diablo-3.net - Forum

Normale Version: Diablo 3: Komfortabler Kalkulator für legendäre Edelsteine
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Zahl der guten Online-Berechnungs-Tools für Diablo 3 ist seit dem Erscheinen der ersten Erweiterung Reaper of Souls leider recht überschaubar geworden. Große Kalkulatoren, wie d3up.com oder d3rawr.com existieren entweder nicht mehr oder werden nicht mehr aktualisiert.Da ist es umso er...

weiterlesen
Autor: Riddler
Nett, aber den gab es ja bereits ähnlich, nur ohne die Trials, dafür inklusive Edelsteine: Klick

Zudem ist er auch fehlerhaft (kleiner Rechenfehler oder Denkfehler, der mir anfangs auch passiert ist) und gibt einem immer ein um 1 Level höheres GR vor, als man benötigt. Für einen Gem auf Level 1 brauche ich nicht ein 14er GR für 3x100%, wie mir der Calculator vorgibt, sondern ich brauche nur ein 13er GR. Ich steigere den 1er Stein beim ersten Mal für 100% auf Level 11, beim zweiten Mal für 100% auf Level 12 und beim dritten Mal für 100% auf Level 13.

Auf den unteren Stufen sicherlich nicht weiter wild. Aber wenn ich später statt nem 40er ein 41 GR für 3x100% brauche, ist es schon ein Unterschied, würde ich mich auf dieses Tool verlassen.

Edit: habe es jerbookins auch mitgeteilt, damit er den Fehler beheben kann, da ich bisher nicht gesehen habe, dass ihn jemand drauf aufmerksam gemacht hat.

Edit 2: Hat er jetzt geändert und nun rechnet es die Chance korrekt aus.
"leider recht überschaubar geworden" und auch deshalb landet sowas in der Lesezeichen Symbolleiste damit ich sowas schnell zur Hand habe falls mir mal wieder jemand nicht glaubt was ich erzähle mit den Werten ;D.