schlussendlich haben die anderen dafür ein funktionstüchtiges RL (meiner Meinung nach ein größerer Vorteil Wink )

adsci schrieb:edit:
wann werd ich endlich mal andariel (foren bildchen)? hab keine lust weiter der schmied zu sein Smile ich poste euch doch nun schon so oft zu mit meinem schwachsinnigen geschreibsel ;D

Mit 50 oder so^^

MfG Pendran
Seiten: 1 2 3 4 5