diablo-3.net - Forum

Normale Version: Neuer Laptop muss her - Jemand Ahnung? ^^
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Mou, du darfst mir gern dabei helfen das Spy-Zeug runter zu bekommen von dem Ding ^^
Ich schreibs einfach blanko hier rein, dann muss ich auch nichts uploaden Tongue

Show ContentSpoiler:

Falls etwas unklar sein sollte, einfach Bescheid geben ^^
Folgende Sachen:

- gpedit.msc gibts bei mir nicht
- Diagnosenachverfolgungsdienst gibts bei mir nicht, dafür aber "Benutzererfahrung und Telemetrie etc."
- powershell hab ich nicht
- Ich hab kein "Optionen" beim Rechtsklick vom Ordner
- gpedit.msc gibt es bei win 10 Home nicht, deshalb kann man das dort leider nicht machen und muss es überspringen. Da hilft aber die Vorgehensweise ohne gpedit, weil die Home Version nicht auf Richtlinien zurückgreift.

- Das ist das selbe, wurde nur heimlich mit einem der letzten Windows Updates umbenannt, weil zu viele das deaktiviert hatten und MS hoffte, dass man es nach der Umbenennung nicht deaktivieren wird, weil man es nicht findet Tongue

- powershell haste wohl! xD

- Ups, hab ich vergessen zu deaktivieren xD wenn du willst kann ich das noch machen. Ist aber ohnehin optional.
So schön das auch ist, manuell in den Eingeweiden von Windows herumzuwühlen, so denke ich doch, dass Ysuran mit einem Programm für diese Aufgaben besser bedient wäre.^^

Denn genau wegen dieser Einfachheit wollte er ja ursprünglich wieder einen Mac haben Wink

W10Privacy scheint mir da gut geeignet zu sein und das muss noch nicht mal installiert werden. Man startet es einfach aus dem Ordner heraus ("Als Administrator" im Kontextmenü wählen). Dort hat man dann umfangreiche Optionen und kann einfach Checkboxen setzen und dies dann auch bei Bedarf einfach wieder rückgängig machen. Auch OneDrive und alle anderen vielleicht störenden Windows Dienste lassen sich damit einfach abschalten.

W10Privacy - Datenschutz leicht gemacht - W10Privacy
Als jemand, der jeden tag von berufswegen mit diesen themen zu tun hat kann ich nur ausdrücklich von solchen programmen abraten. Bei denen weiß man nie welche prozesse im Hintergrund ausgeführt werden, zu allem übel auch noch mit Administratorberechtigungen.

Aber am ende ist es ja jedermanns eigene entscheidung inwieweit er auf automatisierung vertraut oder nicht.

Oh, und Nachtrag: ich war dann per teamviewer auf dem rechner und habe nochmal drübergeschaut ^^
Jo, also ich lass da lieber mou selbst auf meinem Rechner was machen, bevor ich da nen Programm installiere ^^

Heut erster Kanzleieinsatz für das Ding. Einfach nur gut, ausgepackt und echt effektiv gearbeitet. Sogar das Diktiergerät aus der Kanzlei sofort erkannt. Jetzt läuft das Ding erste Sahne Big Grin
Gut, muss ja jeder selber wissen. Natürlich können solche Programme auch Manipulationsrisiken birgen, mit Betonung auf können. Ich hab bei dem Programm hier allerdings nichts negatives im Netz finden können und viele Seiten (u.a. Chip) haben das Programm getestet und für gut befunden.

Ich habs auch mal ausprobiert und muss sagen, ich war positiv überrascht. Erstens hab ich da Optionen gefunden, von denen ich vorher nicht mal wusste und zweitens sind im "Tweaks" Bereich einige Dinge einzustellen, wonach ich das Gefühl hatte, es tat der Performance gut und schont gleichzeitig die SSD, indem unnötige Features abgeschaltet wurden, die man bei SSD's nicht benötigt.

Dass man für manche der Optionen Adminrechte braucht, ist klar, aber die brauchst du ja auch, wenn du es manuell machst. Im Endeffekt muss man dem Programm da einfach vertrauen, so wie man einem CCleaner oder TuneUp etc. auch vertrauen muss^^
Und ich weiß zwar nicht, was du alles eingestellt hast, aber ich bin mir fast sicher, dass das Programm noch einiges mehr abdeckt Wink

Und jetzt merke ich, dass ich eigentlich Geld von denen verlangen könnte, so wie ich hier Werbung betreibe.. xD
Habe mir gerade mal die Homepage angeschaut. Dort steht die Bemerkung:

Zitat:"In W10Privacy befindet sich definitiv kein Virus, zu 100%!
Jeder Anti-Viren-Hersteller, der die Software als irgendwie gearteten Virus anzeigt, setzt eine fehlerhafte und ungenaue Scan-Engine ein, welche verbessert gehört"

Er unterstellt damit jedem professionellen Sicherheitsunternehmen, dass sie unsauber arbeiten und ihre Produkte nur Fehlalarme erzeugen. Ich glaube da dann doch lieber an deren Professionalität und weniger an die des "Bernd Schuster", welcher auf seiner Homepage keinerlei Nachweise über seine Erfahrungen erbringt. Somit ist das Thema für mich persönlich schon durch ^^
@m0u
Das unterstellt er nicht jedem Anbieter, sondern nur denen, die auf das Programm anschlagen. Mein Virenscanner hat keinen Mucks von sich gegeben und das dürfte für die meisten der verbreitetsten Virenscanner gelten.

Ich verstehe zwar deine Skepsis, aber ich finde es in dem Fall doch auch leicht übertrieben, da es absolut keine Hinweise darauf gibt, dass dieses Programm irgendwie schädlich ist. Im Gegenteil, so gut wie alle die es nutzen, sind damit zufrieden. Und ja, der Typ programmiert das wohl im Alleingang, was es vielleicht weniger professionell erscheinen lässt. Das Tool ist in meinen Augen trotzdem besser als jede professionelle Anti-Spy Software von irgendwelchen Firmen.

Ich werde auf jeden Fall berichten, sobald es mal Probleme damit geben sollte.. Wink

P.S.: Das Programm hat auch eine Log-Datei, in der alles festgehalten wird, was es in Windows macht, also welche Registry-Einträge verändert werden oder welche Prozesse gestoppt werden etc.
Das war ja auch ein Kritikpunkt von dir. Damit ist es schon transparenter als die meisten anderen Programme Wink

P.P.S.: Das lohnt schon bald für einen eigenen Thread Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7