diablo-3.net - Forum

Normale Version: Was hab ich mich gefreut auf den neuen Patch...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Ich will dir keine Worte umdrehen. ^^

Aber wie kann dann ein Tank überleben??? Sind diese 99% wirklich richtig? Irgendwie kommt mir das merkwürdig vor. Dann dürfte niemand auf diesen Stufen überleben,was nicht der Fall ist.
Doch du überlebst das ganze schon ne Weile. Doch irgendwann wird es einfach zuviel, du kannst nirgens hin und sehen tut man schon lange nichts mehrBig Grin

Klar halte ich einen Jailer aus, wenn das ganze Pack den Jailer im Sekunden Takt bringt ist Feierabend. Sicherlich kann man vereist überleben, sollte einen im flüchten noch ein Gewittersturm oder Vereisungsimpuls treffen, dann ist auch hier Schluß mit lustig.
Mit einem Fernkämpfer stehe ich von anfang an nicht nahe bei den Gegnern, ich kann besser flüchten, da viele Effekte auf eine Screenlänge limitiert sind. Es gibt nur wenige Offscreenelemente.

Wie gesagt, leicht ist keines von beiden.

Doch ich tue mir mit dem Monk viel, viel schwerer. Ich gebe zu, das "Schwer werden" fängt bei der DH früher an, doch dafür bleibt es dann gleich. Beim Nahkämpfer kommt es unmittelbar und steigert sich von Stufe zu Stufe.
Ok ich habe ja bisher nur ein paar mal mit einem Zero dps WD in den höheren gr gestanden. Daher kann ich beim melee nur daraus schließen, dass es halt viele in höheren gr gibt.

Aber denke schon das der Ring trotzdem super bleibt, auch für melees. Wenn du mit dem Ring spielst, kannst du dafür auf andere CD Werte vermutlich verzichten und mehr in toughness investieren. Könnte ich mir zumindest vorstellen.
Riddler schrieb:@bwcloud
Du kommst mir immer wie ein kleines Kind im Süßwarenladen vor, was mit großen Augen die Schaufenster betatscht. Nicht böse gemeint Wink

Aber deine Euphorie über diese neuen Features und was du da alles rein interpretierst und dabei so tust, als wären sie morgen schon im Spiel. Fast schon kindlich naiv, sry Wink

Zum ersten Teil gebe ich dir recht und auch beim zweiten bis zu Hälfte. Ja, ich freue mich über sowas und noch mehr, wenn solche Features endlich mal wieder Progress erlauben. Etwas wo man hinarbeiten kann und nicht gezwungen ist auf das Dropglück zu warten. Das macht es nicht unbedingt fairer, aber lenkt so lange ab, weil alle gezwungen sind das Feature zu nutzen um stärker zu werden, nebenbei aber auch weiterhin Items erhalten. Mit Glück kommt in dieser Zeit das fehlende Item was man wirklich tatsächlich braucht. Wenn neue Features sogar noch mandatory Items in Frage stellen bzw. unerheblich machen (man könnte die Weihrauch Passive extrahieren und auf ein Ancient nach beliebem packen), freue ich mich um so mehr. Denn auf diesen Transmogrifizierungs-Prozess kann ich mehr Einfluss nehmen als auf RNG.

Das mit dem naiv finde ich aber nicht ok. Denn was damals war vor RoS, da wurde viel ausprobiert, um zu schauen womit man Spieler bei wenig Geldeinsatz lange bei Lauen halten kann. Die jetztige Situation ist eine ganz andere: RoS ist raus und wirft nichts mehr ab, die Meute motzt zur nächsten season, wenn nichts neues kommt - etwas muss her und am besten was schon irgendwie enthalten ist. Daher würde es mich nicht wundern, wenn vieles was damals verworfen wurde, nun seinen Platz findet. Das ist keine Naivität, das ist eher Vorhersehbarkeit. Wenn man heute über Vanilla und RoS spricht, kommt ja nicht umsonst sowas wie: "RoS ist das was Vanilla hätte sein sollen". War es aber nicht, weil der Hype Blizz ja förmlich dazu gezwungen hat, das game unvollendet und viel zu früh auf den Markt zu schmeißen. RoS empfand doch jeder als Reperaturkit und die Features die jetzt kommen, sind Teile davon. Wie diese hier, um GRifts Endcontent tauglich zu machen, weil sie scheinbar auf keinen besseren Endcontent kommen.

Mag zwar sein, dass sich das Datamining vor RoS in vielen Punkten nicht bestätigt hat. Danach aber fast immer. Das oben Geschriebene gilt natürlich nur für den Fall, dass die Datamining Inhalte auch tatsächlich nur für RoS bestimmt sind. Wenn es Vorbereitungen bzw. Testzwecke sind für das nächste Add-on, ja, dann stimmt es wäre es naiv dies zu glauben. Das wissen wir aber beide nicht und solange würde ich mir wünschen, dass du dich in Sachen Beurteilung über meine Denke raushalten würdest. Da hilft auch kein sry am Ende. Das ist uncool, selbst für dich, denn ich weiß, du kannst auch auf einer vernünftigen Ebene einem die Euphorie nehmen, um jemanden wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen. Ganz ohne platt oder persönlich zu werden.

Ich lese und schreibe hier sehr gerne, aber so manche Antworten geben ein wenig Einblick über das, was über manche Schreiberlinge im Stillen gedacht wird..
@bwcloud
Sry, wenn du das in den falschen Hals bekommen hast. Ich kenn dich nicht persönlich, da kann und will ich mir also kein Urteil erlauben.
Das hier bezog sich lediglich auf deine Aussagen in diesem und anderen Themen rund ums letzte Datamining.

Du hast halt dieses Transmutationssystem irgendwie für bare Münze genommen. Hast darüber geredet, als wärst du dir sicher es kommt bald ins Spiel und wäre das Beste seit der Erfindung des doppelseitigen Klopapiers. Und dass die Entwickler endlich mal Ideen aus der Community aufgreifen würden usw.
Ich stelle es absichtlich etwas übertrieben dar, der Dramaturgie wegen Wink

Und das und nichts anderes halte ich für etwas naiv, wenn man bedenkt, wie Blizzard in der jüngeren Vergangenheit gehandelt hat.

Der PTR hat bereits begonnen, das heißt für ein neues System, welches jetzt noch nicht drin ist, schätze ich die Chancen eher schlecht ein, dass es noch kommt. Zumal davon nicht mehr als ein paar Textstrings eines Händlers existieren. Wenn, dann ist das noch in nem frühen Stadium. Und wie lange Blizzard teilweise für recht simple Dinge benötigt, sollte ja inzwischen allgemein bekannt sein. Wink
Oder es ist einfach ein Überbleibsel eines verworfenen oder auf Eis gelegten Systems.

Zitat:Mag zwar sein, dass sich das Datamining vor RoS in vielen Punkten nicht bestätigt hat. Danach aber fast immer.

Dieser Satz ist richtig, allerdings musst du ihn erst umdrehen. Ich müsste mich erst nochmal vergewissern, aber ich glaube ich kann dir in jedem Datamining zu jedem Content-Patch ab RoS (also RoS, 2.0.1 & 2.1.0) Sachen zeigen, die dann doch nicht drin waren und bis heute nicht sind.

Das ist halt was ganz normales gewesen bisher. Natürlich weiß ich nicht, ob ich Recht habe. Vielleicht hast auch du Recht und Blizzard ändert jetzt sein Verhalten, aber ich persönlich glaub nicht dran.
Ich bin da halt etwas pragmatischer eingestellt als du hab ich das Gefühl. Ich find das auch immer alles ganz spannend, aber ich lass mich nicht so sehr darauf ein, weil die Chancen eben gut stehen, dass man solche neuen Features nicht so bald zu Gesicht bekommen wird. Das hilft Enttäuschungen vorzubeugen Wink

Also nochmal: Das war keine Feststellung deines Charakters, sondern nur auf das bezogen, was ich von dir zum Thema Transmutationen gelesen habe.
Übrigens ein Feature, dem ich nicht mal viel abgewinnen kann. Führt nur dazu, dass die Items noch mehr von ihrer Identität verlieren und komplett austauschbar werden.
Da brauchen sie sich dann bald nicht mal mehr Mühe machen, die schön zu designen oder sich Lore-Texte auszudenken. Da reicht dann irgendein Dummy-Item und es droppen dann nur noch Affix-Steine, die man da einsetzen kann Wink
Also wenn man mich fragt, ich finde die Änderung, besser gesagt den Nerf passend. Es ist zwar schön ung gut mit gutem Gear so richtig abzugehen, aber das Ganze an ein einziges Item knüpfen? Ne danke, da würde gleich jeder Tank damit herumlaufen.

Persönlich fand ich bisher jede Spielmechanik welche es erlaubte unsterblich zu sein kacke, zwar hab ich es selber auch genutzt, aber ein Fan davon war ich nicht.

Es gibt Alternativen, um auf wirklich hohe Zähigkeitswerte zu kommen, zB Taegug + Innas Set + Neue Armschienen (PTR Patch 2.2) dann zündet man noch Wüstenschleier und ist auf ~150mio Zähigkeit und mehr Wink
Diese Toughnesswerte zu erreichen ist auch jetzt kein Problem, nur eben zu dem Preis, dass man 100%ig keinen Schaden machen wird. Man muss also Suppmonk spielen. Doch unter den Top 1000 der 4Mann Gruppen findet man kaum noch Monks. Als Supporter haben die WD's und Crusader ihnen längst den Rang abgelaufen.
Bleibt also nur noch das Solospiel.

Und nehme ich die neuen Armschienen im Solospiel hinzu, dann komme ich auf einen total DR von 99,7x%, da ist es dann aber nicht mehr weit zu der permanenten 100%igen Immunität, nicht wahr?

Ich halte weder etwas davon unverwundbar zu sein, auch wenn es das einzige Stilmittel zum überleben ist, noch davon alles dafür zu tun, um auf exorbitante Toughnesswerte zu kommen, die letzlich keinen Sinn machen.

Die Heilung ist das, was nicht stimmt. Entweder man bietet dem Spieler einen prozentualen Heilwert an oder man sorgt dafür, dass der Faktor Leben pro Sek. eben nicht nur läuft bis das Leben voll ist, sondern, dass es in der Zeit, in der kein Schaden eingeht, Leben pro Sek. einen Schild aufbaut, in Höhe des Lebens das es regenerieren würde!
...und dann stellst du dich vor nem schwierigen Kampf erstmal ne Stunde in die Stadt um dein Lebensschild aufzubauen? Das funktioniert nicht, auch wenn ich dir absolut recht gebe, dass die Heilung das Problem ist. Es gab mal eine Zeit, da war gerade der Monk echt gut darin, sich selbst und andere zu heilen, mehr als andere Klassen. Inzwischen gibts sowas wie Heilung gar nicht mehr, außer es fallen zufällig im richtigen Moment haufenweise Globes...
Ich wußte, dass dieses Argument kommen würdeBig Grin Es sollte natürlich gehandhabt werden, wie die Buffs der Sorc. Man muss sie aktivieren, wenn man einen Rift betritt. In der Stadt funzt der Schild einfach nicht oder aber er wird auf null gesetzt sobald ich einen Rift/was auch immer betrete.
Ich finde ihr setzt da alle am falschen Ende an. Nicht die Heilung ist das Problem, die Grifts sind das Problem. Heilung funktioniert wunderbar auf T6 und bis zu einem gewissen Punkt in den Grifts, aber wie soll Blizzard es schaffen, Heilung oder sonst irgendwas vernünftig zu balancen, in einem System, in dem die Monster "unendlich" viel Schaden raus hauen können?

Sollen sie die Toughness- und Heilungswerte auch prozentual ansteigen lassen, wie den Schaden und das Leben der Monster? Wink
Dann kann man die Grifts auch gleich weg lassen. Es soll halt irgendwann nicht mehr reichen, das ist nicht der Fehler im Design, das IST das Design.^^
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7