diablo-3.net - Forum

Normale Version: Was hab ich mich gefreut auf den neuen Patch...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Das stimmt nicht, die Heilung funzt auf T6, weil man null Heilung brauchtBig Grin

Ich gebe zu deine Argumente im Bezug auf GR sind richtig, doch der Fehler liegt darin entscheiden zu müssen, ob man Heilung und weniger Schaden haben will, oder Toughness und weniger Heilung oder nur Schaden und keine Heilung oder Toughness. Ich kann als Spieler nur zwischen Pest und Cholera wählen.

Und das ist der Fehler im DesignBig Grin (mMn).

Man sollte an dieser stellen auch mal die Frage stellen, mit diskutieren tun immer alle, doch kompetitiv spielen tun die wenigsten:

Warum spielen manche kaum Greater Rift, warum oder was ist den so langweilig?
Das Ergebnis wäre aberwitzig. Ich habe mich gestern Abend ein wenig mir Chainer und Quin69 unterhalten, da waren interessante Ansichten dabeiBig Grin
Das was du aufzählst ist doch genau das was ich meine, also das es an den Grifts selbst liegt und nicht an der Heilung. Vergiss das mit T6 (obwohl du auch da Heilung brauchst, sonst bist du sehr schnell sehr tot Wink), Heilung funktioniert auch über Grift 25 noch, wird aber zunehmend schwächer, je mehr Schaden die Mobs austeilen. Irgendwann stößt man halt an die Grenzen.

Aber jetzt kommts: Das Problem betrifft doch alle Spieler weltweit! Wenn es nur dich betreffen würde, könnte ich deine Meinung nachvollziehen, aber dadurch, dass alle Spieler mit dieser Sache zu kämpfen haben, sehe ich da absolut kein Problem.

Klar könnte jetzt Blizzard die Heilung so verändern, dass irgendein Schild aufgebaut wird. Aber auch das gilt für alle Spieler, somit verschieben sich die Grenzen aller Spieler um den selben Wert nach oben. Und das bedeutet, es tritt überhaupt keine Änderung ein. Du kommst den Top-Spielern nicht näher und die sind immer noch Top. Das einzige was sich ändert, sind ein paar Zahlen beim Level. Jeder hat zwar eine absolute Erhöhung, relativ gesehen bleibt aber alles gleich.

In einem System ohne feste Obergrenze lassen sich solche Grenzen doch beliebig verschieben. Am relativen Abstand der Spieler zueinander in den Ranglisten ändert das alles aber trotzdem nichts, außer man findet einen Weg sich zu verbessern, durch neue Items, besseres Spiel oder einfach nur Glück.
Genau das, was Riddler sagt, ist der Fall.

Ich werde mich jetzt nochmals wiederholen, weil es nie eine vernünftige Antwort darauf gab: Isa, du hast so ein großes Problem mit der Wand, die in D3 existiert. Was willst du gegen die Wand effektiv tun, um sie nicht nur zu verschieben, sondern um sie zu zerstören?

Ich habe bis jetzt keine Idee gehört, was dieses "Problem" löst. ^^ (außer ein dynamisches System, was Items unendlich stark aufwerten kann…)
Ich denke ebenfalls, dass der Heilungswert/-mechanik von Blizz den Fehler im GRift darstellt. Es funktioniert einfach nicht au hohen lvln...

Und nichts für ungut isa, aber du bist in meinen Augen einer der Besten und effizientesten Spieler, die ich kenne und die hier im Forum mit Aktiv sind (du selbst nennst noch andere, die Besser sind als du), aber das lvl was du hast, werd ich wahrscheinlich so schnell nie erreichen, aber du "beschwerst" dich hier auf einem super hohem Niveau. Du bist einer derjenigen, die hier in GRifts am höchsten kommen. Da bin ich Meilenweit entfernt von und auch mein Equip. Soll bedeuten, wenn ich bei meiner Mage die Heilung weglassen sollte, dann wird auch T6 knackig, denn ohne geht es nicht. Das es bei dir geht, zeigt das du erstens Skill hast und auch ein sehr schönes, bis sehr gutes Equip.

Ich sage dir aber, selbst der Schild wird dich nur insoweit verbessern, dass anstelle von GRift 45, halt GRift 55 stehen könnte, aber dann würde auch der Heilungswert nicht ausreichen um den einkommenden Schaden wegzuheilen. Was nötig wäre um nicht, ab dann spätestens, ebenfalls onehit zu sein.

Ich bin hier total auf Riddlers Seite, denn es wird sich nichts verändern, da es für alle gilt. Die Grenze würde sich also nur nach oben verschieben. Was ihr alle wollt, das suggeriere ich mal hinein, ihr wollt ein Ende der Fahnenstange erreichen... Das Problem ist und bleibt mMn die "Unendlichkeit" der GRifts. Selbst wenn Blizz, pro lvlanstieg nun einen Schadens und Lebenswert von lediglich +0,00000000005% hinzufügen würde, dann wäre halt bei lvl 1000 Schluss und nicht mehr bei 45. Es würde dann wieder die Wand kommen. Es wird sich daran nichts ändern, es sei denn sie designen die GRifts komplett neu, bzw. gleichen jedes GRiftlvl einzeln für alle gleich ab und setzen dem Ganzen (sinnbildlich) ein "Ende". Rolleyes

Dann spielt ihr das ganze in 3 Monaten durch und danach fragt ihr euch wieder was nun? (Ihr = alle Higher GRift Spieler). Das Ding ist, ja mich als absoluter nicht GRiftler, mich juckt das alles überhaupt nicht.

Aber was soll Blizz tun? Ich weiß es selbst nicht, außer ein kompletter Redesign der gesamten GRifts. Das wäre das einzige, der Rundumschlag also... :eek:
Das Witzige: Selbst wenn Blizzard es hinkriegen würde, dass man unendlich hoch kommen KÖNNTE, indem man z.B. Heilung/Zähigkeit anpasst und ein Itemsystem integriert, wodurch man Items unendlich oft immer wieder durch Mithilfe anderer Items upgraden kann, selbst dann existiert eine Wand. Dann geht es nämlich Spielern nicht schnell genug.

Ein System, in dem es kein Ziel gibt und alles unendlich weit geht, motiviert nicht und ist Potential für Frust. Und mehr nicht.
Ich frage mich machmal wo ihr diese Assoziation hernehmtBig Grin

@Riddler
Natrülich gilt das für alle Spieler weltweitBig Grin
Und natürlich werde ich immer so weit von der Spitze weg sein, wie ich es jetzt bin. Ist doch logischBig Grin Man muss nur wissen warum und dann versteht man irgendwie, warum es doch nicht alle Spieler gleichermaßen betrifft. Das ich dort stehe, wo ich stehe, habe ich akzeptiert. Ich akzeptiere auch, nicht zu den top 1000 zu gehören, da es nich ausschließlich an mir liegt! Das macht es leichterBig Grin

@Ysuran&Riddler

Heilung funzt auf T6 soooo unendlich gut (oder ist gar unnötig), weil das Spielsystem schon völlig ausgehebelt wurde. Ich kann mich an einen Zeit in RoS erinneren, in der es auch auf T6 nicht funktioniert hat.
Und ja, es kann logischerweise nicht unendlich funktionieren. Und ja, dass ist der Grund, warum manche Spieler die komischsten Entdeckungen machen. Sie versuchen ihrerseits das vorhandene System auszuhebelnBig Grin.
Sich jeden, noch so kleinen Vorteil zu verschaffen. Siehe das auflevelen der EdelsteineBig Grin

@Cypher&Riddler&Ysuran

Interesant wäre es zu eruieren, warum kaum Casualspieler Geater Rifts spielen. Das ist ein Teil des Pudels KernBig Grin
Also zu der Frage mit dem: Warum spielen es Casuals nicht?

Ich (selbst mehr Casual als alles andere...) sehe die GRifts nicht als Herausforderung. Die Listen die irgendwo einzusehen sind, interessieren mich "0". Ob ich da auf Platz 1 oder 100.000.000 stehe, ist mir völlig wurst...
Ich bin aber auch (vielleicht einer der wenigen) denen Archievments auch völlig sonstwo vorbei gehen.
Für mich persönlich, ist es SUPER demotivierend, wenn ich sehe, es haben schon Leute in den Saisons, mehr Paralvl als ich in SC. Das liegt natürlich daran, dass ich wenig Spiele und ich wenig Zeit habe, keine Frage. Aber allein aus diesem Grunde demotiviert es mich so unglaublich, dass ich es nichtmal versuchen würde, in der Ladder mitzumachen, da ich eh keine Chance habe unter die Besten zu kommen. Blizzard verkaufte es, als das Competition Event. Vielleicht war das für mich, der Fehler von Blizz, dort kann ich mich mit anderen messen... Mit wem denn? Dem Platz 99.999.999 und dem Platz 100.000.001 ? Das interessiert mich nicht die Bohne.. Confusedmartass2:

Ich finde es aber traurig, dass ich dahin "gezwungen" werde, sollte ich gute Drops haben wollen! Je höher desto besser? Zumindest desto mehr? Gut, das ist subjektiv und muss nicht stimmen, aber ich habe hier gerade aus meiner Sicht geschrieben.

Das war ein kleiner Einblick, warum ich keine GRifts spiele und auch nicht wirklich versuchen werde. Habe auch keine Zeit, gehe jetzt zu nem Bday...

Also viel Später oder bis morgen Jungs :wink2::2thumbsup:
Lieber Cypher (ich widerspreche dir nicht, bin deiner Meinung),

doch wenn man es genau nimmt, sind die Greater Rifts, die einzige Herausforderung die man bei Diablo derzeit hat. Der Spieler wird, durch die Weigerung von Blizzard, die Qualstufen anzuheben, förmlich hineingezwungen.

Lassen wir mal die Rangliste völlig außer acht. Da diese auf 1000 User begrenzt ist, kann man bei 10 Mio. potentiellen Spieler eh nicht darauf schielen.
Auch die Zielsetzung in diese Rangliste zu kommen, ist nur sehr wenigen vorbehalten. Warum erkläre ich gleichBig Grin.

Da ich meinem Freund Riddler immer sehr genau zuhöre, ist mir seit Patch 2.1. bewußt, dass bei einer 10% Erhöhung des Monsterschadens und Monsterlebens ab Stufe 24 (26?), früher oder später soviel Schaden eintrifft, dass er nicht mehr zu händeln ist oder aber der Spieler macht einfach zu langsam Schaden, dass ein vorankommen nicht möglich erscheint. Diese Wand ist vorprogrammiert, außer ich würde diese prozentuale Steigerung auch beim Spieler generieren, doch dann kann man sich die Greater Rifts auch wieder sparenBig Grin


Was also macht so wenig Spaß an Greater Rifts?


1) Ein unglaublich schneller Progress bis Greater Rift ~30. Ab dann brauchen die 6 einzig möglichen Builds der 6 Klassen das ein odere andere Item, bei dem ein 5er (nicht 6erBig Grin) im Lotto wahrscheinlicher ist. Zudem sind die entsprechenden Items auch nicht gezielt farm- oder gamblebar. Soviel Zeit hat kein Casualspieler und nur einer von 10.000 hat soviel GlückBig Grin.
Frust ist hier vorprogrammiert!!

2) egal wie hoch die Maximalstufe des jeweiligen Spielers ist (ob GR 30 oder 50), man wird etliche Male an seinem Maximum zerschellen, ohne zu begreifen warum dies so ist. Dazu sollte man wissen, dass jeder 20te Rift eine extrem erhöhte Monsterdichte hat (warum, weis kein Mensch). Diesen Rift gibt es in zwei Ausführungen, einmal mit netten, langsamen Monster, die eine Menge XP geben, doch dafür mehr HP haben und einmal mit schnellen, richtig fiesen Monstern mit wenig XP und wenig HP, dafür jedoch mit extraordinärem Schaden.
Also ist theoretisch nur jeder 40 Rift dazu auserkoren auf der Maximalstufe schaffbar zu sein. (desto niedriger die GR Stufe, desto mehr kann sie aber von kleinen Dinge beeinflußt werden, schon klarBig Grin)

3) Wenn man nun noch berücksichtigt, dass viele Bosse für bestimmt Klassen, noch nicht Ansatzweise machbar sind, dann kommt man schnell auf jeden 100 oder 150 Rift. Und mal ehrlich, wer hat das durchhaltevermögen dies zu erproben? Richtig, die absolut frustresitenten Vielspieler. Und selbst die mosern über den RNG Faktor beim Gearen.

Fazit: Die Zeit hat doch kein Casualgamer. Soviel Zeit zu investieren, ist ja schon fast ungesund. Und kein Progress zu erzielen ist nun mal langweilig bzw. macht kein Spaß. Deswegen sind die Ranglisten auch eine geschloßene Gesellschafft. Denn mit können hat es wirklich nur noch am Ende der Fahenstange zu tun.

Aber eine Lösung des Problem ist ja im kommen! (Achtung RiddlerBig Grin)

Miete deine TraumitemsBig Grin
Die Frage "Warum spielst du keine Grifts?" ist eine interessante und ich kann sie recht simpel für mich beantworten: Weil sie nicht meinem Spielziel entsprechen.

Mein Spielziel, wenn ich denn mal Diablo spiele, besteht darin Monster zu schnetzeln, Items zu finden und Herausforderungen zu meistern, die mich mit weiteren Spielinhalten belohnen.

Grifts? Spielinhalte werden hier nicht geboten, wenn man sie packt. Klar, Edelsteine aufwerten. Aber dafür spiel ich auch Grifts. Ab Stufe 25 interessieren sie mich nicht mehr, weil man für eine geschaffte Herausforderung nicht mehr belohnt wird. Als es noch belohnte am Anfang der Season, hab ich sie noch gespielt und war auf der Rangliste irgendwo auf Platz 200. Das war toll. Aber das wars dann auch.

Was ich in D3 brauche ist sowas wie Überbosse, die dann wirklich epischen Loot bieten. Hier kann man auch zu WoW rüber blinzeln… oder meinetwegen Hearthstone. Bosse, die nach dem Ableben besondere Items fallen lassen. Zu den Bossen muss man sich erst durchkämpfen. Meinetwegen gibt es dann noch Heroische Bosse, die noch größere Belohnungen fallen lassen, aber extrem hart sind. Und selbst wenn diese Belohnungen nur kosmetischer Natur sind (die Voraussetzungen dafür wurden ja jetzt geschaffen), so würde mich das motivieren.

Aber Motivation bei Diablo aktuell? Gibt es nicht für mich. Wer nicht spielt, um zu spielen, der spielt nicht mehr. Ranglisten interessieren mich nicht, eine geschaffte Zahl interessiert mich nicht...
Bitta sag mir, was ist epischer Loot????
Und noch etwas, stell dir vor, diese Bosse zu erledigen, käme einem GR 50 gleich. Was dann?Big Grin

Nur für Ysuran (offtopic)

Show ContentSpoiler:

PS: hast du Grammatik/Rechtschreibfehler korrigiert (bin mirBig Grin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7